Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom
#6
(06.11.2011, 07:32)Mike30 link schrieb:Hallo

Allerdings stellt sich wieder mal die Frage was im Kopf einer solchen Person vorgeht, herrscht da Vakkum oder ist nur Stroh vorhanden? Der Typ wollte es wohl besonders cool machen und das Dingen so kurz vor der Explosion wegschmeißen, dass im Zielgebiet keiner mehr ausweichen konnte. Das ist idiotisch, einfach kriminell. Und insofern hat es diesemal den richtigen erwischt.
Das blöde daran ist nur, dass nun doch wieder die Allgemeinheit bezahlt. Erst für über die Krankenversicherung und anschließend gegebenenfalls über Frührente oder andere Sozialleistungen, die er wegen der selbstverschuldeten eventuellen Erwerbsminderung beziehen könnte.


Es ist in diesem Zusammenhang nur eine Randnotiz, aber dennoch eine Erwähnung wert:

Die Polizei in Bremen hatte vergangene Woche angekündigt, vor dem Spiel am 5.11.2011 erstmal mit Spürhunden auf Knallkörpersuche zu gehen. Da hätte sich jeder sagen müssen, nimm nichts mit ins Stadion.
Aber nein, einer dachte wohl er ist schlauer als die Hunde, und wuzde prompt "wau wau" verbellt, ääähhh  geschnappt. Die Feststellungen der Personalien dürfte sich jedenfalls hingezogen haben und ein bundesweites Stadionverbot ist hoffentlich die Konsequenz.

Viele Grüße
Mike30

Hallo !

Ich würde mich gern ganz kurz mit in die Diskussion  einschalten: Es ist einfach ein Unding, daß es solchen Rüpeln (Fans sind es bestimmt nicht mehr) immer wieder gelingt, Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln, trotz strengster Kontrollen. Daß, wie Mike schon erwähnt hat, unbeteiligte Personen zu Schaden kommen und dies in Kauf genommen wird, zeugt von äußerster Brutalität. Und ich pflichte Mike bei: Wenn solche Leute oder Typen dabei selbst Finger einer Hand verlieren, dann geschieht ihnen das ganz recht und sowas ist meist der einzige Weg, damit sie begreifen, was sie damit anrichten. Für solche Typen habe ich auch absolut kein Verständnis und Mitleid schon mal garnicht. Sie haben in einem Stadion nichts zu suchen. Der normale Fan möchte ein schönes Spiel sehen und nicht durch solche "Ballerköppe" verletzt werden. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführen wird. Die Zukunft wird zeigen, ob DFB oder auch UEFA dieses Problem in den Griff bekommen werden oder ob das alles noch schlimmere Ausmaße annehmen wird. Mittlerweile bin ich nicht mehr so optimistisch und traue leider diesen Pöbeln noch eine Menge zu. Der Fußball wird zunehmend in den Hintergrund rücken. Das sind Tatsachen und es ist schade um den Sport.

Gruß

Berni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 06.11.2011, 09:10
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von berni67 - 06.11.2011, 13:30
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 06.11.2011, 13:37
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 06.11.2011, 16:38
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 06.11.2011, 17:10
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 07.11.2011, 01:27
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 07.11.2011, 08:04
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 07.11.2011, 17:34
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 07.11.2011, 20:17
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 07.11.2011, 20:22
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 08.11.2011, 03:07
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 08.11.2011, 08:35
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 08.11.2011, 11:21
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 24.11.2011, 02:34
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 24.11.2011, 08:30
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 24.11.2011, 08:56
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 24.11.2011, 12:39
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 25.11.2011, 22:08
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 26.11.2011, 18:36
Re: Pyrotechnik im Stadion? - schwerer Zwischenfall in Rom - von scharfschwerdt - 06.11.2011, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste