Randale in Leipzig nach Sachsenpokalspiel Lok Leipzig - Erzgebirge Aue
#19
(13.02.2007, 20:29)GMT link schrieb:Ach so, um Mißverständnissen vorzubeugen:

Mein Kritikpunkt ist eigentlich mehr die Art und Weise der Durchführung.

Gegen notwendige Kontrollen ist nichts zu sagen - aber das kann man auch machen, ohne daß sich der brave Bürger Fußballfan wie ein Gangster behandelt fühlt.

Um dann anschließend im Stadion feststellen zu müssen, daß es etliche irgendwie geschafft haben, ihr ganzes "Arsenal" trotz der Kontrollen bei sich zu haben.

Die Art und Weise der Durchführung obliegt nicht der Polizei im Stadion sondern dem Ordnungsdienst. Die Beschwerde müsste man also an die Verein richten. Hier ist der Staat außen vor.

@Banjo: Wenn ich sehe, dass du dich durch grün-weiße Autos und "Horden" von Polizisten (die zu deinem Schutz da sind) belästigt fühlst, dann glaube ich, dass es hier weniger um die Belästigung als solche geht sondern um ein generelles Problem mit der Ordnungsmacht.
Soweit du härtere Strafen forderst, so sind diese Straftaten im schlimmsten Falle Landfriedensbruch - das wird schon ganz ordentlich bestraft. Der häufigste Fall ist allerdings eine "normale" Körperverletzung.
Und wenn du von deinen Erfahrungen mit der Polizei berichtest so sage ich dir aus der Sicht der anderen Seite, dass viele Kollegen ihr Verhalten als Reaktion verstehen auf Pöbeleien und Meckereien. Die stehen da nicht weil es Spaß macht sondern weil es notwendig ist.
Das Polizeipräsenz in Deutschland eskalierend wirken kann ist ein Problem der Deutschen. Diese Probleme gibt es in der Form im europäischen Ausland nicht. Allerdings ist es in den kleinen Stadien nicht möglich die Polizei zu verstecken. In den großen modernen Stadien ist die Polizei nur im Bedarfsfall sichtbar... aber denoch da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Randale in Leipzig nach Sachsenpokalspiel Lok Leipzig - Erzgebirge Aue - von Skippy - 13.02.2007, 20:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RB Leipzig Meister 2016/17? Ebernacher 16 30.055 10.04.2017, 09:36
Letzter Beitrag: Tommy
  Platzverweis für Spieler nach dem er dem Schiedsrichter die Karte klaut SirGalvin 14 21.149 20.10.2009, 00:22
Letzter Beitrag: SirGalvin
  Red Bull will in Leipzig einsteigen marwogda 31 48.858 29.07.2009, 14:12
Letzter Beitrag: slash26
  BVB: Doll nach 2 Spieltagen entlassen - Lattek kommt Mylow 20 32.567 03.04.2007, 19:27
Letzter Beitrag: Mylow
  Red Bull in Leipzig Majo 22 44.525 22.02.2007, 22:52
Letzter Beitrag: Kees



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste