Eingabe von Transfers bei Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft
#1
Ich versuche in meiner Datenbank die Transfers möglichst vollständig darzustellen, stoße dabei aber manchmal an Grenzen, insbesondere wenn Spieler in einer Saison mehrfach von der ersten zur zweiten Mannschaft und umgekehrt wechseln wie z.B. bei diesem Spieler. Nun könnte ich natürlich vier Transfers für diese Saison anlegen, aber auf Dauer wird das dann doch recht unübersichtlich, deshalb die Frage, wie das andere Datenbankersteller so handhaben.
Tommy
#2
Hi,

wenn z.B. ein Spieler von der 1. in die 2. Mannschaft wechselt, und es kann davon ausgegangen werden, dass er auch weiterhin in der 1, Mannschaft spielen wird, dann gibst du in den Transferdaten des Spielers beim "ersten" Abgang von der 1. Mannschaft im Kästchen "im Kader weiter aktiv" den Haken ein.

Dann kann er soviel hin- und herwechseln wie er will - er ist immer in jeder der beiden Mannschaften vorhanden. Erkennbar an dem Zickzack-Symbol unter dem rot/grünen Pfeil.

Wechselt er den Verein, dann musst du den Abgang bei der Ausgangsmannschaft vollziehen - also hier bei der 1. Mannschaft. Dann wird er auch automatisch bei dem aktuellen Kader der 2. Mannschaft mitgelöscht.

Gruß aus dem Teutoburger Wald

P.S.: Den Haken kannst duch im Nachhinein setzen. Das dürfte dann dein Problem lösen.
Zum evtl. besseren Verständnis schau dir mal die Wechselhistorie von Chris Löwe (BVB) in der Saison 12/13 an.
#3
Ah, der Haken wäre mir gar nicht aufgefallen, das hilft mir schonmal sehr. Vielen Dank, Kees !
Tommy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tore bei Saisonübersicht ohne Eingabe der Torschützen möglich? Ein_Netzer 1 4.983 17.08.2017, 07:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Frage zu Mannschaft zurückgezogen Hermi 14 22.987 26.04.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Hermi
  Eine Mannschaft mehrmals an einem Spieltag? Figo97 2 5.504 11.01.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Figo97
  Einzelne Liga oder Mannschaft versenden. schumiausbremen 2 6.020 23.11.2013, 20:34
Letzter Beitrag: schumiausbremen
  Mannschaften zwischen Datenbanken verschieben sowjet89 1 4.839 22.09.2013, 11:14
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Mannschaft entfernen am Beispiel MSV Duisburg Tönne 2 5.718 25.06.2013, 10:32
Letzter Beitrag: Tönne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste