| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: pixelflo
» Foren-Themen: 33.638
» Foren-Beiträge: 228.173
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 250 Benutzer online » 1 Mitglieder » 246 Gäste Bing, Google, Applebot, bignike
|
| Aktive Themen |
Frohe Weihnachten
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Gestern, 15:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
|
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
22.12.2025, 20:59
» Antworten: 61
» Ansichten: 51.816
|
Pflicht-Freundschaftsspie...
Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen
Letzter Beitrag: Sebastian96
22.12.2025, 11:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 156
|
Infos zur Klub-WM /Weltpo...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
22.12.2025, 00:38
» Antworten: 5
» Ansichten: 3.155
|
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
21.12.2025, 19:54
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.154
|
Yannick Lührs BVB
Forum: 2. Bundesliga
Letzter Beitrag: Hermi
21.12.2025, 11:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 53
|
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
18.12.2025, 16:49
» Antworten: 219
» Ansichten: 332.168
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.12.2025, 00:30
» Antworten: 217
» Ansichten: 381.166
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
17.12.2025, 20:08
» Antworten: 193
» Ansichten: 364.634
|
|
|
| Liga löschen |
|
Geschrieben von: tanne - 25.07.2009, 23:19 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Wenn man unter "Saisoneinstellung und Spielplanung" (F6) links oben auf "Saison löschen" klickt, erscheint ein Fenster, in dem man die zu löschenden Saisons gezielt markieren kann. Das Löschen mehrerer Saisons ist möglich.
Das Löschen einer Liga erfolgt über einen einfachen Menübefehl, auch wenn die Punkte am Ende des Menüpunktes ein weiteres Eingabefeld vermuten lassen. Meine Datenbank hat jetzt 19 Ligen. Wenn ich eine Liga veröffentlichen will, dann muss ich in einer Datenbankkopie 18 Ligen einzeln löschen, nachdem in vorher gezielt in die zu löschende Liga gewechselt habe. Das erfordert jedesmal bis zu 108 Klicks (ggf. etwas weniger, wenn ich die in der Reihenfolge weiter hinten stehenden Ligen veröffentlichen will, spare ich mir für einen mehr oder weniger großen Teil der Ligen das wechseln und damit je 2 Klicks). Bei gewünschten ca. 125 Veröffentlichungen im Jahr schätze ich mindestens 11.000 Klicks pro Jahr für das Löschen von Saisons, die ich gerne ich die Aktualisierung meines Datenbestandes inverstieren würde.
Daher schlage ich vor, die Funktion "Liga löschen" mit einer Auswahlliste der zu löschenden Ligen zu versehen, einschl. einer One-Klick-Funktion für das Anklicken aller löschbaren Ligen, ggf. ohne die aktuelle Liga (weil das Löschen aller Ligen aus einer Datenbank dann doch sinnfrei wäre).
Wäre das nicht ein Highlight für 7.3.1 ? ^-^
|
|
|
| Erweiterung Filter für Personen |
|
Geschrieben von: champion - 23.07.2009, 20:30 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Da ich gerade dabei bin einige Spielerdaten zu aktualisieren, fände ich es nützlich, wenn es eine Filtereinstellung geben würde mit der man einstellen kann, dass nur "Personen ohne Vornamen"
angezeigt werden.
Für die Schiedsrichter wäre so eine Erweiterung auch nützlich.
|
|
|
| Erweiterung Kaderalbum |
|
Geschrieben von: hsvwerner - 23.07.2009, 16:07 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Die Funktion, aus dem Kaderalbum einen xml-Schnipsel zu erstellen ist einfach wunderbar.
Mein Vorschlag:
1. Erweiterung das auch RN und Spielerpositionen von hier aus geändert werden können.
2. Wenn es möglich wäre, sogar von hier aus Spieler aus dem Kader zu entfernen.
Begründung:
Es wäre von hier aus die gesamte Kaderverwaltung zu steuern, ohne das man immer zwischen Kaderverwaltung und Spielerverwaltung hin und her schalten müsste und man hätte eine totale Kontrolle über den aktuellen Kader, was sich bei jeder Saisonneuerstellung als grandioses Hilfsmittel erweist.
Gruß aus HH
|
|
|
| Bilder von Spieler erscheinen nicht im Kaderalbum |
|
Geschrieben von: Mike30 - 21.07.2009, 19:23 - Forum: Probleme
- Antworten (13)
|
 |
Hallo,
ich habe für die Saison 2008/2009 zahlreiche Bilder von Spielern im mymedia-Bereich gespeichert und dort mit Datum gültig ab "..." versehen. Als Datum habe dabei den 1.7.2008 oder bei späterem Zugang das in der DFS-Datenbank angegebene Transferdatum angegeben. Das klappt auch wunderbar. O0
Ich habe ca. 20 Bilder (von ca. 1.000), die trotz entsprechender Eingabe nicht erscheinen. Das kann ich mir nicht erklären.
Ein Beispiel:
Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg
bei der Analyse des Fehler bei diesem Spieler fiel mir auf das bei jedem eingegebenem vor dem 16.8.2008 das Bild im Kaderalbum angezeigt, bei jedem Datum danach erfolgt keine Anzeige mehr.
Andere von diesem Phänomen betroffen Spieler (ausschließlich diese)
beim SV Werder Bremen Marko Futacs
beim Hamburger SV Khalid Sinouh
beim Bayer Leverkusen Gabor Király
beim VfL Wolfsburg Bernd Korzynietz
bei Arminia Bielefeld Alexander Bade und Kevin Kerr
bei Hoffenheim Kai Herdling
daneben sind noch einige Spieler der 2 Liga betroffen.
Wer hat eine Idee zur Ursache :'(. Besten Dank im Voraus
|
|
|
|