Europa Übersicht
#1
Hier eine Übersicht über alle verfügbaren Datenbanken Europäischen Ligen für DFS

[Bild: ewf.png]
Legende: aktualisierte DB mit Liveupdate
aktualisierte DB ohne Liveupdate
z. Zt. nicht bearbeitet
noch nicht erstellt
(made by aachener, aktualisiert: 12.01.2018)

Albanien
Kategoria Superiore alb.vmd (benni)

Armenien
Premier League (in Bearbeitung) (rock194)

Belgien
Jupiler League bel.vmd (Senfi)
Tweede Klasse bel.vmd (Senfi)

Bosnien-Herzegowina
Premier Liga bos.vmd (primera3)

Bulgarien
A Grupa  bul.vmd (Ivanov)

Dänemark
SAS Ligaen dänemark.vmd (Rudy)
Viasat Sport Division  dänemark.vmd (Rudy)

England
FA Premier League england.vmd (da_boss)
FL Championship eng_2.vmd (Raziol)
Football League 1 eng_fl1.vmd (donjupp)
Football League 2 eng_fl1.vmd (donjupp)
Blue Square Premier  eng_56.vmd (Lothar)
Blue Square North+South  eng_56.vmd (Lothar)
Premier Reserve League  eng_1r.vmd (beathmath)

Färöer
Vodafonedeildin fro.vmd (Tommy)
1. Deild  fro.vmd (Tommy)
Løgmanssteypið  fro.vmd (Tommy)

Frankreich
Ligue 1 fra.vmd (Blade)
Ligue 2 fra.vmd (Blade)

Finnland
Veikkausliiga finnland.vmd (Kleeblatt-Fan)

Griechenland
Super League  gre.vmd (chrisi)

Italien
Serie A ita.vmd (GMT)

Irland
FAI Premier League irl.vmd (BLW)
FAI First Division irl.vmd (BLW)

Lettland
Virsliga   (in Bearbetung)(rock194)

Litauen
A Lyga ltu.vmd (Kees)

Luxemburg
Fortis League lux.vmd (zinko)
Ehrenpromotion lux.vmd (zinko)

Moldawien
Divizia Nationala mld_1-3.vmd (senfi)

Niederlande
Eredivisie ned (Lion_60)
Jupiler League ned (Lion_60)
Topklassened (Lion_60)

Norwegen
Tippeligaen nor.vmd (dirkk)
historische Liga:
Hovedserien nor.vmd (dirkk)

Österreich
tipico Bundesliga powered by T-mobile aut.vmd (Blade)
Sky Go Erste Liga aut.vmd (Blade)
alle Regionalligen aut_3-9.vmd (slash26)
alle Landesligen aut_3-9.vmd(slash26)
alle 2. Landesligen aut_3-9.vmd (slash26)
Niederösterreich:
alle Gebietsligen, sowie 1-3 Klasse   aut_3-9.vmd (slash26)

Polen
Ekstraklasa pol.vmd (silvermane)
I Liga  pol.vmd (silvermane)

Portugal
Superliga por.vmd (Christoph)
Liga de Honra por.vmd (Christoph)

Russland
Premier Liga rus.vmd (GMT)
Pervyy divizion rus.vmd (GMT)
Vtoroy divizion rus.vmd (GMT)

Schottland
Premier League sco.vmd   (hsvwerner)
Division 1 sco.vmd (hsvwerner)
Division 2 sco.vmd (hsvwerner)
Division 3 sco.vmd (hsvwerner)

Schweden
Allsvenskan swe.vmd (hsvwerner)
Superettan  swe.vmd (hsvwerner)

Schweiz
Raiffeisen Super League sui.vmd (Christoph)
brack.ch Challenge League sui.vmd (Christoph)
1. Liga sui_1l.vmd (bignike)


Serbien
Meridian Super Liga srb.vmd (primera3)

Slowakei
Corgon Liga slowaki.vmd (arminho)

Spanien
Primera Division esp.vmd (Elb-Sohn)
Segunda Division esp.vmd (Elb-Sohn)

Tschechien
Gambrinus Liga cze.vmd (bignike)
Druha Liga  cze.vmd (bignike)

Türkei
Türcell Süper Lig tur_1-2.vmd (kuddel)
2. Lig A tur_1-2.vmd (kuddel)

Ukraine
Vyshcha Liha ukr.vmd (Kees)
Persha Liha ukr.vmd (Kees)


noch nicht (resp nicht mehr) bearbeitete Länder
Andorra
1a Divisió DB-Archiv
2a Divisió DB-Archiv

Aserbaidschan
Yuksak Liqa

Estland
Meistriliiga DB-Archiv

Georgien
Umaglesi Liga

Island
Landsbankadeild
1. Deild

Israel
Ligat Ha'al  DB-Archiv

Kasachstan
Superliga

Kroatien
Prva HNL   DB-Archiv
Druga HNL  DB-Archiv

Malta
BOV Maltese Premier League

Mazedonien
1. Division

Montenegro
T-com Prva Liga  DB-Archiv
Druga LigaDB-Archiv

Nordirland
Carnegie Premier League DB-Archiv
Carnegie First Division DB-Archiv
Carnegie Second Division DB-Archiv


Rumänien
Divizia A DB-Archiv

San Marino
Campionato

Slowenien
Nogometna LigaDB-Archiv
2. SNLDB-Archiv

Ungarn
Soproni Liga DB-Archiv

Wales
Premier League wal.vmd (lion_60)

Weißrussland
Cempionat

Zypern
First Division DB-Archiv
Second Division DB-Archiv


Wenn etwas in dieser Liste nicht stimmt, oder eine Europäusche DB (noch) nicht aufgeführt ist, so einfach eine PN an mich: DANKE
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2
(03.03.2012, 08:30)bignike link schrieb:[quote author=Mike30 link=topic=11120.msg181375#msg181375 date=1330733041]
Hallo rock194,
@bignike
Vielliecht könntest Du mal gelegentlich die 1. georgische Liga (Umaglesi Liga) mit rock194 als Bearbeiter eintragen.

Erledigt


[/quote]

Besten Dank. Den georgischen Fussballpokal werd ich in der DB aber gleich noch mitübernehmen.
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#3
Ihr könnt die georgische Datenbank wieder rausnehmen. Aufgrund der sehr schwierigen Quellenlage habe ich mich entschlossen, nur meine zweite Datenbank für Kanada umzusetzen. In Georgien gibt es nur 5 Vereinsseiten in englischer Sprache, die auch nicht sonderlich gut Auskunft geben, ansonsten wäre ich zu 90 % auf Sekundärquellen wie transfermarkt.de angewiesen, was nicht Sinn der Sache sein kann.

In Kanada sieht das deutlich rosiger aus, u.a. mit zwei guten Nachrichtenseiten direkt aus Kanada, guten informativen Vereinsseiten und auch einer Liga, wo ich bis gestern nicht gedacht hätte, dass sie existiert und die ich evtl. mit einarbeiten kann. Hier kann ich jedenfalls deutlich mehr rausholen und werd mich daher auf Kanada konzentrieren.
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#4
(04.05.2012, 20:57)rock194 link schrieb:Ihr könnt die georgische Datenbank wieder rausnehmen. ...
Erledigt
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
(30.06.2012, 03:55)slash26 link schrieb:Andorra und Montenegro werden abgegeben

Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
Slowenien mache ich schon seit 2 Jahren aus zeitgründen nicht mehr. Irgendwer hatte die DB übernommen und nach 2 Spieltagen wieder abgegeben. :'(

Eigentlich schade dass die DB keiner mehr bearbeitet, denn ab der ersten Saison 91/92 nach der Unabhängigkeit Sloweniens von Jugoslawien sind eigentlich nahetzu alle benötigten Daten vorhanden.  :'(
Die Daten müssten eigentlich nur von der Ligaseite "abgeschrieben" werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
(31.08.2012, 19:19)champion link schrieb:Slowenien mache ich schon seit 2 Jahren aus zeitgründen nicht mehr. Irgendwer hatte die DB übernommen und nach 2 Spieltagen wieder abgegeben. :'(

Eigentlich schade dass die DB keiner mehr bearbeitet, denn ab der ersten Saison 91/92 nach der Unabhängigkeit Sloweniens von Jugoslawien sind eigentlich nahetzu alle benötigten Daten vorhanden.  :'(
Die Daten müssten eigentlich nur von der Ligaseite "abgeschrieben" werden.

Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
Ich habe die isländische Datenbank jetzt von Blade übernommen. Bitte setzt mal die Pepsideild und auch die 2. Liga 1. Deild in Bearbeitung. Smile
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#9
Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#10
Die 1. Deild (2. Liga) fehlt aber noch  ^-^
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#11
(16.07.2013, 15:55)rock194 link schrieb:Die 1. Deild (2. Liga) fehlt aber noch  ^-^
sorry, vergessen einzutragen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#12
For Poland:

2. Polska -> I Liga
Zitieren
#13
Moin moin,

(15.10.2013, 13:47)silvermane link schrieb:For Poland:
und außerdem Ersteller: silvermane ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#14
Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#15
bignike, könntest Du bitte die Links für die Färöer auf http://www.dfs-datenbanken.info/cont/con...age=faroer abändern sowie meinen Namen als Ansprechpartner angeben ? Danke !
Tommy
Zitieren
#16
(25.05.2014, 14:02)Tommy link schrieb:bignike, könntest Du bitte die Links für die Färöer auf http://www.dfs-datenbanken.info/cont/con...age=faroer abändern sowie meinen Namen als Ansprechpartner angeben ? Danke !
Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#17
(25.05.2014, 14:13)bignike link schrieb:[quote author=Tommy link=topic=11120.msg200392#msg200392 date=1401019326]
bignike, könntest Du bitte die Links für die Färöer auf http://www.dfs-datenbanken.info/cont/con...age=faroer abändern sowie meinen Namen als Ansprechpartner angeben ? Danke !
Erledigt
[/quote]
Jetzt sind die Färöer in obiger Liste allerdings doppelt aufgeführt Wink
Tommy
Zitieren
#18
jetzt nicht mehr Wink Alphabetische Reihenfolge sollte man schon können Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#19
Eben erst bemerkt:

(25.05.2014, 14:02)Tommy link schrieb:bignike, könntest Du bitte die Links für die Färöer auf http://www.dfs-datenbanken.info/cont/con...age=faroer abändern sowie meinen Namen als Ansprechpartner angeben ? Danke !
Da ich keinen Grund für die Verwendung der Lang-Links mit "cont/content.php?page=" in der URI erkennen kann, habe ich in der Übersicht diesen Teil überall entfernt.

Dort ist jetzt entsprechend jeweils http://www.dfs-datenbanken.info/seitenname angegeben.


Nebenbei könnstest Du, bignike, die Liste mal komplett überprüfen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20
Erledigt
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#21
Nach dem Datencrash, den ich im CC-Thread schonmal erwähnt hatte, fehlt mir die Zeit, um Island ganz neu aufzubauen. Daher gebe ich dieses Land auch offiziell wieder ab und konzentriere mich fortan einzig auf die kanadischen Wettbewerbe.
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#22
Könntest du bei der Niederlande-DB noch die Topklasse eintragen. Ist die 3.Liga.

Dazu kannst du Wales rausnehmen. Ich habe die DB eben abgegeben. Danke.
Zitieren
#23
Ist erledigt,
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#24
Wie aktuell ist hier der Start-Thread? Falls Slowenien zu haben ist würde ich das gerne übernehmen und zunächst mal auf den neuesten Stand bringen und dann Woche für Woche aktualisieren.
Zitieren
#25
Slowenien ist im Archiv - nur los!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#26
Lettland und Armenien würde ich gerne in meine Obhut nehmen. Ausreichend Zeit ist da und die CC ist davon auch nicht beeinträchtigt.
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#27
Könnte Irland bitte von den nicht bearbeiteten zu den bearbeiteten Ligen verschoben werden? Vielen Dank! Die Datenbank befindet sich auf http://fussball-in-irland.eu/index.php/dfs-dateien/

BLW
Zitieren
#28
Ich arbeite aktuell an Norwegen und bringe die DB auf neuesten Stand, Saison 2015 und Saison 2016 wird momentan bearbeitet und dann geht es an die aktuelle Saison die ja im April startet, quasi pro Woche ne Aktualisierung. Finde einfach Norwegen gehört zu den Ländern die aktuell sein sollten.
Zitieren
#29
(20.03.2017, 23:11)Black_Tiger schrieb: Ich arbeite aktuell an Norwegen und bringe die DB auf neuesten Stand, Saison 2015 und Saison 2016  wird momentan bearbeitet und dann geht es an die aktuelle Saison die ja im April startet, quasi pro Woche ne Aktualisierung. Finde einfach Norwegen gehört zu den Ländern die aktuell sein sollten.

Schön das diese DB wieder bearbeitet wird - habe immer ein Interesse daran zu sehen, was "meine" nahezu regelmäßigen Neuzugänge aus Norwegen in die Schweden-DB  so vorher gemacht haben.
Mach vielleicht am Besten ein neues Thema auf. Hier in dieses Sammelthema schauen meiner Erfahrung nach nicht so viele Leute vorbei.



Andere Sache:

Hat die ganz alte Island-DB zufällig noch wer? - im Archiv auf GMTs Seite ist sie nicht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#30
(20.03.2017, 23:48)champion schrieb:
(20.03.2017, 23:11)Black_Tiger schrieb: Ich arbeite aktuell an Norwegen und bringe die DB auf neuesten Stand, Saison 2015 und Saison 2016  wird momentan bearbeitet und dann geht es an die aktuelle Saison die ja im April startet, quasi pro Woche ne Aktualisierung. Finde einfach Norwegen gehört zu den Ländern die aktuell sein sollten.

Schön das diese DB wieder bearbeitet wird - habe immer ein Interesse daran zu sehen, was "meine" nahezu regelmäßigen Neuzugänge aus Norwegen in die Schweden-DB  so vorher gemacht haben.
Mach vielleicht am Besten ein neues Thema auf. Hier in dieses Sammelthema schauen meiner Erfahrung nach nicht so viele Leute vorbei.



Andere Sache:

Hat die ganz alte Island-DB zufällig noch wer? - im Archiv auf GMTs Seite ist sie nicht.

Hab ne Version von Island


Angehängte Dateien
.zip   isl_2017-03-20.zip (Größe: 451,19 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#31
Danke Smile

Ist ja schon mehr vorhanden als ich erwartet hatte.
Vielleicht bekomme ich die DB noch an den Mann.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#32
Kurzer Einwurf:
Die Datenbank von Armenien ist hier mittlerweile voll in Arbeit. Mit Lettland habe ich mir aber (wohl) zu viel aufgehalst, weil sich bei mir privat einiges verändert hat. Deswegen möchte ich die Letten gerne wieder abgeben und mich nur noch auf Kanada und Armenien konzentrieren. Nach dem vielen Hin und Her in der Vergangenheit mutet das schon lustig an, aber das hier ist dann die finale Variante. Hauptblocker ist hauptsächlich, dass die Armenier jahresübergreifend spielen, während die Letten jahresintern kicken. Mit Armenien und den Kanadiern, die sehr pflegeleicht in Sachen Updates sind und wo ich dann auch mehr Zeit für grundlegende Sachen habe, kriege ich das dann besser gebacken.
Datenbanken:
Kanada
Armenien
Zitieren
#33
Moin

Wales kann auch verschoben werden  Big Grin

mfg
Zitieren
#34
Hi,

bitte Norwegen, Nordirland und Wales auf aktuell setzen.  Smile

Gruß
Mike
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#35
Bei den Färöern wurde die Vodafonedeildin mittlerweile in Betrideildin umbenannt. Zudem ist mittlerweile auch die 2. Deild auf aktuellem Stand und könnte in der Übersicht hinzugefügt werden, beim Pokal bin ich noch dabei.
Tommy
Zitieren
#36
Das Live-Updater der League1 in England läßt sich nicht installieren

"Das Live Update konnte der vorgsehen Spielpaarung nicht zugeornet werden, Offenichtlich wurde die Reihenfolge der Spielpaarungen in der DB verändert"
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#37
Bitte mal aktualisieren!  Smile
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#38
Andorra (1a divisio, 2a divisio) und Montenegro (Prva Liga, Druga Liga, Treca Liga) werden von mir wieder bearbeitet  Wink
Zitieren
#39
Serbien (Superliga) wird ab jetzt von mir bearbeitet  Big Grin
Zitieren
#40
Die Slowakei-DB hat jetzt folgenden Link: http://www.slowakei-net.de/slowakei/extras/downloads/
Zitieren
#41
Nordirland jetzt als Web-DB...
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste