Wappen erstellen - PhotoshopCS
#1
Hier ist mein erstes Ergebnis.

Ich habe mich an dem Avatar-Rohling versucht und diesen einfach im Format 144x144 Pixel/transparent/Gif. erarbeitet.
Allerdings ist seltsamerweise die Fahne kleiner als im Orignal geworden, oder liegt das an der veränderten Größe? Diese war ja wohl 100x100 Pixel.

http://www.directupload.net/show/d/465/wycjXaD4.gif

Eure Meinung dazu??? :roll: :wink:
Zitieren
#2
Die Größe deines Avatars ist 89 X 89. Deshalb sieht die Fahne kleiner aus. Aber ansonsten nicht schlecht.
Zitieren
#3
Zitat:Die Größe deines Avatars ist 89 X 89. Deshalb sieht die Fahne kleiner aus. Aber ansonsten nicht schlecht.

Danke kuddel. Zwei Fragen dazu:

- kann ich mit Photoshop auch die Größe verändern?
- wenn ja....wie?

Alternativ dazu könnte ich allerdings auch mit meinem Fotoprogramm
die Größe vorher anpassen und dann erst Photoshop benutzen. :wink:
Zitieren
#4
Wird bestimmt im Programm selbst gehen. Sage ich Dir später. Ich lade mir gerade die Testversion runter :wink:

Übrigens: Ich finde, dass Dieses Thema als "Wichtig" eingestuft werden müsste, oder? :wink:
Zitieren
#5
Sehr wichtig :lol: ..................und warum?
Zitieren
#6
Damit wir dummen uns immer die Anleitung anschauen können :lol:

EDIT: Hab es mir nun woanders runtergeladen die Version und die klappt :wink:
Zitieren
#7
Zitat: [
- kann ich mit Photoshop auch die Größe verändern?
- wenn ja....wie?

Schau mal in der Anleitung von GMT. Du gehst auf Bild und dann Bildgröße ändern :wink:
Zitieren
#8
Alles schon in Butter,

ich mache das mit meinem Programm. Tongue

Edit: Habe es bei Photoshop jetzt auch gefunden.
Zitieren
#9
Hier möchte ich ein Wappen für die Tweede Klasse vorstellen.

http://www.directupload.net/show/d/465/gVVYkQmq.gif

Was sagen die Graphiker dazu? :wink:
Zitieren
#10
Zitat:Was sagen die Graphiker dazu? :wink:
Du nutzt nicht die gesamte Fläche. Da ist noch viel "Weiß" rund um das Wappen.
Dein Wappen ist etwas breiter als hoch. Du musst also die Breite des Wappens erhöhen, bis es die vollen 144 Pixel einnimmt. Oben und unten bleibt dann etwas "Weiß".

Nicht klar? Dann vergleiche das hier mit deinem:
[Bild: vise2kb.gif]
Zitieren
#11
@Volker: Dein Bild funktioniert nicht.
Zitieren
#12
Zitat:Nicht klar? Dann vergleiche das hier mit deinem:
[Bild: vise2kb.gif]

Das habe ich kapiert, okay..............ich arbeite dran. :lol:
Zitieren
#13
Zitat:@Volker: Dein Bild funktioniert nicht.
Bitte!! Zwei oder drei Sätze mehr und man versteht vielleicht, was du meinst.
Ein Bild ist ein Bild. Es hängt an der Wand oder klebt in einem Fotoalbum. Aber ein Bild "funktioniert" niemals.
Zitieren
#14
Zitat:
Nicht klar? Dann vergleiche das hier mit deinem:

Das hast Du im dem Beitrag geschrieben, wo Du Dieter Feedback gegeben hast. Aber das besagte Bild wird nicht angezeigt.
Zitieren
#15
Zitat:Das hast Du im dem Beitrag geschrieben, wo Du Dieter Feedback gegeben hast. Aber das besagte Bild wird nicht angezeigt.
Ich sehe es klar und deutlich vor mir. Und Dieter offensichtlich auch.
Zitieren
#16
Zitat:
vmLOGIC schrieb:Nicht klar? Dann vergleiche das hier mit deinem:

Das hast Du im dem Beitrag geschrieben, wo Du Dieter Feedback gegeben hast. Aber das besagte Bild wird nicht angezeigt.

