Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 974
» Neuestes Mitglied: Uwe
» Foren-Themen: 33.175
» Foren-Beiträge: 226.565

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 254 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 247 Gäste
Bing, Google, Applebot, Yandex, bignike, GMT, Kleeblatt-Fan

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
18.08.2025, 20:17
» Antworten: 255
» Ansichten: 348.069
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 101.986
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.679
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.262
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 208
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 485
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 302.743
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 79.115

Kleinigkeit im Steckbrief
Geschrieben von: Kahn - 17.10.2005, 15:21 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (20)

Ich beziehe mich auf die Einzelspiel-Aufstellung im Steckbrief unten links.
Würde es viel Arbeit machen, in der Tor-Spalte die Ball-Symbole anzuzeigen statt der Zahlen? Die Ball-Symbole für Tor-Anzahl sind imho sehr schnell mit dem Auge zu erfassen.

Drucke diesen Beitrag

25. Tor - aber welches?
Geschrieben von: chrisi - 16.10.2005, 16:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Das Studio sagt mir: "Klose hat sein 25. Tor geschossen." Jetzt möchte ich aber wissen: Welches von den 3 Toren gegen Nürnberg? Dazu wäre es hilfreich, wenn der Text etwa so lauten könnte: Miroslav Klose (Werder Bremen) erzielt mit dem 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg sein 25. Tor für Werder Bremen.

Drucke diesen Beitrag

"!" einzeln zuschaltbar
Geschrieben von: chrisi - 16.10.2005, 16:13 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (14)

Ich habe zwar die befürchtung, dass dieser Vorschlag, gemessen an Aufwand -> Nutzen schnell ins Archiv wandern wird, aber ich wage mich mit damit trotzdem mal nach vorn! :lol:

Wenn man im Spielplan die einzelnen Bereiche (also Zuschauer, Schiedrichter, Tore, Aufstellungen) für die ! einzeln zuschalten könnte, wäre das praktisch. Sichtbar wird das in meiner DB. Ich habe in der aktuellen Saison über 30 Warnungen. Aber nur 2 oder 3 davon kann ich beheben, der Rest sind fehlende Schiris (hab ich nicht) und fehlende Zuschauer (hab ich: nämlich ne Platzsperre, die man nicht eingeben kann). Deswegen machen die "134 Warnungen" (Bsp.) nur wenig sinn. Besser wäre es, wenn man aufs Knöpfchen drückt, und schon steht da z.B. "2 Warnungen in den Aufstellungen" oder "20 Warnungen bei den Schiris".

Drucke diesen Beitrag

Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 wird vorausgesetzt
Geschrieben von: vmLOGIC - 15.10.2005, 13:04 - Forum: Probleme - Keine Antworten

Offensichtlich war meine Annahme nicht ganz richtig, dass der XML-Parser auf jedem Rechner vorhanden ist.
Das Studio prüft das ab V4.5.1 beim Programmstart und meldet, wenn das nicht so ist.

Hier der Link zur Downloadseite von Microsoft.

Drucke diesen Beitrag

Anzahl eingesetzter Spieler pro Verein
Geschrieben von: Raziol - 13.10.2005, 16:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Das möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen. Ist das interessant für euch?
Für jede Mannschaft wird in einer Tabelle die Anzahl der eingesetzten Spieler angezeigt. Diese Zahlen werden in vielen Statistiken ebenfalls angegeben.
Nutzen? Nunja, meiner Meinung nach ist es nicht uninteressant zu sehen, welche Mannschaft mit dem nahezu selben Spielerstamm spielt, welche Mannschaft rotieren lässt oder viele Verletzte hat.
Kann man das auch in der Praxis anwenden? Ja, deshalb bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Bei Jan Kocian wird ja kritisiert, dass er immer dieselben Spieler einsetzt und da dachte ich mir, ich sehe mal im Studio nach wie das Ganze im Vergleich zu anderen Teams aussieht. Aber leider müsste ich mir von jedem Team den Kader anzeigen lassen und nachzählen. Das ist dann schon ein bisschen umständlich...
Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

Dauer der Kaderzugehörigkeit
Geschrieben von: Kallegeils - 13.10.2005, 10:49 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Ein Gedanken, den ich schon länger mit mir "herumtrage":
wäre es umsetzbar, entweder direkt in der Kaderübersicht oder an anderer Stelle anzuzeigen, wer aus dem aktuellen Kader am längsten zum jeweiligen Verein gehört, bezogen auf seinen ersten Einsatz. Man kann den Kader ja nach Gesamteinsätzen sortieren, aber die mit den meisten Einsätzen müssen ja nicht auch unbedingt am längsten dabei sein, und gerade das würde mich (und hoffentlich noch andere) interessieren.

Drucke diesen Beitrag

FIFA-Schiedsrichter
Geschrieben von: Elb-Sohn - 13.10.2005, 09:15 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (15)

Mein Vorschlag wäre, ähnlich wie es bei Spielern die Kennzeichnung "Nationalspieler" gibt, Schiedsrichter als "FIFA-Schiedsrichter" zu kennzeichnen.

Drucke diesen Beitrag

Wer kein Photoshop hat...
Geschrieben von: Karki - 10.10.2005, 16:48 - Forum: Links - Antworten (4)

... kann auch dieses Programm verwenden

Drucke diesen Beitrag

Dexpot - Das Utility für virtuelle Desktops
Geschrieben von: vmLOGIC - 09.10.2005, 18:50 - Forum: Links - Antworten (1)

Vielleicht eine schlechte Angewohnheit von mir: Ich hebe mir alles Mögliche als Link auf dem Desktop auf.
Wenn es euch genauso geht und ihr machmal den Überblick verliert, dann ist diese Freeware (für privaten Gebrauch) vielleicht ein Tipp.

http://www.dexpot.de/index2.html

Damit kann man sich virtuelle Desktops einrichten, die man sehr schnell wechseln kann. Ich verwende das Tool seit einigen Wochen. Es funktioniert tadellos und schafft Ordnung ins Chaos.

P.S.
Bitte keine Fragen an mich à la "Wie geht das?".
Das ist nicht mit drei Worten erklärt, aber die wichtigsten Sachen recht intuitiv zu finden und letztlich gibt es dort ein Forum für Fragen.

Drucke diesen Beitrag