Spielerwechsel von Zweit- und Profimannschaft zu einer anderen
#1
Moin zusammen!

Es gibt ja einige Beispiele von Spielern, die in der zweiten Mannschaft eines Vereins in der 3. Liga und den Regionalligen spielen, allerdings auch in der Profimannschaft in der 1./2. Bundesliga einige Einsätze haben.

Wenn nun ein solcher Spieler zu einer anderen Mannschaft wechselt, kann ich meines Wissen diesen Spieler nur von einer der beiden Mannschaften zu der neuen "transferieren".
Dann bleibt allerdings der Spieler noch in einer der beiden Mannschaften eingetragen...

Aktuelles Beispiel: Mohamed Zidan http://fussballdaten.de/spieler/zidanmohammed/2012/
Er kam sowohl in der Regionalliga West als auch in der Bundesliga für Dortmund zum Einsatz und wechselte in der Winterpause zu Mainz.
In meiner eigenen Datenbank hab ich jetzt den Wechsel von der Bundesligamannschaft von Dortmund zur Mannschaft von Mainz übernommen... ABER er ist jetzt in der Datenbank noch immer im Kader von der "Amateur"-Mannschaft eingetragen.

Gibt es da nen Trick, dass er auch bei der zweiten Mannschaft zu dem Zeitpunkt des Wechsels aus dem Kader fliegt?

Frohe Ostern Wink

[Bild: 24417.png]
Zitieren
#2
Hallo Knightkiller,

soweit ich sehe, ist deine Anfrage wohl bisher unbeantwortet.

Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Deine Datenbank mindestens die 1 bis 3 Liga und die Regionalliga West umfasst.

In diesem Fall ist es derzeit nicht möglich, den Abgang auch bei der zweiten Mannschaft korrekt auszuweisen, da es nicht möglich ist, beim neuen Verein zwei Zugänge mit dem gleichen Datum auszuweisen. Notwendig wäre eine Erfassungsmöglichkeit bei der beim abgebenden Verein ein Abgang ausgewiesen wird, beim neuen Verein jedoch kein Zugang zusätzlicher Zugang ausgewiesen wird.
Das Problem gab es meines Wissens auch in der vergangenen Saison bei dem Abgang eines Spielers des VfB Stuttgart, der auch in der II. Mannschaft in der 3. Liga gespielt hat. Dort wird er derzeit als Abgang ohne Transferdaten gezeigt.

Ob irgendwann eine entsprechende Erfassungsmöglichkeit geschaffen wird, kann ich nicht beurteilen.
Durch die derzeitige Strukturierung bei der Datenerfassung der veröffentlichten Datenbanken wird eine solche Funktion aktuell nur in ganz seltenen Fällen benötigt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Ja schade, dann muss es wohl so bleiben  :'(

Ist meine eigene Datenbank, die ich seit Jahren nicht mit Live-Update mache.
Umfasst 1.Liga bis Regionalligen mit allen Daten. Und alle aktuellen Oberligen (da allerdings nur mit Ergebnissen).
Des Weiteren sind die Primera Division (Spanien), Premier League (England), Eredivisie (Niederlande), Ligue 1 (Frankreich), Serie A (Italien), Bundesliga (Österreich), Super League (Schweiz) drin. (Allerdings nicht alle historischen Daten  Wink) Umfasst also schon einiges.
[Bild: 24417.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielpaarung-Bilanzen zeigen bei einer Mannschaft nur Heimspiele an Miparix 3 7.774 21.10.2014, 18:51
Letzter Beitrag: Mike30
  Spielerwechsel bei Jugendmannschaften (Mehrfach-Spielerwechsel) PS3112 1 5.398 30.09.2011, 13:35
Letzter Beitrag: bignike
  Meherer Bilder einer Person in verschiedene DB's bei gleicher ID jetset 6 14.381 17.09.2008, 16:32
Letzter Beitrag: jetset



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste