Team markieren im Datenexport?
#1
Hallo,

ist es möglich eine Mannschaft im Export zu markieren?
Durch eine Variable in der Exportvorlage?

Hintergrund: Ich erstelle eine Tabelle in der ein Sportverein enthalten ist,
der den Export auf seiner Seite veröffentlichen möchte. Dort soll aber der
"Heimverein" deutlich erkennbar sein. Dies sollte dann automatisch im
Exportvorgang passieren und nicht durch nachträgliches manuelles Anpassen.

Ist das möglich?

Gruß, Jorge

PS: Evtl. ist ja jemand im Verein der "Ersteller" und "Benutzer" des DFS, der nicht
soviel Ahnung von Rechnern hat und keine Ahnung von HTML, XML, PHP, etc.
Ich schiebe hier nur die Nutzung von DFS in lokalen Vereinen an... mehr nicht 8-)
@vmLogic: das ist hoffentlich kein Problem, oder?
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#2
(23.10.2006, 20:59)tossa-fan link schrieb: Hallo,

ist es möglich eine Mannschaft im Export zu markieren?
Durch eine Variable in der Exportvorlage?
Ja, genauso kannst du das machen
Zitieren
#3
(23.10.2006, 21:02)kuddel link schrieb: [quote author=tossa-fan link=topic=8233.msg63700#msg63700 date=1161629986]
Hallo,

ist es möglich eine Mannschaft im Export zu markieren?
Durch eine Variable in der Exportvorlage?
Ja, genauso kannst du das machen
[/quote]
Wie kann ich das anpassen? Mich würde das auch interessieren!  Smile *mitschreib*
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Gebt mir mal 20 Minuten....
Zitieren
#5
(23.10.2006, 20:59)tossa-fan link schrieb: PS: Evtl. ist ja jemand im Verein der "Ersteller" und "Benutzer" des DFS, der nicht
soviel Ahnung von Rechnern hat und keine Ahnung von HTML, XML, PHP, etc.
Ich schiebe hier nur die Nutzung von DFS in lokalen Vereinen an... mehr nicht 8-)
@vmLogic: das ist hoffentlich kein Problem, oder?
Nein, das ist kein Problem.
Da du dich intensiv mit der Funktion beschäftigst, möchte ich aber klarstellen: Mittels eigener Programmierung kann man aus den exportierten Daten viel rausholen. Erweiterungen meinerseits an der Export-Funktion schließe ich aus.
Zitieren
#6
Also: Zuerst kann man oben in der Vorlage zwischen
Code:
<dfs_export>
und
Code:
<dfs_liga>
folgende Zeile einfügen:
Code:
<dfs_befehl suchen="§favoritenteam" ersetzen="Galatasaray Istanbul" />
Das Team könnte ihr natürlich ersetzen Wink
Dann, dort wo die Paarungen angezeigt werden, steht normalerweise so etwas:
Code:
<dfs_spielplan>
            <tr style="background-color:<dfs_variable name="spiel.hintergrundfarbe" />">
              <td align="center"><dfs_variable name="spiel.start" format="Dd.mm.yy hh:nn" wiederholung-unterdruecken="ja" /></td>
              <td align="left"><dfs_variable name="spiel.mannschaft-heim.bezeichnung" /></td>
              <td align="left"><dfs_variable name="spiel.mannschaft-gast.bezeichnung" /></td>
              <td align="center"><dfs_variable name="spiel.ergebnis" /></td>
            </tr>
            </dfs_spielplan>
Das könnt ihr mit PHP etwas ändern:
Code:
<dfs_spielplan>
            <tr style="background-color:<dfs_variable name="spiel.hintergrundfarbe" />">
              <td align="center"><dfs_variable name="spiel.start" format="Dd.mm.yy hh:nn" wiederholung-unterdruecken="ja" /></td>
              <?php
                if("<dfs_variable name="spiel.mannschaft-heim.bezeichnung" />" == "§favoritenteam")
                  echo "<td bgcolor=\"#888888\" align=\"left\"><dfs_variable name="spiel.mannschaft-heim.bezeichnung" /></td>";
        else
                   echo "<td align=\"left\"><dfs_variable name="spiel.mannschaft-heim.bezeichnung" /></td>";
              ?>
              <?php
                if("<dfs_variable name="spiel.mannschaft-gast.bezeichnung" />" == "§favoritenteam")
                  echo "<td align=\"left\"><b><i><dfs_variable name="spiel.mannschaft-gast.bezeichnung" /></i></b></td>";
        else
                   echo "<td align=\"left\"><dfs_variable name="spiel.mannschaft-gast.bezeichnung" /></td>";
              ?>
              <td align="center"><dfs_variable name="spiel.ergebnis" /></td>
            </tr>
            </dfs_spielplan>
Heraus kommt dan so etwas:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
:danke:

Werd ich nachher mal ausprobieren!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Hey, geil die Unterstützung hier.

Vielen Dank. Kann man schon bewundern bei mir.

Gruß, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenexport für Forschungsprojekt HannahG 3 4.916 17.08.2009, 19:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  XML Vorlage für Datenexport konsport 1 5.219 15.05.2008, 11:21
Letzter Beitrag: kuddel
  Erweiterung beim Datenexport - Live-Kennung tossa-fan 12 13.754 22.04.2007, 19:32
Letzter Beitrag: GMT
  Erweiterung zum Datenexport: Halbzeitresultate flipflip 3 6.469 16.04.2007, 13:12
Letzter Beitrag: flipflip
  Änderungen beim Datenexport mit Version 4.9 GMT 0 5.279 19.02.2006, 12:42
Letzter Beitrag: GMT
  FAQ zum Datenexport kuddel 0 6.336 26.06.2005, 11:01
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste