Neue Möglichkeit der Spielplangestaltung
#51
Und nochmal ein neuer Screenshot im ersten Beitrag, der den Fortschritt der Arbeiten zeigt.

Spieltage/-paarungen generieren!! Ein echtes Schmankerl.
Noch nicht ganz fertig, aber das Bild zeigt schon die Idee, auf der die neue Generierung basiert.
#52
Moin moin,

ich glaub, ich werd' schwach...  :o

Wenn das "Spieltage generieren" auch nur annähernd so funktioniert, wie's aussieht, bin ich begeistert! Gib's zu, Du willst uns nur locken, noch ein paar Ligen mehr einzupflegen - mach bloß weiter so, und Du schaffst das!  O0

Mfg Michael
#53
Das sieht HAMMER aus.  O0
#54

Mir fehlen die Worte...  O0 O0
#55
das is eine der geilsten sachen, die ich je gesehen habe!
[Bild: 24417.png]
#56
Es bricht ein neues Zeitalter an.  O0
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#57
Freut mich, dass euch die Funktion gefällt.

Wenn auch diese Screenshot-Serie Spaß gemacht hat und sicher für euch spannend war, so beende ich diese mit einem vermutlich
letzten Screenshot im ersten Beitrag, der den Abschluss der Arbeiten zeigt.

In der Generierungsfunktion fehlte noch ein Button, der bei Nutzung des Saison-Splits eine ganz wesentliche Hilfe sein kann.
#58
hmm jetzt mal ne (?doofe?) Frage. Warum und wofür ist es gut einzelne Spieltage zu generieren?
#59
Um z.B. einzelne Relegationsspiele oder K.O.-Runden besser darzustellen und/oder nachträglich an die Saison anzufügen. Smile
[Bild: s04.gif]
#60
aber dafür brauch ich doch nix generieren lassen.  :o ??? Gut ich vermute mal das ich das jetzt nicht ganz so verstehe. :-[
#61
Achso, generieren meinst du. :-[ (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)

Ja, stimmt eigentlich, warum? :-[ ??? Big Grin
[Bild: s04.gif]
#62
Moin moin,

(25.06.2007, 21:37)Dennis84 link schrieb: hmm jetzt mal ne (?doofe?) Frage. Warum und wofür ist es gut einzelne Spieltage zu generieren?
ja, warum eigentlich? Einmal muss ihn sowieso eingeben, und dann reicht imo "kopieren" bzw. "verschieben" und "Heimrechte tauschen", wenn sich das auf multiple Spieltage gleichzeitig anwenden lässt, jedenfalls für meinen Bedarf.  :o

Aber das finde ich ja alles auf dem screenshot.  O0 Also lasse ich mich bei "generieren" einfach überraschen.

Mfg Michael
#63
Aus Gründen der Konsequenz.

Es wird möglich sein, Spiele in vorhandene Spieltage "hineinzugenerieren".

Sinn hat das z.B. dann, wenn eine Liga ab Spieltag X in Meister- und Abstiegsrunde aufgeteilt wird.

Man gibt also zunächst z.B. die Meisterrunde ein - generiert sie auch meinetwegen. Diese Spieltage existieren also im nächsten Schritt schon.
Die entsprechenden Spiele der Abstiegsrunde kann ich jetzt "dazugenerieren". Durch die "Splittung" der Saisons ist das in der Anzeige dann auch sauber darstellbar.


Wieso Konsequenz?
Wenn ich jetzt also beliebig viele Spieltage fürs Generieren vorgeben kann - warum also nicht auch beliebig=1?


Bis heute ist die Saisonerstellung die Funktion, die den Nutzer am meisten reglementiert, um nicht zu sagen gängelt.
Einige der bisherigen Einschränkungen in der Spielplaneingabe kamen fast ausschließlich aus der Saisonerstellung.

Das wird jetzt komplett neu, unnötige Regelmentierungen entfallen.
Warum soll einem Nutzer das Generieren eines Spieltages verboten werden, auch wenn es nicht so sehr sinnvoll ist?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#64
(25.06.2007, 21:37)Dennis84 link schrieb: hmm jetzt mal ne (?doofe?) Frage. Warum und wofür ist es gut einzelne Spieltage zu generieren?

Wenn ich die Frage wörtlich nehme, lautet die Antwort:
Einzelne Spieltage kann man nicht generieren!

Hier gibt man nicht die Anzahl Spieltage an, die man generieren möchte, sondern eine Anzahl Mannschaften. Diese muss zwischen 3 (+ "spielfrei") und 24 liegen.
Ohne Rückrunde entstehen hier mindestens 3 Spieltage (bei 3 bzw. 4 Teams) und maximal 23 (bei 24 Teams).
#65
Sehr schön, so wird das anlegen von Saison wieder Spaß machen  Big Grin

Nur eine Frage noch: Wie sieht es mit einem Button "Saisonordner anlegen" aus  :-[

Wie in meinem Vorschlag schon beschrieben wäre er sehr nützlich und stellen tue ich diese Frage, weil du, Volker, weiter oben geschrieben hast, dass du mit den arbeiten fertig bist.
Gruß aus Berlin
Torsten
#66
(26.06.2007, 08:05)TSHoernchen link schrieb: Nur eine Frage noch: Wie sieht es mit einem Button "Saisonordner anlegen" aus  :-[
Ich nehme an, du meinst Ligenordner. Dazu gibt es einen Thread und ich habe dort auch einen Beitrag geschrieben.


(26.06.2007, 08:05)TSHoernchen link schrieb: ... weil du, Volker, weiter oben geschrieben hast, dass du mit den arbeiten fertig bist.
Nein, fertig ist das noch nicht. Unter der Motorhaube ist noch vieles zu tun.
#67
(26.06.2007, 08:14)vmLOGIC link schrieb: [quote author=TSHoernchen link=topic=11138.msg83234#msg83234 date=1182837913]
Nur eine Frage noch: Wie sieht es mit einem Button "Saisonordner anlegen" aus  :-[
Ich nehme an, du meinst Ligenordner. Dazu gibt es einen Thread und ich habe dort auch einen Beitrag geschrieben.

(26.06.2007, 08:05)TSHoernchen link schrieb: ... weil du, Volker, weiter oben geschrieben hast, dass du mit den arbeiten fertig bist.
Nein, fertig ist das noch nicht. Unter der Motorhaube ist noch vieles zu tun.
[/quote]

Alles klar, dann hab ich es irgendwie falsch verstanden  Confusedorry:
Gruß aus Berlin
Torsten
#68
(26.06.2007, 08:02)vmLOGIC link schrieb: Wenn ich die Frage wörtlich nehme, lautet die Antwort:
Einzelne Spieltage kann man nicht generieren!

aha genau das meinte ich O0 danke Smile

MfG Dennis
#69
Kann man denn ungefähr eingrenzen, wie lange es noch dauern wird?
#70
(26.06.2007, 15:12)Ricardo link schrieb: Kann man denn ungefähr eingrenzen, wie lange es noch dauern wird?
:-X Die neue Version erscheint, wenn sie erscheint. :!:
Außerdem kannst du dir die Antwort auf deine Frage denken, wenn du das Thema zum anstehenden Computerbildtest gelesen hast!
[Bild: 10312.png]
#71
(26.06.2007, 15:12)Ricardo link schrieb: Kann man denn ungefähr eingrenzen, wie lange es noch dauern wird?

Deine Frage entschuldige ich mir nochmal damit, dass du neu im Forum bist. Die Frage wird öfter gestellt, wenn z.B. so eine große Neuerung FAST fertig ist.

Ich kann nur sagen, HAB GEDULD, DIE NEUE VERSION ERSCHEINT, WENN SIE FERTIG IST :!:
[Bild: 24417.png]
#72
Hm, fast hätte ich einen Vorschlag vergessen, der eindeutig zur Spielplanung gehört.

Daher doch noch einen neuen Screenshot im ersten Beitrag. ^-^
#73
Die Funktion sieht hammer aus.  O0
#74
Mit dem Engeben der neuen BuLi Saison warte ich noch bis die neue VErsion erscheint (wegen der coolen Saison erstellung) Wink
#75
wann kommt denn ungefähr die neue version raus?
#76
(28.06.2007, 13:43)beathmath link schrieb: wann kommt denn ungefähr die neue version raus?

Diese Frage mag Volker überhaupt nicht  Cool

Die neue Version wird dann kommen wenn sie fertig ist  Wink

Falls du dich über diese Antwort wunderst, die Frage wurde im selben Thread schonmal weiter oben gestellt.
Gruß aus Berlin
Torsten
#77
(28.06.2007, 13:47)TSHoernchen link schrieb: [quote author=beathmath link=topic=11138.msg83431#msg83431 date=1183031023]
wann kommt denn ungefähr die neue version raus?

Diese Frage mag Volker überhaupt nicht  Cool

Die neue Version wird dann kommen wenn sie fertig ist  Wink

Falls du dich über diese Antwort wunderst, die Frage wurde im selben Thread schonmal weiter oben gestellt.
[/quote]

ja hab ich gerade erst gesehn
#78
(28.06.2007, 13:47)TSHoernchen link schrieb: [quote author=beathmath link=topic=11138.msg83431#msg83431 date=1183031023]
wann kommt denn ungefähr die neue version raus?

Diese Frage mag Volker überhaupt nicht  Cool

Die neue Version wird dann kommen wenn sie fertig ist  Wink
[/quote]

Nur damit niemand auf die Version wartet, um den neuen Spielplan damit zu erfassen:
Könnte sein, dass dann die Saison schon läuft!!
#79
War mir ziemlich sicher, dass du die neue Version vor dem Saisonstart veröffentlichst, um uns die Saisoneingabe zu versüßen. Dann hab ich mich wohl geirrt, aber du bist ja der Chef.  Cool
#80
Hätte ich gern gemacht, wird aber u.a. wegen Urlaub kaum möglich sein.
In der Version sind so viele technische Details verändert, dass ich die nicht mit der heißen Nadel stricken möchte. Und sehr gut getestet soll sie ja auch sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.074 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Nach neuer Spielplangestaltung - neue Kadergestaltung Ricardo 11 16.857 03.07.2007, 20:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit der Eingabe von Spieltagen vor anderen RD-Marc 4 7.704 12.07.2006, 07:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Frühste Möglichkeit.. RD-Marc 5 9.530 28.04.2006, 00:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit von Links zu Text Spielberichten auf Webs/Server Avaherz 12 18.802 31.03.2006, 07:50
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste