Spieler beim Kopfballduel verletzt.......
#1
Ich habe da mal eine Frage: Bei meiem Heimatverein(Ich war anwesend) ist bei einem Zweikampf der Spieler(FA Herringhausen-Eickum) mit dem Torwart zusammengeprallt(erst mit der Faust, dann mit den Köpfen dann aufs Knie beim Torwart und dann noch auf`s Spielfeld geprallt). Das war Sonntag und der Spieler ist immer noch im Koma.Alle die dabei waren(auch der Gegner) , sagen SCHEIß WAS AUF DIE 3 PUNKTE(Es geht um den Abstieg in die Kreisliga B).
So etwas gab es in meiner DB schon mal(SC Verl II - Uniion Minden).
Wenn so etwas passiert, hat die andere Manschaft das Recht den Nachholtermin vorzuschreiben(Nur weil ein Spieler nicht(des Gegners )  kann ? ?
Der Staffelleiter hat gar keine andere Möglichkeit als das Spiel vor dem letzten Spieltag
Neu anzusetzen.
Oder andersrumBig Grinie Mannschaft könnte sagen SCHEIß AUF 3 PUNKTE wir schenken ab, was natürlich auch die Auf und Abstiegsfrage beeinflussen würde .
Ich bin da in einer Zwickmühle.
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#2
Angesichts der Tatsache, dass ihr keine Profis seit und es einen Mitspieler und Freund aus euren Reihen so schwer getroffen hat, dass er im Koma (!) liegt, würde ich sagen, Scheiß nicht nur auf die 3 Punkte sondern auch auf den Abstieg!

Fußball macht auch in der Kreisliga B Spaß, aber nur wenn alle gesund und munter sind!

In so einer Situation normal weiterzumachen, käme für mich nicht in Frage.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
(19.05.2011, 23:59)Kete link schrieb: Wenn so etwas passiert, hat die andere Manschaft das Recht den Nachholtermin vorzuschreiben(Nur weil ein Spieler nicht(des Gegners )  kann ? ?
Der Staffelleiter hat gar keine andere Möglichkeit als das Spiel vor dem letzten Spieltag
Neu anzusetzen.
Es kommt darum wie die Spielordnung im jeweiligen zuständigen Verband ist.

Also bei uns müssen Spiele mind. 2 Wochen vor Anpfiff angesetzt sein.
Wenns dann nicht anders geht muss dann halt ein Nachholspiel nach dem letzten Spieltag stattfinden oder aber der letzte Spieltag wird um eine Woche verschoben(was allerdings relativ selten vorkommt.
Manchmal wird in den Satzungen auch den Staffelleitern erlaubt bei unvorhersehbaren Ereignissen von der Satzung abweichend zu handeln und Spiele kurzfristiger und an im Rahmenterminkalender nicht benannte Termine zu legen. Ob eine Mannschaft an dem Tag nicht kann oder will ist dann egal. (Bei LFVM-V kann man diesen Paragraphen auch als F.C.-Hansa-Fan-Paragraph bezeichnen >Sad)

Ansonsten: Gute Besserung an den Spieler. Die Gesundheit des Spielers ist wichtiger als Auf- oder Abstieg.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
So etwas ähnliches ist auch diese Saison in der Bezirksliga Unterland passiert

Hier Nachzulesen http://www.fussball-in-bw.de/index.php?i...12&gast=49

Der WFV wertete das Spiel mit 3:0 für Schluchtern und 0:3 gegen Friedrichshall

Gruß wego86
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neulich beim tv-quiz ......... joe 5 11.379 28.03.2015, 19:23
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste