Firefox Essentials
#1
Einrichten eines neuen Rechners ist immer auch eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, was man vom alten übernimmt und was man eigentlich nicht (mehr) braucht. So auch eine kritische Prüfung der Ff-Erweiterungen.
Bei mir sind viele Erweiterungen rausgefallen, die ich mal als nützlich erachtet habe, aber letztlich doch nur Gimmicks sind, auf die ich auch verzichten kann. Ich poste mal, was bei mir übrig geblieben ist. Zu finden sind die alle unter https://addons.mozilla.org/firefox/extensions/
Vielleicht hat ja jemand doch noch andere Erweiterungen, die ein MUST-HAVE sind. Mit Must-Have meine ich solche Erweiterungen, die man nicht nur gelegentlich braucht sondern permanent das Handling von Ff unterstützen.

[Bild: namenlos7hf.th.png]
Zitieren
#2
Ich persönlich möchte auf die Erweiterung Mouse Gestures nicht verzichten. Ich benutze zwar nicht alle vorhandenen Gesten, aber die History-Back-Funktion verwende ich ständig. Daumen hoch

Inzwischen passiert mir das auch schon im Dateimanager bei dem das leider nicht geht. :achso:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#3
Mouse-Gestures hatte ich mal installiert. Ist mir zu mächtig für meinen geringen Bedarf.

Beim Stöbern bin ich über folgende Seite gestolpert: http://chewey.de/mozilla/adblock-doku.html
Dort habe ich erfahren, dass Adblock 0.5 nicht mehr erweitert wird. Neu ist Adblock 0.7. Habe ich installiert und bin begeistert.

Edit: Hier kann man auch sehr einfach eine Website von Adblock ausnehmen.
Da ich auf meiner Website keine Ads verwende, könnt ihr Adblock für www.dasfussballstudio.de deaktivieren. Dadurch werden auch endlich wieder die Spanien-Wappen im MC angezeigt, die "AD" im Namen tragen.
Zitieren
#4
[Bild: unbenannt0fu.jpg]

Meine FF Erweiterungen die ich häufig gebrauche!

FootieFox (brauche ich glaubs nicht zu erklären)
Talkback (Ein Reporttool für Fehlermeldungen, brauche ich zum glück selten)

FoxTrick (ein sehr gutes Hilfsmittel für www.hattrick.org)

FoxClock (Wie spät ist es nun in NY?)
Mozilla Calendar (mit dem Verwalte ich meine Daten)
ReminderFox (kann gut mit Mozilla Calender kompiniert werden zeigt mir meine Aufgaben und Termine sehr schön in der Statuszeile an)
Psico TSI Terminus Edition (Ein Torwart Subskill tool für hattrick.org)
Forecast Enhanced (Wie sieht das Wetter aus morgen?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Ich habe mir gerade erst vor kurzem FireFox heruntergeladen und habe jetzt Unmengen von Erweiterungen vor mir. :roll: Kann mir jemand vielleicht etwas besonders empfehlen?

FootieFox musste sein, Kalender, Weltzeit und Wettervorhersage habe ich auch schon! Gibt es sonst noch etwas Bemerkenswertes? 8)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
@Benni: Wenn ich nur eine einige Erweiterung installieren dürfte, dann wäre das Adblock. (Siehe mein zweiter Beitrag.)
Ohne diese Erweiterung bewege ich mich keine zwei Websites weit im Netz.

Tab Mix Plus kann ich dir noch wärmstens ans Herz legen.
Zitieren
#7
Und wer seinen Ff beschleunigen möchte, der sollte sich Firetune holen und einmal starten.
Man gibt lediglich an, wie schnell der Rechner und die INet-Verbindung ist und das Tool macht den Rest.
Zitieren
#8
Danke, Volker! Daumen hoch Das scheinen zwei nützliche Sachen zu sein. Ich hab das jetzt mit installiert und werde das einmal ausprobieren. Big Grin

Firetune klingt nicht schlecht, aber da muss ich erstmal schauen, wie schnell Computer und Internet sind ... :?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
Hier habe ich noch was Nettes gefunden: Reload Every

Damit kann man einstellen, dass eine Website automatisch nach x Sekunden oder Minuten neu geladen werden soll. Sehr brauchbar zum Beispiel für den kicker-Liveticker während den BL-Spielen. Im Gegensatz zum bl.de-Ticker muss man den ja leider manuell aktualisieren, was mit dieser Erweiterung der Vergangenheit angehört. Big Grin
Zitieren
#10
NoScript und SessionSaver sind imho auch brauchbare Erweiterungen 8)
Zitieren
#11
Ich bin zwar Opera Fan, nutze aber auch Firefox für spezielle Aufgaben.

RSS Feed mit Sage. Sehr komfortabler RSS feeder mit Teilvorschau.

Browster - man geht über eine Adresse, z. B. in Google, und es erscheint eine Vorschau auf die Seite. Ohne Anklicken. Sehr nützlich.

StumbleUpon. Hier bestimmen User die besten Seiten einer Klasse. Besonders "Skuril" ist super.
Zitieren
#12
Ich hab grad noch ein nützliches plug In für FF gefunden. "IE-Tab" damit kann mann sich Internet seiten die für den Internet Explorer gemacht sind unter FF angucken. Sehr nützlich!!!

Bei Colorful Tabs werden die Tap-Fenster mit underschiedlichen Hintergrundfarben dargestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
(20.05.2006, 19:01)vmLOGIC link schrieb:Und wer seinen Ff beschleunigen möchte, der sollte sich Firetune holen und einmal starten.
Man gibt lediglich an, wie schnell der Rechner und die INet-Verbindung ist und das Tool macht den Rest.

Mit Firetune würde ich im Moment noch warten, das ist nur für Firefox 1.x kompatibel.
In den nächsten Tagen kommt wohl das neue Firefox 2.0 final raus
Und das dürfte dann unter Umständen Probleme geben.
Zitieren
#14
(04.09.2006, 17:20)Dieter link schrieb:In den nächsten Tagen kommt wohl das neue Firefox 2.0 final raus

Ich denke, das wird schon noch etwas dauern. Die Beta2 hat sich schon um eine Woche nach hinten verschoben.
Zitieren
#15
Firefox 2.0 ist nun final und kann heruntergeladen werden.
Zitieren
#16
(25.10.2006, 21:01)Wilfried link schrieb:Firefox 2.0 ist nun final und kann heruntergeladen werden.

Habe leider feststellen müssen das die Erweiterung FootieFox mit der 2.0
Version nicht kompatibel ist :'(
Zitieren
#17
hatte auch die erfahrung gemacht das ca. 80% der erweiterungen nicht kompatibel sind  Sad,
und auf erweiterungen.de kündigen sie zwar an das man nach 2.0 kompatibel filtern kann,
geht aber irgendwie nicht,  :o

aber den footie den habe ich (nach anfänglichem weigern  Smile  ) hingekriegt, der zeigte sogar
schon gestern den pokal an, version: 1.1.6;

Cool
Zitieren
#18

aber den footie den habe ich (nach anfänglichem weigern  Smile  ) hingekriegt, der zeigte sogar
schon gestern den pokal an, version: 1.1.6;

Cool
[/quote]

Jetzt klappt er bei mir auch wieder!!
Habe ihn deinstalliert und dann unter erweiterungen.de neu installiert
Zitieren
#19
ImageShack right-click,


dürfte auch für viele interessant sein, übers kontextmenü bilder hochladen,  Cool

http://www.erweiterungen.de/detail/Image...ght-click/
Zitieren
#20
FootieFox

Version 1.2.0

    * Kompatibel mit Firefox 2.0
    * Neue Torschilder (kompatibel mit Mac)
    * manuelle Updatefunktion
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#21
Mal ne Frage zur neuen Version von FootieFox:

funktioniert da bei euch die Champions-League, weil mir ist da gestern Abend aufgefallen, dass weder die Ergebnisse angezeigt wurden, noch Tore gemeldet wurden.

Und bevor jemand nachfragt: ja, ich habe die Champions-League als "aktive Liga" hinzugefügt.

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem?

lg
Matthias
Zitieren
#22
(06.12.2006, 16:17)Matthias86 link schrieb:Mal ne Frage zur neuen Version von FootieFox:

funktioniert da bei euch die Champions-League, weil mir ist da gestern Abend aufgefallen, dass weder die Ergebnisse angezeigt wurden, noch Tore gemeldet wurden.

Und bevor jemand nachfragt: ja, ich habe die Champions-League als "aktive Liga" hinzugefügt.

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem?

lg
Matthias


war bei mir genauso !    Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  @Firefox User bignike 4 8.564 20.04.2010, 08:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste