Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.124
» Neuestes Mitglied: Efrainlox
» Foren-Themen: 33.568
» Foren-Beiträge: 227.819

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 128 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 125 Gäste
Google, Bing, Baidu

Aktive Themen
10. Spieltag 2025/26 Magd...
Forum: 2. Bundesliga
Letzter Beitrag: Benni
27.10.2025, 18:41
» Antworten: 1
» Ansichten: 72
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
27.10.2025, 14:11
» Antworten: 265
» Ansichten: 366.414
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
23.10.2025, 22:22
» Antworten: 34
» Ansichten: 43.964
Turniere Übersicht
Forum: Turniere
23.10.2025, 21:33
» Antworten: 44
» Ansichten: 114.532
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Raziol
23.10.2025, 16:46
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.252
Jonas Föhrenbach - Heiden...
Forum: 1. Bundesliga
Letzter Beitrag: vmLOGIC
23.10.2025, 08:57
» Antworten: 1
» Ansichten: 137
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
22.10.2025, 12:02
» Antworten: 214
» Ansichten: 318.135
Saudi Arabien Supercup
Forum: Fragen und Probleme
22.10.2025, 10:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 90
Saudi-Arabien Vereinspoka...
Forum: Fragen und Probleme
22.10.2025, 10:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 84

Effizienz bei den Torschützen
Geschrieben von: Lion_60 - 25.11.2006, 21:34 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich hatte mir heute mittag mal die Torschützenliste einer Saison aus meiner DB angesehen. Wäre es bei Spieler - Torschützen nicht besser bei der Effizienz da Tore pro Spiel anzeigen zu lassen (wie im Vergleich) als Spiele pro Tor ?

Oder könnte man das noch hinzufügen ?

Drucke diesen Beitrag

3.Bundesliga
Geschrieben von: Alan96 - 25.11.2006, 19:54 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (4)

wird die 3.liga ab 2008 zur 1. und 2. Liga und in die BL-Datenbank kommen?
und werden dann auch die spiele live übertragen oder weiterhin bei den regionallen sender wdr, ndr usw. übertragen?
was meint ihr?

Drucke diesen Beitrag

wo ist eigentlich spieler xy abgeblieben ....?
Geschrieben von: joe - 22.11.2006, 10:53 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (8)

solche fragen tauchen bei mir des öfteren auf, eben noch bundesligastar, und nächste saison
weg! manchmal findet man sie dann durch zufall in anderen dfs-datenbanken, aber ich denke
ein thread dazu wäre ganz interessant, z. b. koller, bei welchem verein spielt der jetzt?
oder marcelinho oder ailton und so gibts bestimmt viele andere ... 

ps.: "ganz schlaue" kommen bestimmt mit: googeln ! , ja stimmt, aber bei koller kommt auch ziemlich viel infomüll bevor man die richtige info hat, google ist auch nur die "drittbeste" lösung !!
was meinihr dazu?    :wink:

Drucke diesen Beitrag

Bundesliga im internationalen TV
Geschrieben von: Alan96 - 21.11.2006, 19:19 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (6)

wisst ihr in welchen länder noch die BL ausgestrahlt wird?

Drucke diesen Beitrag

Eure Wünsche in der Bundesliga
Geschrieben von: Alan96 - 21.11.2006, 19:18 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (17)

Wenn ihr die regeln in der bundesliga entscheiden könntet was würden verändern?

bei mir gäbs schon einiges u.a.
- 20 Teams in 1 und 2. BL
- 3. Liga schon 2007/08 zweite Mannschaften
- Einige Spiele im Free-TV
- vielleicht einige spiele im ausland (gibts in der NFL auch) etc.

Drucke diesen Beitrag

Eigentor oder nicht?
Geschrieben von: Banjo - 19.11.2006, 23:39 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (24)

Zur Abwechslung mal eine ganz dumme Frage:  :Smile

Wann wird ein Tor als Eigentor gewertet und wann nicht?

Anlass zu dieser Frage:
Beim Spiel SGV Freiberg - SSV Ulm 1846 zog "Baba" Coulibaly ab, ein Freiberger Spieler fälschte den Ball so unglücklich ab, dass dieser ins Tor "wanderte". Ohne dessen Hilfe wäre der Ball mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht ins Tor gegangen.

Alle bisher erdenklichen Quellen (Homepages, Vereinsseiten, Lokalpresse) geben nun aber Coulibaly als Torschützen an, nur ich mache da momentan noch eine Ausnahme.

Wie seht ihr das? Ist ein Eigentor ein Eigentor, wenn die Flugbahn entscheidend verändert wurde oder kennt jemand eine genauere/andere Defintion eines Eigentores, die die anderen Quellen bestätigen und meine Angabe widerlegen?

Danke schonmal für eure Auskunft!  Smile

Drucke diesen Beitrag

Spieltagzusammenfassung
Geschrieben von: bignike - 19.11.2006, 13:17 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (8)

Entweder habe ich etwas ähnliches nicht gefunden oder es gibt es wirklich nicht.

Eine Spieltagzusammenfassung, ne nicht über ein Spiel sondern über den ganzen Spieltag

Wieviele Tore fielen in der 1. Halbzeit beim Spieltag 16?
Welcher war der Zuschauerschwächste Tag in dieser Saison?
An welchem Spieltag mussten am meisten Spieler frühzeitig unter die Dusche?
Wann waren die Schiedsrichter am freundlichsten (gelb"armsten"?)

Eine Übersicht über jedes Spiel eines Spieltag habe ich gefunden , aber dort musste ich jeweils mühselig diese Zahlen selber zusammen rechnen.

Und bei grösseren Ligen wie z.b. Spanien, England, Frankenreich,... doch noch eine enorme Anzahl an Spielen.

Drucke diesen Beitrag

Mannschaften verwalten: Gründungsdatum
Geschrieben von: Benni - 19.11.2006, 12:03 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Als ich neulich die Vereinsprofile einer meiner Datenbanken aufgefrischt habe, bin ich natürlich auch wieder bei den Gründungsdaten hängengeblieben.
Leider ist in den unteren Ligen höchstens das Gründungsjahr bekannt und viele Vereine wissen bzw. können selbst das komplette Gründungsdatum nicht mehr ermitteln.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man das Gründungsdatum des Vereins ja genauso wie das Geburtsdatum eines Spielers als unbekannt markieren könnte. Am besten natürlich Datum, Monat und Jahr separat, falls man Jahr oder der Monat und das Jahr einmal bekannt sind, aber der Rest nicht zu ermitteln ist.

Daher meine Frage, ob die Umsetzung vielleicht möglich ist oder ob das zu kompliziert werden würde.  Smile Danke im Voraus für eine Anwort!  O0

Drucke diesen Beitrag

Eingabe von Doppelbürgern
Geschrieben von: schmutzla - 13.11.2006, 17:49 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (9)

Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Eingabe von zwei Nationalitäten, da man oft irritiert ist, wenn man nur eine Nationalität bei Nicht-Nationalspielern eingeben kann.

Ich fänd's cool!  Smile

Drucke diesen Beitrag