Meisterschaftssterne - ja oder nein?
#1
Das sind doch nur die Meistersterne (für 20 Meisterschaften), ich finde das ohne die besser. Gabs da drüber nicht schon mal Diskussion bei Milan oder so?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zitieren
#2
(26.01.2008, 00:21)dirkk link schrieb: Das sind doch nur die Meistersterne (für 20 Meisterschaften), ich finde das ohne die besser. Gabs da drüber nicht schon mal Diskussion bei Milan oder so?

wenn du aber auf die http://www.rbk.no/ von Rosenborg BK gehst sieht man das wappen auch mit den sternen. also sollten die sterne auhc zum wappen dazu
Zitieren
#3
Ich erinnere mich nicht an eine Diskussion bei Milan. (Was ja nicht heißt, daß es sie nicht gab.  :Smile )

Allerdings meine ich nach einem Blick ins MC heute (vergleiche auf den ersten Blick mal mit UKR, RUS, BRA), daß solche Sterne dann auch ins Studio-Wappen gehören, wenn sie der Verein selbst  durchgehend verwendet.

Hier sind das: Website, Spielertrikots (sehr schön bei den Torleuten zu sehen) - warum also nicht?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#4
ich mag mich auch dran erinnern das es eine Sterne-Frage gab. Bei Milan weiß ich nicht. Ich laube eher bei Dynamo Kiew o.ä.
Da hiess es das jeder DB-Ersteller selbst entscheiden darf ob oder ob nicht. Da ich aber genauso denke wie GMT, das die Sterne nunmal zum Wappen gehören, sollten sie auch dementsprechend so verwendet werden.
Zitieren
#5
Mir geht es mehr um die Einheitlichkeit.

Sonst hätte ich hier ja erwähnen können, daß RBK in der WebDB mit meiner ID ist.

Der Verein legt selbst fest, ob er diese Sterne-Spielerei (so empfinde ich es) mitmacht oder nicht. Die meisten machen es wohl.
Da sollten wir das dann nicht ignorieren - sonst könnte man auch irgendwann ein häßliches neues Wappen zugunsten eines schönen alten ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
Dann müßten doch Bayern, Bremen, Dortmund usw. auch n stern(e) bekommen, auf den Trikots haben sie es ja schon, oder die Verbandswappen, Deutschland, Brasilien, England usw..

oder sehe ich das dalsch???


Gruß wego86

Zitieren
#7
(26.01.2008, 15:48)wego86 link schrieb: Dann müßten doch Bayern, Bremen, Dortmund usw. auch n stern(e) bekommen, auf den Trikots haben sie es ja schon, oder die Verbandswappen, Deutschland, Brasilien, England usw..
Das siehst du falsch, da diese Vereine die Sterne wirklich ausschließlich auf den Trikots haben. Die Vereine, von denen wir zuvor sprachen, nutzen das Wappen mit Sternen allerdings auch auf der Website und bei allen anderen Repräsentationszwecken, womit das Wappen etwas zu tun hat ...

Da das hier zu einer längeren Diskussion zu werden scheint, verschiebe ich es auch dahin ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappen mit oder ohne Sterne?? 1907mika85 17 33.565 31.05.2009, 18:04
Letzter Beitrag: 1907mika85
  eps.Datei umwandeln in gif oder png - ist das möglich? Papa Schalke 3 14.271 05.01.2008, 15:55
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste