Ligaübergreifende Kaderzusammenstellung
#1
Hallo ersteinmal. Ich bin zwar ein neues Mitglied hier, nutze das Programm aber schon seit über einem Jahr. Ich habe eine eigene Datenbank erstellt (England: Premierleague und Championship).

Jetzt komme ich aber zum Thema: bei der Spielerverwalktung, die ich in der neuen Form klasse finde, habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag: könnte man die Zuordnung der Spieler in die jeweiligen Kader auch Ligaübergreifend gestalten? Momentan stehen nur die Clubs der ausgewählten Liga zur Auswahl.

Begründung: bei auf und Abstieg der jeweiligen Mannschaften habe ich die Kader des Vorjahres nicht zur Auswahl. Ich benutze zur Eingabe neuer Spieler und von Spielern ohne Einsätzen ein Handbuch, welches die Daten für die jeweiligen Spieler chronologisch auflistet. Die Auswahlmöglichkeit aller verfügbaren Teams wäre hier ein riesiger Pluspunkt.

Sollte diese Möglichkeit bereits irgendwie bestehen, so würde ich mich über einen Hinweis freuen.

rorlo
#2
ich hatte diesen vorschlag vor wenigen tagen schon auf der zunge, vergaß ihn dann aber komischerweise :lol:
hat meine volle unterstützung.
#3
Bin auf jeden Fall auch dafür, würde die Eingabe sehr beschleunigen.
Vor allem in den unteren Klassen kommt es ja häufig zu mehreren neuen Mannschaften bei Auf- und Abstieg. :wink:
#4
Das ist sicher ein beliebtes Thema im Sommer, wenn die Saisons starten.
Ich denke, zu 98% unterstützt die Funktion die Eingabe nahezu perfekt.

Für die fehlenden 2% werde ich die Funktion nicht weiter ausbauen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste