| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: pixelflo
» Foren-Themen: 33.638
» Foren-Beiträge: 228.174
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 357 Benutzer online » 1 Mitglieder » 354 Gäste Bing, Google, knuddel1000
|
|
|
| Fehler bei der Ausführung des MMO |
|
Geschrieben von: Mike30 - 11.09.2010, 18:36 - Forum: Archiv MMO
- Antworten (7)
|
 |
Hallo,
In den vergangenen Wochen erfolgte hier im Forum mehrfach die Mitteilung, dass die Bilder aus dem MyMedia-Organizer (MMO) nicht mehr in den Datenbanken angezeigt werden.
Dieser Fehler tritt nun auch bei mir auf. Eine Behebung des Fehlers ist mir leider nicht gelungen.
Fehlerbeschreibung:
Ich habe aktuelle Spielerbilder zur Datenbank der 1. Bundesliga ergänzt.
Der Bestand in meinem Ordner belief sich auf knapp 4.800 Bilder, die bislang einwandfrei verwaltet wurden. Dazu habe ich eine Sicherung der Datei „_mymediadata.xml“ (im folgenden Sicherungsbestand genannt).
Nun habe ich ca. 100 Bilder von 4 Teams zusätzlich in meinen Ordner mit den Bildern aufgenommen. Anschließend habe ich diese Bilder, die im MMO mit einem gelben Dreieck als noch nicht zugeordnet markiert waren, den entsprechenden GIDs zugeordnet und ein Datum „gültig ab“ sowie die Beschreibung „Portrait“ erfasst.
Anschließend wollte ich diese Daten speichern und klickte dazu im MMO auf das Diskettensymbol als Zeichen zum „Speichern“. Der MMO speicherte, schloss aber auch anschließend das Programm.
In der Annahme alles sei ok, habe ich mir anschließend im Fußballstudio den Kader einer beliebigen Bundesliga-Mannschaft anzeigen lassen. Es wurden jedoch keinerlei Bilder mehr bei irgendeiner Mannschaft angezeigt.
Eine nähere Analyse ergab folgendes:
Wird der MMO erneut aufgerufen, erscheint während des Ladens des Archivs folgender Fehler:
Fehler
XML document structures must start and end within the same entity.
Das Archiv wird jedoch unter Übergehung dieses Fehlers bis zum Ende geladen. Danach öffnet sich der MMO. Im Ordner der die Bilder der Spieler enthalten soll, fehlen jedoch nun alle GIDs und die damit verbundenen Angaben.
Die weitere Analyse der zugehörigen Datei „_mymediadata.xml“ ergibt, das sie am Ende eine Fehlermeldung aufweist.
Zunächst ging ich davon aus, dass es sich um einen Fehler meinerseits handelte.
Ich habe deshalb ausgehend vom Sicherungsbestand der Datei „_mymediadata.xml“ mehrfach versucht zusätzliche Bilder zu ergänzen. Es trat jedoch im Verlauf der Ergänzung und Speicherung immer wieder der gleiche Fehler auf.
Es scheint daher so zu sein, dass die xml-Datei beim Speichern nicht vollständig gespeichert und beendet wird.
Ergänzende Informationen:
Mein Betriebssystem ist Win7, Java wird in der Version 6.0.17 genutzt. Das Fußball-Studio liegt in der Version 7.7.4 vor.
Außerdem liegt die Datei „_mymediadata.xml“ in der fehlerfreien Ursprungsversion sowie in 4 fehlerhaften Versionen vor. Diese können zur Analyse gerne zur Verfügung gestellt werden.
Viele Grüße
Mike30
|
|
|
| Ewige Tabelle |
|
Geschrieben von: tsvcr - 11.09.2010, 14:50 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (5)
|
 |
Ich fände es gut wenn man in der ewigen Tabelle, z.B. 2.Bundesliga,die Tabellen der Nord und Süd Gruppe einzeln erstellen könnte.So auch bei eigenen Ligen mit gleichem Aufbau.Oder ist der Aufwand dieses zu Programmieren zu groß.
|
|
|
| Export Als Excel datei |
|
Geschrieben von: wego86 - 10.09.2010, 14:11 - Forum: Datenexport
- Antworten (6)
|
 |
In den FAQ habe ich folgendes gelesen: "Wie kann ich die Ergebnisse in Word und Exel exportieren?
Direkt gar nicht, da beide Formate Binärformate sind. Hier muss ein Umweg z.B. über csv-Dateien gewählt werden."
Kann mir das einer bitte genauer erläutern, wie ich den Umweg machen muss, brauche das fürs stadionmagazin des FC Heilbronn
Vielen Dank
Gruß wego86
|
|
|
| Vielen Dank Tanne |
|
Geschrieben von: Arnold Schütz - 07.09.2010, 10:11 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (1)
|
 |
Hallo Comunity. Nachdem ich mehrmals Erfolglos versucht habe Tanne eine PN zu schicken
und er mich mittlerweile wohl schon für Undankbar halten muss, mache ich das hier öffentlich,
weil ich sonst nicht weiter weiß. Bitte um euer Verständnis.
Hallo Tanne,
Du musst mich wohl mittlerweile für sehr Undankbar halten, aber ich habe mich wirklich über die DB und die Links gefreut, beides ist sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank.
Leider konnte ich Dir keine e-Mail schicken, sie kamen alle wieder zurück.
Und auch das Versenden einer PN hier wollte nicht so klappen. Habe jetzt mal die "" von Deinem Namen entfernt.
Hoffe das es jetzt mal klappt. Sonst mache ich einen Thread auf, wo ich mich dann bei Dir bedanke.
Zu Deiner Datenbank. Echt spitze was Du da geschafft hast. O0
Hab also 2 mal jetzt Deine DB, einmal mit und einmal ohne Ligen.
Bisher fehlen mir leider die Geburtsländer der Spielerinnen, die finde ich leider nicht.
Wird schon klappen.
Alles gute.
Liebe Grüße,
Arnold
|
|
|
| Fußball am PC |
|
Geschrieben von: Arnold Schütz - 31.08.2010, 13:32 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (2)
|
 |
Ich würde ja sehr gerne mal wissen, ob jemand von Euch auch gerne mal eine Partie
Fußball am PC, oder einer Konsole spielt.
Und wenn ja welche Spiele das so sind.
Mittlerweile gibt es ja neben den beiden Größen wie EA. Fifa und Konamis PES
auch einige Browsergames zum Thema Fußballspiele (keine Manager) und ein Spiel was über einen Client gespielt wird.
Aber auch daneben gibt es eine aktive Kick Off Szene, wo wohl nach wie vor sich Amiga Freuinde treffen und Fußball über ihre Amiga gegeneinander spielen.
Auch habe ich etwas von einer SWOS Liga gehört, Sensible World of Soccer.
Und es soll noch Leute geben, die das C64 Spiel Emlyn Hughes International Soccer spielen,
was ich selber nie gespielt habe.
Ich habe Anfang 1986 mit dem Spiel Soccer auf der Nindendo Konsole angefangen,
habe 1990 mein erstes Kick Off Spiel gehabt und bin über den Player Manager zu Goal gekommen. Später habe ich noch weitere Fußballspiele gespielt, daraunter auch Fifa 2004, was mir aber nicht so gut gefiel. Mittlerweile spiele ich wieder Goal unter der DosBox und habe nach wie vor Spaß daran. Schade das halt die Leute fehlen, mit denen man das mal gegen einander spielen könnte.
So machen Multiplayer Partien ja immer mehr Spaß wie alleine gegen den PC.
Was denkt ihr dazu?
Liebe Grüße,
Arnold
|
|
|
|