??? Ich sehe es doch, Karki :roll:
Zitieren
#17
Ok, ich jetzt auch mit FF. Entschuldigung! Demnächst werde ich erst einen anderen Browser verwenden! Und da ich nun Beta-Tester bei AOL bin (Nachfolger von 9.0 ist AOL Suite), werde ich da mal Meldung machen müssen :wink:
Zitieren
#18
Ist das Heft wohl morgen noch im Verkauf ?
Zitieren
#19
Zitat:Ist das Heft wohl morgen noch im Verkauf ?

Wenn du die PC-Welt (Nr. 10/2005) mit der CD meinst..........höchstens noch als Ladenhüter. Die kommen auch alle 14 Tage neu raus und jetzt müßte schon Heft 12 raus sein.
Einfach mal nachfragen. :wink:
Zitieren
#20
Zitat:
Lion_60 schrieb:Ist das Heft wohl morgen noch im Verkauf ?

Wenn du die PC-Welt (Nr. 10/2005) mit der CD meinst..........höchstens noch als Ladenhüter. Die kommen auch alle 14 Tage neu raus und jetzt müßte schon Heft 12 raus sein.
Einfach mal nachfragen. :wink:
Heft 11 kommt am7.10. an den Kiosk -> weiter monatlich
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#21
Danke Ihr beiden. Ich guck morgen einfach mal nach.
Zitieren
#22
Stimmt, habe noch mal nachgesehen.
Computerbild kommt 14 tägig. sorry Cry :oops:

Falscher Fehler. :wink:
Zitieren
#23
Ich bitte um Feedback http://img338.imageshack.us/img338/3826/...est1tc.gif
Zitieren
#24
Hallo Karki,
Zitat
--------------------------------------------------------------------
Avatar
Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen.
------------------------------------------------------------------------
dein Bild ist wunderschön, :lol: nur etwas zu groß.
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#25
Äh, wie kommst Du jetzt auf Avatar? Ich habe ein Wappen gemacht, so wie in der Anleitung von GMT.
Zitieren
#26
Hallo,
das habe ich doch glatt übersehen. [Bild: icon_apaul.gif]
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#27
Zitat:
Dieter schrieb:Was sagen die Graphiker dazu? :wink:
Du nutzt nicht die gesamte Fläche. Da ist noch viel "Weiß" rund um das Wappen.

So, denke ich, dürfte es langsam etwas werden. siehe:
http://www.directupload.net/show/d/467/qQyn9246.gif :lol: :lol: :lol:
Zitieren
#28
Zitat:So, denke ich, dürfte es langsam etwas werden. siehe:
http://www.directupload.net/show/d/467/qQyn9246.gif :lol: :lol: :lol:
Ja, sehr schön. Vielleicht noch etwas Schärfe rein, aber ansonsten Daumen hoch
Zitieren
#29
Klasse, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.

Danke kuddel :lol:
Zitieren
#30
Geht das so ? So für den ersten Versuch meine ich.

http://www.directupload.net/show/d/467/hwNO33xo.gif
Zitieren
#31
Hallo Lion_60

Untenstehenden Text hatte mir Volker geschrieben, trifft ja im Prinzip auch auf dich zu.
Mit der gesamten Fläche sind die 144x144 Pixel gemeint. Das Verhältnis Breite zu Höhe war natürlich auf mein Wappen bezogen und kann bei dir ganz anders sein.

Zitat:
Du nutzt nicht die gesamte Fläche. Da ist noch viel "Weiß" rund um das Wappen.
Dein Wappen ist etwas breiter als hoch. Du musst also die Breite des Wappens erhöhen, bis es die vollen 144 Pixel einnimmt. Oben und unten bleibt dann etwas "Weiß".
Zitatende.

Viel Glück :wink:
Zitieren
#32
Ähm, könnte vielleicht jemend sagen, wie das bei mir geworden ist? :roll:
Zitieren
#33
Ich finde es gut. Aber ich bin kein Experte.
Zitieren
#34
Zitat:Hallo Lion_60

Untenstehenden Text hatte mir Volker geschrieben, trifft ja im Prinzip auch auf dich zu.
Mit der gesamten Fläche sind die 144x144 Pixel gemeint. Das Verhältnis Breite zu Höhe war natürlich auf mein Wappen bezogen und kann bei dir ganz anders sein.

Zitat:
Du nutzt nicht die gesamte Fläche. Da ist noch viel "Weiß" rund um das Wappen.
Dein Wappen ist etwas breiter als hoch. Du musst also die Breite des Wappens erhöhen, bis es die vollen 144 Pixel einnimmt. Oben und unten bleibt dann etwas "Weiß".
Zitatende.

Viel Glück :wink:

Wie mache ich das ?
Zitieren
#35
Zitat:Viel Glück :wink:

Soweit ich das mitbekommen habe, hast du dir auch die Heft-CD Photoshop geholt.

In diesem Fall lese dir bitte die Anleitung von GMT auf der ersten Seite diesesThemas durch.
GMT hat dort erklärt, wie das mit diesem Programm zu machen ist.

Wie gesagt............Viel Glück :lol: :lol: :lol:
Zitieren
#36
Zitat:Ähm, könnte vielleicht jemend sagen, wie das bei mir geworden ist? :roll:
Hallo Karki,
von dem http://img338.imageshack.us/img338/3826/...est1tc.gif ist jetzt nicht mehr viel zu erkennen.
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#37
:wiejetzt:
Zitieren
#38
Sorry,
Doppelposting
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#39
Wieso jetzt ein Doppelpost??

Was erkennst Du nicht?
Zitieren
#40
@Dieter: Ja ich habe das Programm von der CD. Habe es auch so gemacht wie in der Anleitung. Dabei kommt dann das raus was ich als Link gepostet habe.

@juezae: Der Link funktioniert doch.
Zitieren
#41
Hallo,
vergrößere mal das Bild, so daß die 82Pixel auf 100 kommen.
Man sieht zu wenig Details.
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#42
Das Bild ist doch schon auf 144x144... Und Details erkennt man doch auch :?
Zitieren
#43
Zitat:Hallo Karki,
von dem http://img338.imageshack.us/img338/3826/...est1tc.gif ist jetzt nicht mehr viel zu erkennen.
Hallo Lion_60,
...... ist jetzt auf deinem Avatar nicht mehr viel zu erkennen.
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#44
Ich rede doch nicht von einem Avatar sondern von einem Wappen
Zitieren
#45
Zitat:Das Bild ist doch schon auf 144x144... Und Details erkennt man doch auch :?
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dein Bild klicke und dann Eigenschaften anzeigen lasse, sehe ich: 82 x 75 Pixel
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#46
Aber das was du meinst ist das Avatar unter meinem Nick! Aber hier wird von Wappen geredet die man mit Photoshop transperent machen kann.
Das habe ich auch gemacht (siehe Link). Von meinem Avatar war hier nie die Rede gewesen!!
Zitieren
#47
Zitat:@Dieter: Ja ich habe das Programm von der CD. Habe es auch so gemacht wie in der Anleitung. Dabei kommt dann das raus was ich als Link gepostet habe.

Ich habe da auch erst rumgefummelt. Tongue

Rausgekommen ist folgender Weg:
Zauberstab auf weßes Feld> Auswahl> Auswahl umkehren> mit Strg-C kopieren> neues Bild erzeugen> Strg-V Wappen einsetzen> danach erst das gesamte Werk mit " Bild" auf die geforderte Größe von 144x144 Pixel bringen. > Speichern unter...> Gif markieren> Alles abspeichern.

Versuch mal :wink:
Zitieren
#48
Zitat:Aber das was du meinst ist das Avatar unter meinem Nick! Aber hier wird von Wappen geredet die man mit Photoshop transperent machen kann.
Das habe ich auch gemacht (siehe Link). Von meinem Avatar war hier nie die Rede gewesen!!
Hallo Karki,
dein Wappen ist sehr gut, dachte es sei die Vorlage zu deinem Avatar und wunderte mich, daß dies so undeutlich ist. [Bild: icon_gpaul.gif]
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#49
Nee, war es nicht :wink: Aber es freut mich, dass dir das Wappen gefällt Big Grin
Zitieren
#50
Sieht auch gut aus, Karki :wink:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste