UEFA Champions League
#1
Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei dfs-datenbanken.info.

Die gesamte Wappendatei mit allen Wappen kann auch dort heruntergeladen werden.


___________________________________________________________________________________



Datenbank UEFA Champions League / Europapokal der Landesmeister
Stand: 01.09.2018



Champions League (1992/93-heute)

1992/93 - 2017/18, komplett
2018/19, Spielplan



[b]Europapokal der Landesmeister(1955/56-1991/92)

alle Resultate, Stadien und Schiedsrichter komplett
1955/56-1957/58, komplett
1958/59-1991/92, jeweils ab der 2. Runde komplett, Vor- und Erstrundenspiele in Bearbeitung


[b]Quellen:
ww.uefa.com
Romeo Ionescu: The complete results & line-ups of the European Champions Clubs' Cup 1955-1991
Romea Ionescu: The complete results & line-ups of the European Champions League 1991-2004
Matthias Weinrich: Der Europapokal Band 1 (1955-1974)
Zitieren
#2
Hallo Christoph, ich hatte heute mal wieder etwas Zeit, unsere beiden Datenbanken zu vergleichen. Dir fehlen eine Reihe von Nationalspielern, die ich dir hier mal aufgelistet habe (Quelle: national-football-teams.com):

Mario Gavranovic – Schweiz
Hilario (Chelsea-Keeper) – Portugal
Taras Stepanenko – Ukraine
Pierre Bengtsson – Schweden
Dame N’Doye – Senegal
Sandro (Tottenham) – Brasilien
Coutinho (Inter) – Brasilien
Andrea Ranocchia – Italien
Thiago Motta – Italien (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Joel Obi – Nigeria
Almani Moreira – Guinea-Bissau
Mohamed Kamara (genannt Medo) – Sierra Leone
Siem de Jong – Niederlande
Silvio (Braga) – Portugal
Nicolas Pareja – Argentinien
Yevgeni Makeev – Russland
Sergey Ryzhikov – Russland
Dani Bondarv – Israel
Wesley -  Brasilien
Nacer Chadli – Belgien und zuvor Marokko (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Peter Wisgerhof – Niederlande
Jeremain Lens – Niederlande
Landry Mulemo – Demok. Rep. Kongo
Mehdi Carcela-Gonzalez – Marokko und zuvor Belgien (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Ioannis Fetfatzidis – Griechenland
Danny Wilson – Schottland
Cacau – Deutschland
Artem Kravets – Ukraine
Mario Balotelli – Italien
Emiliano Insua – Argentinien
Antonio Lopez – Spanien
Savvas Poursaitidis – Zypern (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Rolando – Portugal
Hulk – Brasilien
Diego Valeri – Argentinien
Silvestre Varela – Portugal
Ekrem Dag – Österreich
Danny Welbeck – England
Pavel Mamayev – Russland
Sekou Oliseh – Liberia (!)
Sergei Karimov – Kasachstan
Sascha Riether – Deutschland
Marc Planus – Frankreich
Ludovic Sané – Senegal
Abdou Traoré – Mali
Michael Ciani – Frankreich
Ali Ottman – Israel
Talb Tawatha – Israel
Cristian Molinaro – Italien
Sebastian Giovinco –Italien
Amauri – Italien (!)
Aleksei Ionov – Russland
Ruben Micael - Portugal
Cristian Daniel Ledesma - Italien (!)
Ivalido - Guinea-Bissau
Jermaine Jones - USA (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt)
Pantelis Kapetanos - Griechenland
Sinisa Dobrasinovic - Zypern (!)
Nikos Katsavakis - Zypern (!)

Keine Nationalspieler sind dagegen Urko Pardo und Geoffrey Prommayon.

Beste Grüße,
Alex.
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe ein paar Korrekturvorschläge für die Saison 2007/2008:

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.
Spieler von Astana Dian Todorov ist eigentlich als Diyan Genchev besser bekannt.
14.08.2007 Lazio – Dinamo Bukarest: Gelb Nastase, nicht Ropotan. Plus gelb für Lobont. 
29.08.2007 Celtic – Spartak: verschossene Elfmeter: Pavlyuchenko (26), Vennegoor (115).
29.08.2007 Rosenborg – Tampere: skandinavische Quellen geben einstimmig Gelbe Karte nicht für Ojanperä, sondern für Pohja.
08.08.2007 Schachtjor – Pyunik: Sahakyan Gelb.
31.07.2007 Kopenhagen – Beitar: Boateng Rot in 53 Min., nicht in 20 Min.
08.08.2007 Din. Zagreb – Domzale: Zinko Gelb.
08.08.2007 BATE – FH: Gudmundsson schoss ein Elfmeter-Tor. In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.
18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).
25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.
Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Und ich habe noch eine Frage zum Thema Eigentor: welche Quelle benutzt du außer uefa.com?
Spiel 07.11.2007 Sporting Lissabon – AS Rom: Tor zum 2:2 uefa gibt Anderson Polga (Eigentor) an,  bei dir steht Pizarro, was ich auch verstehe.
Was ich aber nicht verstehe ist im Spiel 3.10.2007 Valencia – Chelsea, Tor zum 1:1.
Uefa gibt Joe Cole als Torschützen an, bei dir steht Eigentor von Moretti. Warum?

Grüße,
Lem
Zitieren
#4
Und für die Saison 2003/2004:
16.09.2003 Partizan – Porto: Pedro Mendes Gelb.
09.12.2003 Real – Porto: Jordi keine gelbe Karte.
10.12.2003 San Sebastian – Galatasaray: Schiri Hauge, nicht Hamer.
25.11.2003 Lok Moskau – Dynamo Kiew: Schiri Dauden Ibanez.
Grüße,
Lem
Zitieren
#5
(12.04.2011, 23:50)Lem link schrieb: Hallo,
ich habe ein paar Korrekturvorschläge für die Saison 2007/2008:

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.

08.08.2007 BATE – FH: In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.
18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).
25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.
Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Und ich habe noch eine Frage zum Thema Eigentor: welche Quelle benutzt du außer uefa.com?
Spiel 07.11.2007 Sporting Lissabon – AS Rom: Tor zum 2:2 uefa gibt Anderson Polga (Eigentor) an,  bei dir steht Pizarro, was ich auch verstehe.
Was ich aber nicht verstehe ist im Spiel 3.10.2007 Valencia – Chelsea, Tor zum 1:1.
Uefa gibt Joe Cole als Torschützen an, bei dir steht Eigentor von Moretti. Warum?

Hi Lem,

Die Daten habe ich seinerzeit 1:1 von der UEFA-Seite übernommen. Diese wurden damals auch von RSSSF übernommen:
http://www.rsssf.com/ec/ec200708det.html#clqdet
Und dort stand bei Astana für ein Spiel Azovskiy an der Seitenlinie. Und bei Hafnarfjördur spielte nur im Rückspiel Bjarki, im Hinspiel spielte Arnar. Ebenfalls habe ich für's Spiel Marsakloxx - Sarajevo keine Auswechslungen und bei Olimpi stand laut dieser Quelle nicht Kilasonia an der Seitenlinie. Hast du mir eine Quelle für deine Infos?

Den Rest habe ich korrigiert.
Zitieren
#6
Hi Christoph,
uefa.com als Quelle war leider nicht fehlerfrei. Und RSSSF übernimmt alle Daten blind.
Deswegen habe ich immer versucht bei jedem Zweifel andere Quellen zu finden und die Daten zu vergleichen.

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.

http://kaz-football.kz/07/ast07.shtml

ich hoffe, du kommst klar mit den kyrillischen Buchstaben.

08.08.2007 BATE – FH: In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.

http://feeds.mbl.is/mm/gagnasafn/grein.h...id=1158156

bei uefa.com ist Trikotnummer richtig angeben, nur Vorname falsch.


18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).

http://www.timesofmalta.com/articles/vie...part.10809


25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.

http://www.welsh-premier.com/index.php/e...an-results

suche das Spiel aus und vergleiche auch wann Hogan die gelbe Karte bekommen hat.

Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Ich wollte nur die Geburtsdaten anpassen: bei stehen die Daten vom seinen jüngeren Bruder Georgi.

Grüße,
Lem
Zitieren
#7
Eine neue DB mit der Qualifikationsphase 2011/12 und dem Spielplan der Gruppenphase steht nun zur Verfügung.

Danke an Lem für die Korrekturen. Leider habe ich sie erst nach dem Hochladen gesehen. Sie sind dann im nächsten Update enthalten O0
Zitieren
#8
Wann gibts denn die Kader zu der aktuellen CL Saison, sie hat ja schließlich schon begonnen?
Zitieren
#9
Hallo Loikalex,

man könnte jetzt antworten: wenn sie fertig ist.

Aber mal ernsthaft:
Wie Du sicher gesehen hast, gibt es bereits eine Datenbank mit der Qualifikationsphase.
Die aktuelle Datenbank erfodert ja nicht nur die Eingabe der Ergebnisse des gestrigen Spieltags, sondern auch die Erfassung der Aufstellungen.

Hinzukommt zu Saisonbeginn der Gruppenphase natürlich auch Erfassung von Kadern von 32 Mannschaften (was über 700 Spieler entspricht).
Dabei müssen natürlich auch neue Spieler angelegt und erfasst werden. Und nicht alle Vereine sind mit aktuellen Daten im Internet vertreten.

Das alles dauert seine Zeit, weil die Datenbankerfasser dies ja nur in ihrer Freitzeit machen.

Christoph wird daher sicherlich zeitnah eine Datenbank bereitstellen, aber eben erst wenn er die Daten fertig erfasst hat.

Bis dahin wirst Du dich gedulden müssen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UEFA-Supercup ab ´72 A.S. 9 18.357 05.10.2018, 16:30
Letzter Beitrag: A.S.
  UEFA Youth League U19 schlumpf 34 20.435 28.09.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Hermi
  UEFA U19-Europameisterschaft hallo14 29 20.101 14.07.2016, 08:37
Letzter Beitrag: hallo14
  UEFA U17-Europameisterschaft hallo14 28 18.273 02.06.2016, 22:21
Letzter Beitrag: hallo14
  UEFA U21-Europameisterschaft schlumpf 3 3.217 15.11.2014, 15:58
Letzter Beitrag: schlumpf
  OFC Champions League wego86 9 10.419 05.02.2010, 01:08
Letzter Beitrag: A.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste