Projekt Ersteller hilft Ersteller
#1
Ich habe mir mal überlegt, dass es besonders für jene DB-Ersteller, die keine Web-DB haben (aber natürlich auch für alle anderen) sinnvoll wäre hier einen Thread zu eröffnen, in den wir übersichtlich eintragen, zu welchen Spielern, Trainern oder Schiris wir noch Geburtsdaten, Nationalitäten oder vollständige Namen (Brasilianer!) suchen. Quasi eine allgemeine Suchliste der DFS-Community. Schließlich macht sich nicht jeder die Mühe und durchkemmt die DB eines anderen nach fehlenden Daten, bei denen er ihm eventuell helfen könnte. Und bei den zahllosen Ligen und Turnieren, die wir hier mittlerweile erfasst haben kann wohl niemand im Blick haben, wer was sucht. Also guckt er einfach hier rein.

Ich habe mir das folgendermaßen gedacht: Ihr postet jene Spieler zu denen euch Daten fehlen mit den wichtigsten Angabe: Spielername; Funktion (also Spieler, Trainer oder Schiri), Nationalität, Geburtsdatum (wenn bekannt), Verein (in eurer DB) und wann er dort gespielt hat (also in welchen Saisons er in eurer DB vorkommt). Die Angaben über Vereine und Zeitraum müssen nicht vollständig sein, es reicht auch, wenn ihr zumindest eine Saison nennt, in der er in eurer Liga vorkommt.

Ich würde mich freuen, wenn das hier angenommen wird und reichlich Posts ankommen. Ich werde alle Anfrage hier im Titelthread nach Nationalität und Anfangsbuchstaben ordnen, so dass jeder sofort eine Übersicht hat, was gesucht wird.

Und mit gutem Beispiel gehe ich natürlich voran  Wink:

Geburtsdaten gesucht:

Albanien:
Marko, Andrea (03/04 Trainer bei Dinamo Tirana)
Papuciu, Dhimiter (98/99 Trainer bei Apolonia Fier)

Armenien:
Sukiasyan, Varuzhan (98/99 Trainer bei Cement Ararat)

Bosnien Herzegowina:
Istuk, Ivo (02/03 Trainer bei FK Sarajewo)
Oruc, Abdulah (07/08 Trainer bei FK Sarajewo)

Brasilien:
Carlos Rodrigues Magno (Schiedsrichter 2005)
Jamir Carlos Garcez (Schiedsrichter 2005 und 2006)
João José Leitão (Schiedsrichter 2006)
José Acácio da Rocha (Schiedsrichter 2006)
Luís Vicentin Cansian (Schiedsrichter 2006)
Marcos Antonio Barbosa Café (Schiedsrichter 2005)
Romildo Correa (Schiedsrichter 2005) (alle für Dennis 84)

Bulgarien:
Todorov, Georgi (01/02 Trainer bei Levski Sofia)

China:
Weixin Zhou (Schiedsrichter, u.a. Länderspiel Hongkong – Brasilien 9.2.05) - für Dennis84

Estland:
Belov, Anatoli (98/99 Trainer bei Lantana Tallinn)

Faroer Inseln:
Skov Jörgensen, Sören (98/99 Spieler bei GI Götu)

Island:
Johannsson, Bjarni (01/02 Trainer bei Fylkir Reykjavik)
Kristjansson, Vilberg (01/02 Torhüter bei Fylkir Reykjavik)

Israel:
Guttman, Eli (07/08 Trainer bei Hapoel Tel Aviv)
Zivlin, Ron (07/08 Trainer bei Hapoel Tel Aviv)

Kroatien:
Bilic, Vlado (01/02 Trainer bei NK Osijek)
Janzek, Branko (01/02 Trainer bei NK Varteks Varazdin)

Litauen:
Gabrys, Algimantas (02/03 Trainer bei FC Suduva)
Sirmelis, Saulius (03/04 Trainer bei FK Ventspils)

Malta:
Cardona, Alfred (01/02 Trainer bei FC Birkirkara)
Kologbo, Ejiro (oder Egiro) (Nigerianer, 98/99 Spieler bei Hibernian Paola)

Mazedonien:
Demjanski, Dejan (98/99 Spieler bei Vardar Skopje)

Moldawien:
Ciorici, Iurie (oder Yury) (98/99 Spieler bei Constructorul Chisinau)
Rotari, Valeri (98/99 Trainer bei Constructorul Chisinau)

Rumänien:
Hirlab, Adrian (Rumänien, 01/02 Trainer bei FC Brasov)

Schweden:
Karlsson, Sonny (2007 Trainer bei BK Häcken)

Serbien:
Jankovic, Sasa (07/08 Trainer bei Roter Stern Belgrad)
Saburic, Svetoza (01/02 Trainer bei Olympiakos Nikosia)

Slowakei:
Komaicky, Mikulas (01/02 Trainer bei MFK Ruzomberok)

Slowenien:
Mendas, Filip (01/02 Trainer bei ND Gorica)

Ungarn:
Szabo, Andras (02/03 Trainer bei Ujpest Budapest)

Wales:
King, Johnny (gebürtiger Engländer, 98/99 Trainer bei Bangor City)

Weißrussland:
Soldatov, Alexei (98/99 Spieler bei Lokomotiv-96 Vitebsk)

So und nun Feuer frei mit euren "Wünschen". Ich hoffe auf rege Beteiligung.  ^-^
Zitieren
#2
sicher ein gute Idee,  O0 aber der Thread wird sicher vor Daten platzen. Wink
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, aber vielleicht wäre es besser, wenn jeder für sich in seinem Übersichtsbeitrag der DB ein Dokument mit den fehlenden Daten hochlädt. Sonst wird das hier auch einfach nur zu unübersichtlich und es schaut sich am Ende keiner mehr an ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
(23.02.2008, 10:26)Benni link schrieb: Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, aber vielleicht wäre es besser, wenn jeder für sich in seinem Übersichtsbeitrag der DB ein Dokument mit den fehlenden Daten hochlädt. Sonst wird das hier auch einfach nur zu unübersichtlich und es schaut sich am Ende keiner mehr an ...

Hatte ich mir auch erst überlegt, allerdings ist es da ja noch unwahrscheinlicher, dass sich Leute die Mühe machen diese Threads sämtlichst abzusurfen. Ausserdem bricht hier im Forum dann langsam das Chaos aus, weil jede Nicht-Web-DB dann quasi zwei Threads braucht. So hat man eine zentrale Anlaufstelle und um die Ordnung kümmere ich mich dann schon. Da die Spieler im Titelthread nach Ländern geordnet sind, weiß ja jeder der helfen will, wo er ungefähr hingucken muss.
Zitieren
#5
finde die Idee auch nicht schlecht. Das könnte vlt. so laufen das Axel die Daten oben in den ersten Thread mit einfügt und man seinen Beitrag dann wieder löscht oder so?!
Zitieren
#6
Am besten wäre es wie Benni schon sagte wenn jeder eine Datei erstellt und diese vielleicht hier hereinschreibt und die listen dann alle in einem Beitrag sind.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
(23.02.2008, 11:24)Dennis84 link schrieb: finde die Idee auch nicht schlecht. Das könnte vlt. so laufen das Axel die Daten oben in den ersten Thread mit einfügt und man seinen Beitrag dann wieder löscht oder so?!

Genauso habe ich es mir gedacht  O0
Zitieren
#8
Super danke GMT O0

MfG Dennis Smile

Edit: Liste gelöscht
Zitieren
#9
@Axel:
Ich habe da wahrscheinlich etwas für dich:

http://de.uefa.com/competitions/ucl/play...index.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DB sucht Ersteller skathriensche 41 36.241 19.09.2017, 11:03
Letzter Beitrag: A.S.
  Übersicht: DB sucht Ersteller champion 18 14.552 04.06.2014, 12:20
Letzter Beitrag: champion
  Wie wird aus einem DB-Ersteller ein WebDB-Ersteller? dagobert50gold 1 3.136 03.08.2011, 21:09
Letzter Beitrag: tanne
  Diskussion: Wozu ist ein DB-Ersteller verpflichtet. Dieter 8 9.180 09.12.2008, 18:15
Letzter Beitrag: GMT
  Bitte an die DB-Ersteller hier. Hilfe beim Moderieren GMT 7 9.354 12.09.2008, 15:51
Letzter Beitrag: scharfschwerdt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste