Neue Möglichkeit der Spielplangestaltung
#1
Ich weihe euch mal in das große Geheimnis der kommenden Version V5.9 ein.

Aktueller Stand: 28.6.2007
[Bild: spielplanunghq8.th.png]

Falls ihr keine Mega-Auflösung habt und die Grafik verkleinert angezeigt wird, klickt einmal darauf, nachdem sie beim Imageshack vollständig geladen ist. Dadurch wird sie in der Originalgröße mit Scrollbars angezeigt.



Ein paar Anhaltspunkte dazu:

Sämtliche Saisoneinstellungen und Beeinflussungen des Spielplans sind aus dem Menü des Hauptfensters entfernt. Diese Funktionen sind jetzt aus der im Screenshot sichtbaren zentralen Funktion erreichbar.

Saison anlegen wird denkbar einfach. Man klickt den entsprechenden Button, gibt die Bezeichnung der Saison und deren Einordnung in die Liga ein und schon befindet man sich wieder in der zentralen Funktion. Zunächst mit einem leeren Spielplan. Sobald man die erste Spielpaarung, manuell oder per Generierung aufgenommen hat, wird die Saison gespeichert. Danach ergänzt man den Spielplan, kann aber jederzeit die Arbeit unterbrechen. Denn die Saison ist nach dem ersten Speichern bereits "funktionsfähig".

Für Spieltage gilt: Mindestens eine Spielpaarung muss enthalten sein. Und eine Mannschaft darf nicht mehr als einmal enthalten sein.
Ansonsten können die Paarungen wild eingegeben werden. Der erste Spieltag kann z.B. nur eine Paarung enthalten, der zweite Spieltag 237 Paarungen, der dritte ...
Die Funktionalitäten der manuellen Beeinflussung des Spielplans dürften aus dem Screenshot hervorgehen.

Mannschaften werden nicht mehr wie bisher explizit der Saison zugeordnet. Als zugeordnet gelten automatisch alle Mannschaften die man in mindestens eine Paarung aufgenommen hat.
Die Mannschaftsauswahl rechts ist also ständig verfügbar und kann wunderbar gefiltert werden.

Durch die neue Möglichkeit des Saisons-Splits lassen sich so ziemlich alle Ligen erfassen. Ein gutes Beispiel hat slash26 gestern für die luxemburgische Liga beschrieben.
Ergänzt durch die spez. Tabellenoptionen, mit denen sogar Einfluss auf die Tabellen nehmen kann.
#2
Ist zwar schon spät, aber das riecht verdächtig nach großer Unterhaltungskunst ^-^
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#3
Da komme ich am Montag morgen nicht mehr aus dem Staunen heraus!

W O W !!!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Moin moin,

wenn man beim Frühstück sowas liest, und einem der Kaffee aufs Hemd tropft, weil man den Mund nicht mehr zu bekommt - dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Tag gar nicht besser anfangen konnte*. Großer Sport! Da dürfte das Saison anlegen wieder richtig Spaß machen, und das werde ich dann bis zum Exzess ausnutzen, schätze ich. Ich habe da schon diverse Ideen, die ich schon länger zurückgestellt hatte...

Mfg Michael

*Bis auf den notwendigen Hemdwechsel  ;D
#5
Das sieht genial aus. Da wird das noch einfacher.  O0

Ich freue mich schon auf die neuen alten Saison der Niederlande.  ^-^
#6
Das Saisonbearbeitung über eine zentrale Funktion zu ermöglichen ist genial und wird das Erfassen der Spieltage erheblich vereinfachen.

Gut gelungen !!! O0 O0 O0

jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
#7
@vmlogic:

wie sieht es aus bestehende einzelene Saison zusammen zu nehmen?
Z.b. in meiner Uefa Cup DB habe ich für jedes Spiel in der k.o. Runde eine einzelene Saison eingetragen.
Nun wäre es ja schön, diese z.b. 8 Spiele der achtelsfinal zusammen zu nehmen zu einem Spieltag. Besteht diese Möglichkeit ?

Müss ich alles noch mal einzel eingeben oder geht das mit ein paar wenigen klicks?

(christoph wäre sicherlich auch froh bei seiner CL DB!)

(oder soll ich das als einen Vorschlag schreiben?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#8
(18.06.2007, 12:57)bignike link schrieb: @vmlogic:

wie sieht es aus bestehende einzelene Saison zusammen zu nehmen?
Z.b. in meiner Uefa Cup DB habe ich für jedes Spiel in der k.o. Runde eine einzelene Saison eingetragen.
Nun wäre es ja schön, diese z.b. 8 Spiele der achtelsfinal zusammen zu nehmen zu einem Spieltag. Besteht diese Möglichkeit ?

Müss ich alles noch mal einzel eingeben oder geht das mit ein paar wenigen klicks?

(christoph wäre sicherlich auch froh bei seiner CL DB!)

(oder soll ich das als einen Vorschlag schreiben?)


Ich denke mal, das dieses Thema alle Turnier DB-Ersteller mit K.O Runden interessieren dürfte. Denn für die DB's Afrika Cup, Copa America und Olympia könnte ich dann auch diese Spiele sinnvoll in einer Saison zusammen fassen.

jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
#9
Es wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, spart aber bestimmt viel Zeit. Insofern natürlich ein großer Vorteil!
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#10
(18.06.2007, 12:57)bignike link schrieb: wie sieht es aus bestehende einzelene Saison zusammen zu nehmen?
Z.b. in meiner Uefa Cup DB habe ich für jedes Spiel in der k.o. Runde eine einzelene Saison eingetragen.

Darüber habe ich vor Tagen genau 5 Sekunden nachgedacht. Sobald ich mit den Pflichtübungen der V5.9 durch bin, werde ich mir überlegen, was dazu erforderlich wäre.

Diese Gedanken bitte hier nicht weiter diskutieren.
#11
(18.06.2007, 14:59)vmLOGIC link schrieb: [quote author=bignike link=topic=11138.msg82676#msg82676 date=1182164236]
wie sieht es aus bestehende einzelene Saison zusammen zu nehmen?
Z.b. in meiner Uefa Cup DB habe ich für jedes Spiel in der k.o. Runde eine einzelene Saison eingetragen.

Darüber habe ich vor Tagen genau 5 Sekunden nachgedacht. Sobald ich mit den Pflichtübungen der V5.9 durch bin, werde ich mir überlegen, was dazu erforderlich wäre.

Diese Gedanken bitte hier nicht weiter diskutieren.
[/quote]

kein problem, war nur mal so eine zwischengedanken!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#12
Da fällt mir nur 1 Wort ein: WOW! Es sieht einfach sehr aus. Seit heute besteht bei mir und sicher auch bei vielen anderen eine riesige Vorfreude auf die neue Version.  O0
#13
Einfach Super.Vielen Dank !
Das wird die Saisonerstelleung enorm erleichtern.
#14
Wow, das wird toll! O0

Und da die Griechen nun auch son Quatsch mit Quali und so einführen wollen, kann ich Lion_60 nur voll und ganz zustimmen! ;D
[Bild: s04.gif]
#15
(18.06.2007, 16:37)bignike link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=11138.msg82684#msg82684 date=1182171577]
[quote author=bignike link=topic=11138.msg82676#msg82676 date=1182164236]
wie sieht es aus bestehende einzelene Saison zusammen zu nehmen?
Z.b. in meiner Uefa Cup DB habe ich für jedes Spiel in der k.o. Runde eine einzelene Saison eingetragen.

Darüber habe ich vor Tagen genau 5 Sekunden nachgedacht. Sobald ich mit den Pflichtübungen der V5.9 durch bin, werde ich mir überlegen, was dazu erforderlich wäre.

Diese Gedanken bitte hier nicht weiter diskutieren.
[/quote]

kein problem, war nur mal so eine zwischengedanken!

[/quote]

Solange ich mit der Mega-Spielplanungsfunktion beschäftigt bin, kannst du dir mal Gedanken machen, wie das funktionieren soll. Wie genau müsste so eine Funktion aussehen? Nach welchen Regeln sollte die arbeiten?
Ich nehme an, du findest einige "Leidensgenossen", die auf die gleiche Art wie du Turniere erfasst haben und an einer Lösung sowohl interessiert sind als auch Ideen haben.

Zumindest kannst du durch die Ausarbeitung eines ausgefeilten Konzepts die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich eine Lösung für dein Problem schaffe. Aber denk dran: Goldene Türklinken und Wasserhähne wirst du auch im wahren Leben kaum bekommen.

Wenn du also Ideen hast, dann öffne ein neues Thema und lade die anderen ein, dir bei deinem Konzept zu helfen.
#16
ich kann mich da nur anschliessen. Super Arbeit O0
Aber 2 Fragen habe ich da mal noch ob ich das richtig verstanden habe.

1. Spielplan.
Man muss jetzt also den Spielplan nicht komplett auf einmal erfassen? Sprich ich kann heute mal einen Spieltag eingeben, dann morgen mal 2, übermorgen 5 usw?

2. Zeitraum einer Saison
wenn ich das Häckchen vorne weglasse, rechnet mir das Programm anhand des 1. und letzten Spieltags den Zeitraum automatisch aus?

MfG Dennis
#17
(18.06.2007, 20:25)Dennis84 link schrieb: ich kann mich da nur anschliessen. Super Arbeit O0
Aber 2 Fragen habe ich da mal noch ob ich das richtig verstanden habe.

1. Spielplan.
Man muss jetzt also den Spielplan nicht komplett auf einmal erfassen? Sprich ich kann heute mal einen Spieltag eingeben, dann morgen mal 2, übermorgen 5 usw?

Ja genau so ist das. Einen Spieltag, mit einer Spielpaarung musst du allerdings anlegen, sonst wird die Saison noch nicht gespeichert. Danach kannst du eingeben wie du lustig bist.

(18.06.2007, 20:25)Dennis84 link schrieb: 2. Zeitraum einer Saison
wenn ich das Häckchen vorne weglasse, rechnet mir das Programm anhand des 1. und letzten Spieltags den Zeitraum automatisch aus?

MfG Dennis

Du meinst die Häkchen "von" "bis" ?
Wenn du diese aktiviert hast, meckert das Studio wenn du einen Spieltermin außerhalb dieser Grenzen festlegst, sind diese nicht aktiviert, kannst du eingeben was du möchtest, ohne das das Studio etwas sagt.
#18
(18.06.2007, 21:09)Chris link schrieb: Du meinst die Häkchen "von" "bis" ?
Wenn du diese aktiviert hast, meckert das Studio wenn du einen Spieltermin außerhalb dieser Grenzen festlegst, sind diese nicht aktiviert, kannst du eingeben was du möchtest, ohne das das Studio etwas sagt.

Nicht ganz. Innerhalb der max. Grenzen der Saison, die ja auch angezeigt werden, müssen die Spieltermine schon bleiben.

Übrigens ein neuer Screenshot im ersten Beitrag, der den Fortschritt der Arbeiten zeigt.
#19
Bissken falsch ausgedrückt stimmt. Sry.
#20
welche ist denn die max. Grenze? Das was ich eingebe oder wie im Screenshot 31.12.9999?
#21
Sieht Super aus.
d.h. ich kann bei einer 18er Liga auch mehr als 34 Spieltage eingeben ?
#22
(18.06.2007, 22:15)Dennis84 link schrieb: welche ist denn die max. Grenze? Das was ich eingebe oder wie im Screenshot 31.12.9999?
Im Screenshot unter den beiden Kästechen steht die Grenze. Neben dem Infozeichen.

(18.06.2007, 22:50)donjupp link schrieb: Sieht Super aus.
d.h. ich kann bei einer 18er Liga auch mehr als 34 Spieltage eingeben ?

Ja genau so ist es. Du kannst im Extremfall jedes Spiel an einem eigenen Spieltag stattfinden lassen.
#23
Ausgezeichnet Volker, ausgezeichnet!

Das wird die einzigen Probleme die ich im Fußballstudio noch habe (Erstellen eines Spielplans) beenden.

Gerade für ältere Spielpläne, die "wild" sind (z. B. ältere Saisons in England) ist das eine hervorragende Lösung. Gerade für die Engländer ist nämlich nicht der Spieltag von Interesse, sondern das Datum.

Deine Lösung ermöglicht auch das editieren einer Saison ohne Spielplan! Spitze!
#24
Finde die neuen Möglichkeiten der Spielplanung in der neuen Version Super.

Aber ich glaube ich werde immer noch ein Problem mit dem Spielplan des australischen Pre-Season Cups haben.
Da wird zuerst in 2 Gruppen mit je 4 Teams gespielt.(3 Spiele pro Team, ganz normal) Dann gibt es eine "Bonusrunde". In der "bonusrunde" spielt der erste der Gruppe A gegen den letzten der Gruppe B, der 2.der Gruppe A gegen den 3. der Gruppe B, usw. Dazu gibt es in diesem Spiel Zusatzpunkte für bestimmte Anzahl an Tore.

Das heißt das es erst zwei Gruppen gibt, die sich dann zu einer zusammengeführt werden und dann wieder wegen der Tabelle (also ohne Spiel) in die 2 ursprünglichen aufgeteilt werden.

Kann ich das dann irgendwie eingeben, so das kein Spiel doppelt eingegeben werden muss und  die beiden Abschlusstabellen der Gruppen trotzdem einzeln angezeigt werden können. (mit dem Bonusspiel)
[Bild: 10312.png]
#25
(19.06.2007, 08:06)champion link schrieb: Kann ich das dann irgendwie eingeben...
Ich denke schon.
Ein Saison-Split wirkt sich nur auf die Sortierung der Tabelle aus. Das Studio wird nicht verhindern, dass Mannschaften unterschiedlicher "Abschnitte" gegeneinander spielen.


(19.06.2007, 08:06)champion link schrieb: ... und  die beiden Abschlusstabellen der Gruppen trotzdem einzeln angezeigt werden können.
Eine Saison = eine Tabelle. Einzelne Tabellen gibbet net.
#26
kann man einen generierten Spielplan auch noch durch Spieltage erweitern?
#27
(19.06.2007, 13:31)Dennis84 link schrieb: kann man einen generierten Spielplan auch noch durch Spieltage erweitern?

Aber klar doch! :mrgreen:

In der neuen Variante der Spielplangestaltung wird "Generieren" keine starre Angelegenheit mehr sein. Wie der Screenshot zeigt, wird es eine Funktion "Spieltage generieren" geben. Und die wird es in sich haben, da Spieltage ganz flexibel und zu jedem Zeitpunkt generiert werden können.

Der Ablauf wird so aussehen:
  • 1. Man wähle Mannschaften aus.
    Das können irgendwelche Mannschaften sein, müssen also noch nicht im Spielplan enthalten sein.
    Mindestens 4 und maximal 24 sollen es sein. Weil ja das Studio die Pläne nach offiziellen Vorlagen erstellt, die es nun mal für Spielpläne von 4 bis 24 Mannschaften gibt.

  • 2. Man gebe für diese Mannschaften die Schlüsselzahlen ein.
    Kennt man ja schon.

  • 3. Man teile dem Studio mit, welche Spieltage (von/bis) generiert werden sollen.
    Die Spieltage können neue sein. Oder auch solche, die bereits im Spielplan existieren.
    Im zweiten Fall wird das Studio fragen,
    ob die generierten Spieltage vor die vorhandenen eingefügt werden sollen
    oder ob die vorhanden Spieltage überschrieben werden sollen
    oder ob die vorhandenen Spieltage mit den generierten Spielpaarungen erweitert werden sollen.



Angaben sind noch ohne Gewähr!
Aber wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Big Grin
#28
Übrigens ein neuer Screenshot im ersten Beitrag, der den Fortschritt der Arbeiten zeigt.
#29
Kann man auch einen Spieltag hinzufügen wenn die Saison bereits erstellt ist?
#30
Les mal die bisherigen Antworten und Fragen durch, da ist die Antwort im Grunde schon gegeben.

Wenn's nich so schnell findest: Sia!
#31
Hi Leute,

Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht  O0  Cool
Als Volker im Häger die Version 5.7 vorgestellt hat, das war schon ein riesen Schritt in diese Richtung, aber irgendwie schien mir, dass der Chef selbst damit nicht so ganz zufrieden ist.
Er hat auch angedeutet, dass in der Version 5.9 wird es viel besser aussehen und dass die Saisonerfassung-Funktion eine von altesten in DFS ist und sie wird demnächst gründlich bearbeitet. Aber, dass es so gründlich und vor allem so schnell wird, hat wahrscheinlich keiner geglaubt (ich, auf jeden Fall, nicht).

Und jetzt ist es greifbar nah. Respekt, Volker!

(19.06.2007, 08:17)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=11138.msg82746#msg82746 date=1182233208]
... und  die beiden Abschlusstabellen der Gruppen trotzdem einzeln angezeigt werden können.
Eine Saison = eine Tabelle. Einzelne Tabellen gibbet net.
[/quote]

Das klingt aber nicht sehr überzeugend  ^-^
Volker kann hier nochmal ein höfliches "net" schreiben, aber nach diesen Vortrag, werde ich sowieso nicht glauben, dass diese Sache nie geändert wird.  Wink

Und jetzt nochmal meine Frage zur Umbenennung der Spieltagen. Ich glaube, dass es jetzt das richtige Thema dafür ist.
Wird in der Version 5.9 (oder später) die Möglichkeit geben, die Spieltage irgendwie anderes als 1,2,3 usw. zu benennen?

Danke.
Statistik weiß alles
#32
(19.06.2007, 22:21)Vat link schrieb: Wird in der Version 5.9 (oder später) die Möglichkeit geben, die Spieltage irgendwie anderes als 1,2,3 usw. zu benennen?

Sicher nicht in V5.9.
Ob ich irgendetwas später mal reinbringe ins Studio oder nicht, dazu sage ich wohl besser nichts mehr. ^-^
#33
Sehr, sehr schön.....vorteilhaft für Pokale und Turniere.....und ich könnte jetzt z.B. die FA-Cup, Ligapokal-, Charity Shield-, UEFA-Cup und CL-Spiele der Premier-League-Teams in meine DB eingeben, ohne Riesen-Eingriffe machen zu müssen.....

Edit: "Mein Name ist Hase" Wink Sehr schön!!
#34
Aktive Pokal-DB-Ersteller werden blass bei den sich jetzt auftuenden Möglichkeiten.
Aber was ist mit bereits existierenden "Spielplänen"? Wird es auch möglich sein, Spieltage zusammenzulegen, die ja bislang immer nur aus einem Spiel plus evtl. Wiederholungsspiel bestanden? Odermuß man alles nochmal eingeben, um uptodate zu sein? ??? ???
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#35
(20.06.2007, 10:44)Kallegeils link schrieb: Aktive Pokal-DB-Ersteller werden blass bei den sich jetzt auftuenden Möglichkeiten.
Aber was ist mit bereits existierenden "Spielplänen"? Wird es auch möglich sein, Spieltage zusammenzulegen, die ja bislang immer nur aus einem Spiel plus evtl. Wiederholungsspiel bestanden? Odermuß man alles nochmal eingeben, um uptodate zu sein? ??? ???

Hallo Kallegeils,

das Thema hat bignike schon einmal aufgeworfen und Volker meinte dazu folgendes:

Zitat:Ich nehme an, du findest einige "Leidensgenossen", die auf die gleiche Art wie du Turniere erfasst haben und an einer Lösung sowohl interessiert sind als auch Ideen haben.

Zumindest kannst du durch die Ausarbeitung eines ausgefeilten Konzepts die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich eine Lösung für dein Problem schaffe. Aber denk dran: Goldene Türklinken und Wasserhähne wirst du auch im wahren Leben kaum bekommen.

Wenn du also Ideen hast, dann öffne ein neues Thema und lade die anderen ein, dir bei deinem Konzept zu helfen.

Gruß
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
#36
Ich sage dazu nur drei Worte:

ECHT GEILE SACHE!!
[Bild: 24417.png]
#37
(20.06.2007, 10:44)Kallegeils link schrieb: Aber was ist mit bereits existierenden "Spielplänen"? Wird es auch möglich sein, Spieltage zusammenzulegen, die ja bislang immer nur aus einem Spiel plus evtl. Wiederholungsspiel bestanden?

jetsets Antwort passt nicht zu Kallegeils' Frage. Denn bignike hat einen anderen Fall beschrieben.

Nun möchte ich aber hier keine Doku der neuen Spielplangestaltung schreiben. Insbesondere dann nicht, wenn die Antworten auf Fragen aus dem Screenshot hervorgehen.

Nochmal genau hinschauen! Wie lautet also die korrekte Antwort auf Kallegeils' Frage?
#38
Wenn ich meine Filzbrille absetze  Cool sehe ich, dass man markierte Spielpaarungen in einen anderen Spieltag verschieben kann, andererseits wäre dann der betroffene Spieltag "leer". Wenns dafür eine Lösung gäbe, würde die Antwort auf meine Frage lauten: JA!
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#39
(20.06.2007, 21:03)Kallegeils link schrieb: Wenn ich meine Filzbrille absetze  Cool sehe ich, dass man markierte Spielpaarungen in einen anderen Spieltag verschieben kann, andererseits wäre dann der betroffene Spieltag "leer". Wenns dafür eine Lösung gäbe, würde die Antwort auf meine Frage lauten: JA!
Das wird nicht gehen, da keine Mannschaft zweimal an einem Spieltag spielen darf.
[Bild: 10312.png]
#40
Ist im Grunde beides richtig.

Solange eine Mannschaft nur einmal an einem Spieltag vorhanden ist, kann man verschieben bis zum abwinken.

Und:
Sobald ein Spieltag keine Paarungen mehr enthält wird dieser gelöscht.
#41
Ja, Kallegeils. Die Antwort ist JA!
Es ist genauso, wie Chris geschrieben hat.

Übrigens ein neuer Screenshot im ersten Beitrag, der den Fortschritt der Arbeiten zeigt.
#42
Die Griechen wollen ja jetzt eine Qualifikation um die Internationalen Plätze und den Abstieg stattfinden lassen. Die Spielpläne für die Qualis sind logischerweise noch nicht draußen, der Spielplan für die Saison schon. Ich würde jetzt (erst einmal auf V5.9 warten Wink) den Spielplan der regulären Saison eingeben. Nach der Saison wird es denke ich mal Spielpläne für die Qualis geben. Kann ich die so wie eine neue Saison eingeben, also dass die Rückrunde wie die Hinrunde nur umgekehrt ist? Oder muss ich jeden Spieltag einzeln eingeben?
[Bild: s04.gif]
#43
Ich habe gesehen, dass man Spieltage kopieren kann. Werden bei gespielten Spielen auch die Aufstellungen usw. mitkopiert?
#44
(21.06.2007, 16:22)Popiesch link schrieb: Ich habe gesehen, dass man Spieltage kopieren kann. Werden bei gespielten Spielen auch die Aufstellungen usw. mitkopiert?

Nein, hier geht's nur um die Spielpläne und Spieltage, nicht um die Aufstellungen.
#45
(21.06.2007, 15:57)chrisi link schrieb: Kann ich die so wie eine neue Saison eingeben, also dass die Rückrunde wie die Hinrunde nur umgekehrt ist? Oder muss ich jeden Spieltag einzeln eingeben?
Kannst Du.

Du kannst Spielpläne für bestimmte Spieltage eingeben mit Synchronisation der Rückrunde und/oder generiert. Nur die Mannschaften, die an den Spieltagen ggf. schon eingegeben sind, die werden zum Spieltag nicht hinzugefügt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#46
Also hab ich das richtig verstanden, dass ich an eine bereits gespielte Saison eine neue dranerstellen kann? ^-^
[Bild: s04.gif]
#47
(21.06.2007, 19:24)chrisi link schrieb: Also hab ich das richtig verstanden, dass ich an eine bereits gespielte Saison eine neue dranerstellen kann? ^-^
Ja, sofern du damit meinst, dass diese "zwei" Saisons hinterher in einer Saison des Studios gemeinsam dargestellt werden sollen. Das geht übrigens auch mit der jetzigen Version schon. Nur halt noch nicht ganz so komfortabel und mit weniger Variationsmöglichkeiten.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#48
Ja, genau das meine ich. Das ist schonmal super. Danke! Smile O0
[Bild: s04.gif]
#49
Übrigens ein neuer Screenshot im ersten Beitrag, der den Fortschritt der Arbeiten zeigt.

Änderung: Spieltage kopieren
#50
Moin moin,

genau das meinte ich gestern. Und auf dem Screenshot verstehe ich's jetzt sogar, absolut hervorragend!

Mfg Michael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.074 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Nach neuer Spielplangestaltung - neue Kadergestaltung Ricardo 11 16.857 03.07.2007, 20:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit der Eingabe von Spieltagen vor anderen RD-Marc 4 7.704 12.07.2006, 07:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Frühste Möglichkeit.. RD-Marc 5 9.530 28.04.2006, 00:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit von Links zu Text Spielberichten auf Webs/Server Avaherz 12 18.802 31.03.2006, 07:50
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste