Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen?
#1
Sehr gute Vorlage für sehr viele Vereine aus aller Welt finden sich unter …
- Brands of the World
- VFLnet.com
- WaPPenSalon
- Webch@ntier

Die auf diesen Seiten vorhandenen Wappen sind Vektorgrafiken in den Formaten AI, EPS und/oder CDR.
CDR-Dateien können ausschließlich mit Programmen der Corel-Reihe geöffnet werden, die allesamt Shareware sind.
AI- und EPS-Dateien können zusätzlich mit Adobe Photoshop, ebenfalls Shareware, aber auch mit dem einen oder anderen Freeware-Programm geöffnet werden.

Wer solche Vorlagen hat, aber keine Möglichkeit diese zu öffnen, kann sich gerne hier im Forum in der Kategorie „Fragen & Probleme“ melden. Wir kümmern uns dann um die Erstellung in Studio-Größe.

Weitere Quellen mit guten Vorlagen, wie z.B. großen GIF- und JPG-Dateien, findet ihr in Bennis Webverzeichnis. Zudem lohnt sich immer ein Blick auf die jeweiligen Vereins- und/oder Verbandshomepages.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste