DFB-Pokal 07/08
#1
In der zweiten Runde gibt's ja schon 'ne faustdicke Überraschung: Wuppertal schlägt Hertha 2:0! ;D

Und aufSchalke ist auch ganz spannend, 0:0 in der Verlängerung gegen Hannover. Außerdem Bremen II gegen St. Pauli (2:2) in der Verlängerung. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2

Ich finde Rostocks 6:0 gegen Offenbach überraschender als Wuppertals 2:0 über die Hertha.  Cool
Zitieren
#3
Schalke hat 2:0 gewonnen! O0 O0

Achtelfinale!! Big Grin Big Grin

Bremen II gegen St. Pauli geht ins Elfmeterschißen... :Smile :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4

Und da hat es auch St. Pauli erwischt. Ist zwar schade, aber die sollten sich sowieso mehr auf die Liga konzentrieren.

Ich freue mich darüber, das Regionallligisten noch dabei sind.
Zitieren
#5
Finde es auch schade, dass Pauli raus ist. Würde mich echt mal freuen, diese Mannschaft mal im Viertel- oder Halbfinale zu sehen. O0

Die Auslosung fürs Achtelfinale ist am kommenden Donnerstag um 19:25 Uhr.

Hoffe für uns es wird nicht Bayern oder Wuppertal! ;D Big Grin O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#6

Ist Bayern denn schon weiter ? Wusste gar nicht, das die schon gewonnen haben.  Cool Sad

Schalke trifft im Achtelfinale auf Gladbach.  ;D
Zitieren
#7
Naja, rechnest du ernsthaft damit....? :-\ :'(
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#8

Also wirklich rechnen tue ich nicht damit, das Schalke gegen Gladbach spielt. Aber das Gladbach weiterkommt.  ;D ;D
Zitieren
#9
Big Grin ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#10
ich sag garnix...  :-\
Zitieren
#11

Tja. Der zweite Tag verlief irgendwie überraschungslos, finde ich.  ???

Oder wie seht ihr das ?
Zitieren
#12

FC Bayern, Stern des Südens  Big Grin
Zitieren
#13
(01.11.2007, 02:20)Himself link schrieb: Tja. Der zweite Tag verlief irgendwie überraschungslos, finde ich.  ???

Oder wie seht ihr das ?

Also mich ünerrascht es dass Stuttgart weiter gekommen ist.  ;D

Finde es schade dass es Pauli bzw. die Eintracht erwischt hat.
Zitieren
#14
Es ist schon ein bisschen überraschend, das Nürnberg gegen Jena rausflog.  :o

So sind immerhin beide Ostklubs weitergekommen.  Big Grin
Zitieren
#15

  :o

Bayern ist so gut wie raus ! In Wuppertal werden sie keine Chance haben.  Big Grin

Topspiel ist definitiv Dortmund - Bremen. Hoffentlich zeigen sie das auch und bevorzugen die Bayern nicht wieder.  :-\
Zitieren
#16
(01.11.2007, 16:54)marwogda link schrieb: Es ist schon ein bisschen überraschend, das Nürnberg gegen Jena rausflog.  :o

Damit habe ich schon gerechnet. Die sind zur Zeit so was von schlecht drauf, und der Club steht für Blamagen im Pokal. Das schlimmste ist, wenn sie mal in Überzahl spielen müssen, dann tun sie sich immer noch schwerer als bei Gleichstand.
Zitieren
#17
(01.11.2007, 21:27)Himself link schrieb:   :o

Bayern ist so gut wie raus ! In Wuppertal werden sie keine Chance haben.  Big Grin

Topspiel ist definitiv Dortmund - Bremen. Hoffentlich zeigen sie das auch und bevorzugen die Bayern nicht wieder.  :-\

Nanana wer wird denn gleich ^-^ Auf jeden Fall wirds gegen den hoffentlich bald 2. Ligisten schwerer als gegen Gladbach. Aber gleich von keine Chance sprechen Big Grin

Ich glaube nicht das die in dieser Runde Bayern zeigen. Und wenn die Bayern nicht häufig bevorzugen würden, würden den anderen Teams aber einige Gelder flöten gehen. Also nicht immer die Anti-Bayern Brille aufsetzen Cool
Zitieren
#18
Es gibt aber auch Leute, zu denen ich mich zähle, die langsam aber sicher den FCB-Pokal nicht mehr sehen wollen! Es gibt soviele spannende Spiele in jeder Pokalrunde, aber stets werden die Bayern gezeigt, egal gegen wen sie spielen. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn auch in der 3. Runde wieder das FCB-Spiel gezeigt werden würde...  :Smile
Zitieren
#19
Ja das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber im Januar wird BVB-Werder gezeigt, das wäre diesmal sonst echt ne Sauerei.
Zitieren
#20
Das mit den Geldern ist zwar richtig, aber es ist ja nicht so, dass die Mannschaften mehr Geld kriegen würden, wenn sie gegen Bayern München spielen. Man sollte sich da vielleicht mehr an den "kleineren" Teams orientieren, doch dass machen sie nicht, weil sie mit einem Bayernspiel (auch wenn es sich vielleicht blöd anhört) mehr Einschaltquoten haben.  Sad
Zitieren
#21
(01.11.2007, 23:41)Himself link schrieb: weil sie mit einem Bayernspiel (auch wenn es sich vielleicht blöd anhört) mehr Einschaltquoten haben.  Sad

Genau so sieht das aus.
Ich habe da auch nicht immer verständniss für. Ich finds natürlich gut wenn ich Bayern Live sehen kann aber ich verstehe auch vollkommen das ihr euch über sowas aufregt.
Zitieren
#22
Zitat: Topspiel ist definitiv Dortmund - Bremen. Hoffentlich zeigen sie das auch und bevorzugen die Bayern nicht wieder

Hi,

das sehe ich auch so das BVB gegen Werder das Topspiel im Achtelfinale ist.

Mal sehen ob wir dann die Schmach von der Buli (3:0 für den BVB in 10 min) wieder aus merzen können.

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#23
Zum VfB heute sage ich mal nichts bis das Derby morgen gelaufen ist. ;D

Zumal die Löwen ein wenig angefressen sein dürften. :o
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...62,00.html
Zitieren
#24
beide Sachen sind sehr gut/amüsant  O0 :funny:
Zitieren
#25
So langsam macht mir Jena Angst. Hoffentlich ziehen die nicht in den UEFA-Cup ein und vermiesen uns dann die 5-Jahres-Wertung.  ??? :Smile
Zitieren
#26
(26.02.2008, 22:51)Raziol link schrieb: So langsam macht mir Jena Angst. Hoffentlich ziehen die nicht in den UEFA-Cup ein und vermiesen uns dann die 5-Jahres-Wertung.  ??? :Smile

Stimmt!
Und ich könnte mir für Bayern auch einen interessanteren Finalgegner als Jena vorstellen. Verstecke mich
Zitieren
#27
Naja, wenn Jena im Finale gegen Bayern gewinnt wäre das ein Ereignis, das lange im Gedächtnis haften bleiben würde  Verstecke mich

Aber der HSV holt eh den Pokal  ;D
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#28
(26.02.2008, 23:01)Elb-Sohn link schrieb: Naja, wenn Jena im Finale gegen Bayern gewinnt wäre das ein Ereignis, das lange im Gedächtnis haften bleiben würde  Verstecke mich

Nee du, einmal reicht mir. Damals hieß Jena noch Uerdingen. Wink
Zitieren
#29
Hi

es muß ja wenigsten ein Verein den Osten im Pokal vertreten :Smile :Smile :Smile

Finale Bayern gegen Jena fände ich net schlecht, aber mal sehen ich tippe aufd das Finale Bayern vs. HSV

Mfg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#30
Ich wäre auch für Carl Zeiss Jena - Bayern München! Aus rein lokalpatriotischen Gründen!  ;D ;D

Ich "glaube" aber eher an die Partie VfL Wolfsburg - Bayern München ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#31
Das Finale wird HSV - 1860.  Cool
Zitieren
#32
(27.02.2008, 19:44)Lion_60 link schrieb: Das Finale wird HSV - 1860.  Cool

Von was träumst du eigentlich in der Nacht  Smile
Zitieren
#33
(27.02.2008, 19:44)Lion_60 link schrieb: Das Finale wird HSV - 1860.  Cool

Na erstmal: Bayern    : Jena
                  Dortmund : Wolfsburg
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#34
(26.02.2008, 22:51)Raziol link schrieb: So langsam macht mir Jena Angst. Hoffentlich ziehen die nicht in den UEFA-Cup ein und vermiesen uns dann die 5-Jahres-Wertung.  ??? :Smile
Wegen dem Geld das die für den Einzug ins DFB-Pokal-Finale und in den UEFA-Cup bekommen würden, würde ich es schon mal super finden..... :Smile

Mein Tipp fürs Finale ist Jena (nach Sieg gegen Wolfsburg) - Bayern München, naja jedenfalls kommt Wolfsburg nicht ins Finale
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#35
man o man. So und nu fangt mal wieder mit der Elferdiskussion an. Als erstes dachte ich das es keiner war. Aber in der Zeitlupe sieht man das es auf der Linie war und die gehört zum Strafraum. Aber ansonsten hat der Schiri im allgemeinen sehr kleinlich gepfiffen.
Zitieren
#36
(27.02.2008, 20:42)Klaus270773 link schrieb: [quote author=Lion_60 link=topic=13007.msg107308#msg107308 date=1204134246]
Das Finale wird HSV - 1860.  Cool

Von was träumst du eigentlich in der Nacht  Smile
[/quote]

Gerechtigkeit im Fußball.  Cool

Das war kein Elfer. Das Foul begann VOR dem Strafraum also kann es KEIN Elfer sein. Das war ein Freistoss. Und der Sieg war moralisch unverdient. Verdammt.  :'(
Zitieren
#37
Der DFB kann ja auch sein "Zugpferd" nicht zwei Jahre in Folge ohne Titel darstehen lassen... Verstecke mich

...  ;D

Wolfsburg - Dortmund im Finale.... Cool ...
Zitieren
#38
(28.02.2008, 01:54)Lion_60 link schrieb: [quote author=Klaus270773 link=topic=13007.msg107314#msg107314 date=1204137742]
Von was träumst du eigentlich in der Nacht  Smile

Gerechtigkeit im Fußball.  Cool

Das war kein Elfer. Das Foul begann VOR dem Strafraum also kann es KEIN Elfer sein. Das war ein Freistoss.
[/quote]

Müssen wir den Elfer in der 120. Minute wirklich diskutieren?
Wenn ja, dann starten wir die Elfer-Diskussion aber bitte mit dem nicht gegegeben 100-prozentigen in der 88. Minute (Lucio).
Zitieren
#39
(28.02.2008, 08:02)vmLOGIC link schrieb: Müssen wir den Elfer in der 120. Minute wirklich diskutieren?

Ja, müssten wir, das vor dem Strafraum.

(28.02.2008, 08:02)vmLOGIC link schrieb: Wenn ja, dann starten wir die Elfer-Diskussion aber bitte mit dem nicht gegegeben 100-prozentigen in der 88. Minute (Lucio).
Brauchen wir nicht, das war mehr als ungeschickt von Schwarz. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es nicht gepfiffen, so wie er umfällt. Ich pfeife hinundwieder Privatspiele, und solche Sachen lasse ich mir da nicht bieten.

Mehr sollte man eigentlich die oscarreife Einlage von Hr. Ribéry diskutieren. Liebe Bayern durch solche Aktionen braucht ihr euch nicht wundern, wenn euch keiner leiden kann.
Auch die 1. gelbe Karte gegen Schwarz nach dem Schubser von Zé Roberto - und dann die plumpe Schwalbe von Podolski einfach ignorieren.

Und die Krönung, die blöden Kommentare von uns Uli vor der Verlängerung. "Er macht nur ein einziges Foul im ganzen Spiel und muss vom Platz ...". Er soll nach dem Spiel noch einmal sagen, dass die Bayern vom Schiedsrichter benachteiligt werden.

P.S.: Dies wurde von einem Clubfan verfasst, der weder für Bayern noch für 60 irgendwelche Zuneigungen hegt. Auch wenn ich nach dem Spielverlauf den Löwen den Sieg mehr gegönnt hätte.
Zitieren
#40
Liebe Bayern durch solche Aktionen braucht ihr euch nicht wundern, wenn euch keiner leiden kann.


Wie kommst du auf die Idee, daß wir darauf Wert legen?
Zitieren
#41
(28.02.2008, 09:57)Popiesch link schrieb: Brauchen wir nicht, das war mehr als ungeschickt von Schwarz. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es nicht gepfiffen, so wie er umfällt.

nee schon klar. Das war klar gesperrt, umgerempelt und ins Gesicht gefasst. Naja wäre ja auch für Bayern gewesen. Und da es ne Fehlentscheidung gegen Bayern war ist es nicht so schlimm. Hauptsache sich über Fehlentscheidungen für Bayern beschweren, da sind alle immer schnell! >Sad
Zitieren
#42
Hört doch auf, ist ja langweilig.

Ohne Schiedsrichter würden viele Spiele von Fußball gleitend in andere Sportarten übergehen.
Bis hin zu Massenschlägereien. (Die gibt es gelegentlich auch trotz Schiri-Anwesenheit.)

Schiris sind Menschen und machen auch mal Fehler.
Ständige Diskussionen über solche Fehler dienen meist nur der Ablenkung von den eigenen.
Den sträflich ausgelassenen Chancen, der schlafenden Abwehr usf.


Ich für meinen Teil schaue mir Fußball trotzdem gern an. Bzw. manchmal auch deswegen (wegen der Fehler).
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#43
Ja sicher war das ein Elfer. Aber Lucio fällt da doch etwas theatralisch. Genau wie Ribery als Schwarz ihn schubst. Ok das war ne Dummheit aber kein Grund für den sterbenden Schwan.
Zitieren
#44
Egal, ob Derby, Pokal, Schiri und Schwalben:
Fakt ist, dass Bayerns Millionen-Offensive mit Podolski, Toni, Klose, Ribery über 120 Minuten gegen den Zweitliga-Siebten nicht in der Lage war, ein Tor zu erspielen...ein Champion sieht anders aus.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#45
Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. War spannend. Und der Bessere hat gewonnen. Das einzige was mich ärgert ist die Schiedsrichter: Er hat mich um das spannende Elfmeterschießen gebracht. ^-^

Dann hätte Bayern ja gewinnen können. Wäre gerecht gewesen.

Jetzt BVB gegen Jena und Wob gegen Bayern. Finale BVB gegen Bayern und der BVB ist garantiert im internationalen Geschäft. Smile
Zitieren
#46
(28.02.2008, 11:20)Dennis84 link schrieb: [quote author=Popiesch link=topic=13007.msg107368#msg107368 date=1204185430]
Brauchen wir nicht, das war mehr als ungeschickt von Schwarz. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es nicht gepfiffen, so wie er umfällt.

nee schon klar. Das war klar gesperrt, umgerempelt und ins Gesicht gefasst. Naja wäre ja auch für Bayern gewesen. Und da es ne Fehlentscheidung gegen Bayern war ist es nicht so schlimm. Hauptsache sich über Fehlentscheidungen für Bayern beschweren, da sind alle immer schnell! >Sad
[/quote]

Verstehe ich deinen Beitrag nicht, oder verstehst du meinen nicht ???
Zitieren
#47
ich vermute mal das beides zutrifft.
mir gehts darum das wenn es eine Fehlentscheidung pro Bayern gibt wird nur drauf rumgehauen. Sogar auf die Fans die nix dafür können Cool
Aber wenn es eine Fehlentscheidung contra Bayern gibt, freut sich das ganze Land, es wird tot geschwiegen, es wird gesagt das es eh nix war oder es wird wieder darauf geschoben das so eine Mannschaft (Millionen-Truppe) das Spiel schon früher für sich entscheiden muss. Und das ist nicht OK.
Fehlentscheidungen gibt es fast in jedem Spiel (ist auch gut so) aber wenn was pro Bayern falsch gepfiffen wird ist es immer der Weltuntergang.

Der Schiri hat gesehen das Ribery geschauspielert hat. Er hätte beiden gelb geben sollen. Dann wäre auch ok gewesen.
Zitieren
#48
(28.02.2008, 01:54)Lion_60 link schrieb: [quote author=Klaus270773 link=topic=13007.msg107314#msg107314 date=1204137742]
[quote author=Lion_60 link=topic=13007.msg107308#msg107308 date=1204134246]
Das Finale wird HSV - 1860.  Cool

Von was träumst du eigentlich in der Nacht  Smile
[/quote]

Gerechtigkeit im Fußball.  Cool

Das war kein Elfer. Das Foul begann VOR dem Strafraum also kann es KEIN Elfer sein. Das war ein Freistoss. Und der Sieg war moralisch unverdient. Verdammt.  :'(
[/quote]

Ich gebe Dir Recht, aber das Foul in der 93. Minute war glasklar und Gagelmann haätte da schon den Elfer pfeifen müssen, also ausgleichende Gerchtigkeit Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#49
@ Dennis84:
Ich sagte überhaupt nichts gegen Bayern-Fans. Ich denke es ist klar, das man über das erste (Schwarz-Lucio) nicht zu diskutieren braucht.

(28.02.2008, 14:32)Dennis84 link schrieb: Der Schiri hat gesehen das Ribery geschauspielert hat. Er hätte beiden gelb geben sollen. Dann wäre auch ok gewesen.

Das wage ich fast zu bezweifeln. Er hat nur Schwarz die GK gegeben - das ist der Fakt. Und mit einer GK wäre Ribéry meiner Meinung nach noch sehr gut weggekommen. Solche Einlagen, die nur gemacht werden um den Gegenspieler vom Platz zu bekommen, müssten eigentlich mit einer RK geahndet werden. Aber da gibt's leider zu viele Beispiele, bei denen das nicht passiert ist. Dafür werden GK verteilt wenn einer beim Torjubel das Trikot auszieht. Aber das ist eine ganz andere Sache.
Zitieren
#50
@Dennis84: Das sehe ich genau andersrum: Sobald es mal einen Pfiff fälschlicherweise contra Bayern gibt, schreien Hoeneß und co. in Interviews am lautesten herum und fühlen sich betrogen. Von Fehlentscheidungen, die pro Bayern getroffen wurden, wollen die Herren aber komischerweise nie etwas wissen. Und die gibt es mindestens so häufig wie contra-pfiffe.

Was das Spiel gestern betrifft, finde ich, dass der Schiedsrichter alles in einem einen guten Job gemacht hat. In meinen Augen hätten sich die Löwen nicht über den Elfmeter in der 92. Minute beschweren dürfen, gleichzeitig aber war der gegebene Elfer in der 120. Minuten VOR dem Strafraum. Daher: Ausgleichende Ungerechtiggkeit. Die beiden Bayern-Tore wurden zurecht nicht gegeben, der Platzverweis für Toni war ebenso korrekt wie die der Löwen. Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind Schauspieleinlagen ala Ribery. Klar, der Schubser war dumm, nur stelle ich fest: Ribery hat den ersten Stoß verteilt und wird trotz nachfolgender Schauspieleinlage nicht bestraft, während der Löwe (zurecht) vom Platz fliegt. Ribery ist einer der wenigen Bayern-Spieler, die ich noch halbwegs sympathisch finde. Seit gestern sieht das aber auch anders aus...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste