Gliederung von Ligen
#1
In manchen DBs gibt es viele verschiedene Ligen, die in einer bestimmten Menge, zumindest aus meiner Sicht irgendwann unübersichtlich werden.

Mal ein Beispiel anhand meiner DB:

Ich habe folgende Ligen:

-Oberliga Nord
-Oberliga NdS/HB
-Relegation zur Oberliga
-Verbandsliga Hamburg

Noch mag das überschaubar sein, aber falls demnächst die Niedersachsenliga hinzustößt oder die Oberliga HH/SH, wird es schon ziemlich eng.

Deshalb wollte ich fragen, ob man eine Gliederung einbauen kann, in etwa so:

[Bild: gliederung1yh.gif]
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#2
Wie meinst Du das mit Gliederung ?
#3
Wie wäre es mit einer Splittung?

dh

jede Liga für sich selber?

Aus meiner Sicht besteht bei der Ligaverwaltung noch einwenig Nachholbedarf!

Landes/File übergreifende Steckbriefe sind leider nicht möglich, resp.
nur innerhalb eines File kann ich nachvollziehen zu welchen Vereinen ein Spieler alles gewechselt hat. Gelingt jedoch einem RL Spieler der Aufstieg in Bundesliga (sei das als Team oder einem Einzelnen Spieler in folge eines Tranfers) so wird die Statistik nicht mitgenommen. Schade finde ich!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Offensichtlich besteht kein Interesse an einer Gliederung.
- Nachfrage blieb unbeantwortet.
- Ansonsten nur eine Stellungnahme, die nicht zum Thema gehörte.

Meine Meinung: Zu wenige DBs würden davon profitieren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl weitere Ligen Moritzilie 2 7.935 17.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Notiz für Zwischenüberschriften bei Ligen und Saisons tanne 2 5.661 25.07.2011, 20:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Weitere Ligen in der Datenbank TSHoernchen 2 6.091 23.05.2007, 08:05
Letzter Beitrag: TSHoernchen
  Spieler/Trainer-Steckbrief: Reihenfolge der "Ligen" Benni 1 5.362 28.08.2006, 07:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Reihenfolge der Ligen louis04 3 7.942 16.07.2005, 10:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste