ToDo für Spielpaarungen
#1
Immer wieder mal merke ich bei der Eingabe von Spielpaarungen Differenzen zwischen den Quellen. Welcher Spieler z.B. eingesetzt oder ausgewechselt wurde oder wann irgendwas passierte.

Nicht immer habe die Möglichkeit, das gleich zu recherchieren und vermerke mir das im ToDo zum Spiel.
Das Wiederfinden dieser ToDo ist mir ein wenig umständlich. Und nicht alle behalte ich im Hinterkopf.

Wenn ich nichts übersehen habe, springt mich ein ToDo in keiner Listendarstellung an - wie etwa in der Spielerverwaltung, wo ich schon beim Durchblättern "über die Symbole stürze".

Daher schlage ich vor, das Symbol für ein vorhandenes ToDo in Z&F zum Spielplan zu integrieren. Diese Funktion enthält ohnehin die Möglichkeit, die Eingaben für die Spiele zu prüfen, da würde das gut passen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Guter Vorschlag !
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#3
Für den Vorschlag bin ich auch zu haben!  O0

Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass ich ein To-Do nur nach langem Suchen wiedergefunden habe, obwohl ich noch im Hinterkopf hatte, dass ich eins geschrieben hatte, nur eben nicht mit der genauen Partie. Ein Symbol analog zur Notiz in der Spielplan-Funktion oder gar ein Hinweis über die Prüffunktion fände ich optimal.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Nun gut, man kann natürlich in ToDos suchen - ein beliebiges Zeichen in ToDo zu Spielpaarungen.

Aber das ist - ich merkte es oben an - mir etwas umständlich.
Weniger aus Bequemlichkeit, als daß ich die Funktion selten nutze.

Mir wäre es lieber, wenn mich das Symbol an einer häufiger genutzten Stelle "anspringt", um mich an das Vergessene zu erinnern.

Und da ich die Prüffunktion relativ häufig nutze, wäre das eine gute Stelle.
Gut nicht nur wegen meiner Nutzung  :Smile , sondern auch der Übersichtlichkeit halber. Wo sonst habe ich alle Spiele einer Saison fein säuberlich aufgelistet?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Das ist ein Fall für die Funktion "Recherche - Spielpaarungen".
Dort kann man bereits nach Spielpaarungen mit Notiz suchen. Werde ich für ToDo erweitern.
Zitieren
#6
(25.07.2011, 19:51)vmLOGIC link schrieb: Das ist ein Fall für die Funktion "Recherche - Spielpaarungen".

Erledigt für die nächste Programmversion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielpaarungen recherchieren champion 1 4.644 02.08.2010, 12:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarungen recherchieren + HZ-Stand gunhero 2 5.763 15.01.2010, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarungen - H/A/G Schalter bignike 2 5.570 31.01.2009, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aktualisierung von Spielpaarungen bei Eingabe Rudy 11 18.942 25.07.2005, 22:05
Letzter Beitrag: Chris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste