Datenbanken zusammenfügen
#1
Hallo, hab wegen meiner Frage schon gestöbert aber nix gefunden.

Hier meine frage.

Ich habe vor nach Ablauf der Saison vor eine große datenbank zu erstellen. In dieser sollen sowohl alle Spielzeiten der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und sämtliche Spielzeiten der regionalliga erfasst werden.

Wie man das macht weiß ich, nur bin ich mir nicht sicher wie sich das verhält wenn ich jetzt die regionalligen zusammenfasse.

Es gibt ne datenbank mit den Regios von 1974-? und dann auch wo es ganz aktuell ist.

Wie verhält sich das wenn in beiden DBs ne Regio Süd drinn ist, welche regio wird dann überschrieben ?

Wie ist es denn wenn ich die regio Süd von 74-2000 mit der Regio Süd ab 2001 bis heute zusammenfassen möchte, geht das überhaupt???

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Moin moin,

Du kannst nur die Bundesliga-DB mit den aktuellen Regionalliga-DBs zusammenfassen. Dabei gibt es keine Überschneidungen, also wird nichts überschrieben.

Alle nicht darin befindlichen historischen Regionalligen befinden sich nicht in Web-DBs und lassen sich somit nicht zusammenfassen.

Mfg Michael
Zitieren
#3
(27.03.2013, 13:34)Lilienmeister link schrieb: Es gibt ne datenbank mit den Regios von 1974-? und dann auch wo es ganz aktuell ist.
Eine Datenbank mit den Regionalligen ab 1974 kenne ich jetzt gar nicht, aber es dürfte sich dabei wohl um keine Datenbank eines (Web)DB-Erstellers handeln. Die Zusammenfassung ist nur mit Datenbanken möglich, die von (Web)DB-Erstellern erstellt werden.

(27.03.2013, 13:34)Lilienmeister link schrieb: Wie verhält sich das wenn in beiden DBs ne Regio Süd drinn ist, welche regio wird dann überschrieben ?
Es wird keine Liga überschrieben, weil das Studio sie für zwei verschiedene Ligen hält. Das Studio unterscheidet Ligen anhand der ID, nicht anhand des Namens.

(27.03.2013, 13:34)Lilienmeister link schrieb: Wie ist es denn wenn ich die regio Süd von 74-2000 mit der Regio Süd ab 2001 bis heute zusammenfassen möchte, geht das überhaupt???
In der "aktuellen" Datenbank sind alle Saisons seit 1994 enthalten. Wenn du zwei Ligen in einer zusammengefassten Datenbank zusammenführen willst, gibt es unter Datei -> Saison -> Spieltage saisonübergreifend verschieben (oder über die Tastatur F7) die Möglichkeit eben das zu tun.

P.S. Da war PMS schon wieder schneller ...  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbanken ändern A.S. 9 9.753 13.10.2020, 10:45
Letzter Beitrag: LFC_Mike
  Datenbanken Luci1892 2 6.572 21.06.2015, 00:31
Letzter Beitrag: champion
  Zugriff von mehreren Datenbanken Max01 1 7.967 23.02.2015, 21:18
Letzter Beitrag: bignike
  gleiche globale id in verschiedenen datenbanken joe 5 10.011 07.08.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Mike30
  Mannschaften zwischen Datenbanken verschieben sowjet89 1 4.834 22.09.2013, 11:14
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Web-Datenbanken thomasalthausen 9 14.258 09.08.2013, 11:49
Letzter Beitrag: thomasalthausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste