Fusion Traditionsreicher Vereine
#1
In Baden-Württemberg genauer in Heilbronn gibt es nach S-21 eine weitere wichtige Entscheidung (sofern man Mitglied der Beteiligten Vereine ist!)

Es betrifft den Fußball in der ca. 125.000 Einwohner zählenden Kätchenstadt.

Angestrebt wird eine Fusion zwischen FC Heilbronn (FCH) und FV Union Böckingen (Stadtteil von HN) - zwei Tradtistionsvereine die Union spielte in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 33/34 der FCH (eine Fusion aus VfR HN und HSV) spielte von 69-75 in der zweithöchsten Klasse Deutschland's (als VfR) und war Gründungsmitglied der 2. Bundesliga (Süd).

Inzwischen dümpeln beide Vereine in der achten Deutschen Fußball Liga herum (in BaWü die Bezirksliga).

Jezt stehen beide Vereine vor einem Zusammenschluß - Grund es kann nicht sein das eine Großstadt wie Heilbronn (59. Größste Stadt in Deutschland) nur achtklassigen Fußball darstellt und mit dem Ziel mindestens Oberliga zu Spielen.

Jetzt meine frage an euch (Nicht Heilbronner) wie seht Ihr dass, würde so etwas Sinn machen oder ist es totaler unfug was die beiden Vereine vorhaben?

Ach was ich vergaß - zwischen beiden Vereinen (Fans) herrscht eine Rivalität á la Dortmund/Schalke

Würde mich freuen eine unabhängige Meinung zu Hören

Gruß wego86
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fusion Traditionsreicher Vereine - von wego86 - 26.11.2011, 20:35
Re: Fusion Tradtiotionsreicher Vereine - von aachener - 26.11.2011, 22:49
Re: Fusion Tradtiotionsreicher Vereine - von Arnold Schütz - 15.12.2011, 02:21
Re: Fusion Tradtiotionsreicher Vereine - von scharfschwerdt - 08.02.2012, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Lebensdauer der Vereine in den USA Mike30 2 5.793 04.02.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste