EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich
#1
Guten Abend allerseits ! ;D

Ich denke, das Spiel wird für unsere Mannschaft nicht allzu schwer werden. Österreich darf natürlich nicht unterschätzt werden, aber Jogi Löw wird schon dafür sorgen, daß wir nicht überheblich auftreten. Unsere Spieler wissen: Sie können mit einem Sieg das Ticket zur Europameisterschaft 2012 lösen und ich gehe ganz stark davon aus, daß sie dieses auch tun werden. Soweit ich das mitbekommen habe, kann Löw aus dem Vollen schöpfen, d.h., er hat die Qual der Wahl, was die Qualität der Spieler betrifft.
Ich bin mal sehr gespannt, wie es ablaufen wird.

Wünsche uns allen ein spannendes Spiel und daß am Ende die Euro 2012 erreicht wird ! O0

Bis morgen !

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#2
Hallö,

man kann wohl sagen dass Österreich nicht unterschätzt wurde, sondern gnadenlos auseinander genommen. 6:2 mit Zauberfussball vom Feinsten und etwas wenig Zauberei zu Beginn der zweiten Hälfte. Eine hervorragende Leistung, herzlichen Glückwunsch. auch zur Qualifikation für die EM-Endrunde.  O0 O0

Österreich hatte nicht den Hauch einer Chance, bereits 0:3 nach knapp 35. Minuten zeigten wohin der Weg geht.
Und wenn die deutsche Mannschaft in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, abgesehen von Özils Treffer zu Beginn, weiterhin so ernsthaft wie in der ersten Hälfte agiert hätte, hätte es durchaus auch zweistellig werden können.
Für Österreichs Trainer Constantini, der ohnehin unter Beschuss steht, könnte es das letzte Spiel als Trainer gewesen sein, denn die EM-Endrunde ist ausser Reichweite und in der WM-Qualifikation wartet ja wieder Deutschland.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Hallo Mike !

Die erste Halbzeit war wirklich Zauberfußball. Mir gefällt die Art und Weise, wie Löw spielen läßt, wirklich sehr. Wenn ich daran zurückdenke, wie früher z.B. unter anderen Trainern gespielt wurde, kann man wirklich sagen, daß unser Fußball-System generalüberholt worden ist. Ich denke, unter Jürgen Klinsmann hat diese Umgestaltung begonnen und wurde von Jogi Löw übernommen und auch noch weiter verfeinert. Mit dieser Spielweise ist unsere Mannschaft wirklich in der Lage, auch schwerere Teams in die Knie zu zwingen. Brasilien hat dies ja schon zu spüren bekommen. Aber der größere Brocken ist nach wie vor Spanien. Wenn wir es schaffen, deren System zu knacken und sie mit unserem schnellen Kombinationsspiel zu überrumpeln, dann haben sich unsere Jungs zum Einen für zwei Niederlagen rehabilitiert und zum Anderen haben sie dann einen neuen Stellenwert erreicht, der sie "für Jahre unschlagbar machen wird", um es mal mit den Worten von Franz Beckenbauer auszudrücken. Der hatte ja damals nach dem Gewinn des WM-Titels 1990 diesen Ausspruch getätigt und damit natürlich einen ungeheuren Druck auf die Mannschaft übertragen, dem sie dann im Nachhinein verständlicherweise erstmal nicht standhalten konnte. Ich denke aber, Jogi Löw würde so eine Ausdrucksweise nicht benutzen. Er weiß, zu was die Mannschaft im Moment zu leisten imstande ist und wird danach auch seine Wortwahl treffen.
Zum österreichischen Trainer sei noch erwähnt, daß ich auch vermute, daß er sich wohl nicht länger halten kann nach dieser desaströsen Vorstellung. Soweit ich das gestern abend in der Moderation verstanden habe, steht schon ein alter Bekannter aus damaligen Bundesligazeiten für diesen Posten bereit: Franko Foda ! Er war seinerzeit, glaube ich, u.a. bei Leverkusen unter Vertrag und hatte dort eine ganz gute Zeit. Er wird der Nationalmannschaft sicherlich neue Impulse geben können und sie somit in neue Fahrwasser lenken, damit sie eines Tages gegen Deutschland wieder mehr Paroli bieten können. Denn dieses 2:6 wurmt die österreichische Nation mit Sicherheit mehr, als andere Niederlagen.
Zu unserer Mannschaft kann man abschließend zu einer wirklich großartigen Leistung gratulieren und hoffen, daß sie dadurch nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
Also auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#4
Hallo bernie,

Hallo Bernie,

(03.09.2011, 12:34)berni67 link schrieb: ...
Zum österreichischen Trainer sei noch erwähnt, daß ich auch vermute, daß er sich wohl nicht länger halten kann nach dieser desaströsen Vorstellung. Soweit ich das gestern abend in der Moderation verstanden habe, steht schon ein alter Bekannter aus damaligen Bundesligazeiten für diesen Posten bereit: Franko Foda !...

Ich habe gerade mal auf der Seite des österreichischen Verbands nachgeschaut, ob dort schon irgendeine Reaktion zu sehen ist, aber außer den Interviews der Spieler und des Trainers findet sich da noch nichts. Auch der Boulevard hält sich noch zurück. Man stellt vielmehr heraus, das es trotz der 6:2 Klatsche zumindest noch eine rechnerische Möglichkeit zur EM Qualifikation gibt. Die Hoffnung darauf resultiert aus dem ebenfalls mehr als glücklichen Sieg der Türkei gestern abend (siehe u.a http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...nten.html..
Geleitet von dieser letzten Hoffnung auf einen Sieg gegen die Türkei, könnte es tatsächlich sein, dass Trainer Constantini am Mittwoch doch noch einmal auf der Bank sitzt. Denn was sollte ein Trainerwechsel zwei Tage vor dem definitiven Endspiel brtingen? Bei einer Niederlage hätte man nur einem neuen Trainer eine Hypthek aufgeladen, die er definitiv nicht beeinflussen konnte.


(03.09.2011, 12:34)berni67 link schrieb: Zu unserer Mannschaft kann man abschließend zu einer wirklich großartigen Leistung gratulieren und hoffen, daß sie dadurch nicht den Boden unter den Füßen verlieren....

Das Problem, dass da irgendeiner die Bodenhaftung verliert sehe ich nicht. Denn soltte dies widerErwarten auch nur bei einem einzigen Spieler der Fall sein, sehe ich eine Mann am Spielerfeldrand stehen, der diesen ganz ganz schnell einfängt und mal so heftig auf dem Boden aufschlagen lässt, dass das als abschreckendes Beispiel für alle dient.
Joachim Löw wird das sicherlich zu verhindern wissen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
Hallo Mike !

Es mag schon richtig sein, daß im Moment noch nicht über eine Trainerentlassung diskutiert wird, aber schon vor dem gestrigen Spiel gab es Stimmen, die darauf hindeuten könnten, daß evtl. bald in Österreich etwas passieren könnte. Siehe mal hier: http://diepresse.com/home/sport/fussball...r-Teamchef
Man ist dort nicht wirklich glücklich über Constantini.

Viele Grüße

Berni

P.S.: Du hast eine Persönliche Mitteilung von mir !

Zitieren
#6
Hallo bernie,

das der Trainerwechsel kommt, ist genauso klar wie die Tatsache, dass in drei Tagen Dienstag ist.
Fraglich ist meines Erachtens nur der Zeitpunkt des Wechsels. Und da glaube ich, dass der Wechsel erst nach dem Türkei-Spiel erfolgen wird. Bis jetzt ist er ja noch Trainer und nur eine andere Person auf die Bank zu setzten, ohne dass diese auch nur irgendeinen Einfluss ausüben konnte, wäre ja wohl der absolute Witz. Dann könnte man auch gleich darauf verzichten jemand aufd die Bank zu setzten. (Vielleicht soilte man dass mal probieren, dann wäre bei einer Niederlage zumindest der Trainerunschuldig.)

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM 2008 in Österreich und der Schweiz Elb-Sohn 88 133.640 30.06.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste