Neutraler Boden
#1
Ich weis, das das Turnier nicht zur Turnierverwaltung gedacht ist.... Aber mir würde eine Funktion "neutraler Boden" sehr gefallen (alternativ zu Heim, Gast). Ich zum Beispiel habe eine Datenbank mit einigen Testspielen, bei der ich diese Funktion sehr brauchen würde... Oder eben auch bei einem Finalspiel eines Pokals oder bei WM-Spielen...
#2
Man kann ja das entsprechende Stadion angeben in dem gespielt wurde. Reicht das für diese Zwecke nicht aus?

In welcher Funktion im DFS soll man den überhaupt erkennen können das auf "neutralem Boden" gespielt wurde?
[Bild: 10312.png]
#3
ich mach ein ganz einfaches beispiel:

irgendein pokalbewerb...

mannschaft a gegen mannschaft b...

finale auf neutralem boden...

jz kann ich mir aussuchen, ob ich mannschaft a oder mannschaft b als heimmannschaft nehme. auf jeden fall wird dadurch die heimbilanz eines teams verfälscht... weil eigentlcih beide auswärts spielen...
#4
(24.01.2011, 17:36)mst94 link schrieb: jz kann ich mir aussuchen, ob ich mannschaft a oder mannschaft b als heimmannschaft nehme. auf jeden fall wird dadurch die heimbilanz eines teams verfälscht... weil eigentlcih beide auswärts spielen...

In solchen Fällen (u.a. Endspiele, WM-, EM-Spiele, etc.)  wird grundsätzlich vom Veranstalter eine Heim- bzw. Gastmannschaft - schon allein aus Toto- oder anderen Wettspielereien - festgelegt.

Du brauchst also nicht zu würfeln, wer Heim- oder Gastmannschaft ist.  ;D

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#5
(24.01.2011, 17:36)mst94 link schrieb: ich mach ein ganz einfaches beispiel:

irgendein pokalbewerb...

mannschaft a gegen mannschaft b...

finale auf neutralem boden...

jz kann ich mir aussuchen, ob ich mannschaft a oder mannschaft b als heimmannschaft nehme. auf jeden fall wird dadurch die heimbilanz eines teams verfälscht... weil eigentlcih beide auswärts spielen...
Also ich sehe eine Änderung dann nicht als notwendig an. Wie schon gesagt gibt es offizielle Ansetzungen und so stark werden die Statistiken dadurch auch nicht verfälscht.
Bei WM und EM spielen eh alle Teams auswärts außer der Gastgeber, sodass diese Statistik sowieso uninteressant ist.
Man kann das Spiel auch so eintragen, dass das Team im DFS "Heimrecht" hat von dem mehr Fans im Stadion waren (wenn man das herausfinden kann).

Das würde wohl auch extrem viel Programmieraufwand bedeuten, den dann müssten praktisch alle oder fast alle möglichen Tabellen im DFS verändert werden wo man zwischen allen Spielen, Heimspielen und Auswärtsspielen unterscheiden kann (also Heim-, Auswärtstabelle, Zuschauertabelle, Direkt-Vergleich-Tabelle, Strafstoßtabelle usw. )
[Bild: 10312.png]
#6
naja, war nur mal ein vorschlag... hab mir eh nicht viel erwartet ^^


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neutraler Platz (Nochmal hervorholen) Bobbob 9 14.072 28.05.2007, 10:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neutraler Platz Kallegeils 11 17.524 15.11.2005, 11:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste