Fehler bei der Ausführung des MMO
#1
Hallo,

In den vergangenen Wochen erfolgte hier im Forum mehrfach die Mitteilung, dass die Bilder aus dem MyMedia-Organizer (MMO) nicht mehr in den Datenbanken angezeigt werden.
Dieser Fehler tritt nun auch bei mir auf. Eine Behebung des Fehlers ist mir leider nicht gelungen.

Fehlerbeschreibung:
Ich habe aktuelle Spielerbilder zur Datenbank der 1. Bundesliga ergänzt.
Der Bestand in meinem Ordner belief sich auf knapp 4.800 Bilder, die bislang einwandfrei verwaltet wurden. Dazu habe ich eine Sicherung der Datei „_mymediadata.xml“ (im folgenden Sicherungsbestand genannt).
Nun habe ich ca. 100 Bilder von 4 Teams zusätzlich in meinen Ordner mit den Bildern aufgenommen. Anschließend habe ich diese Bilder, die im MMO mit einem gelben Dreieck als noch nicht zugeordnet markiert waren, den entsprechenden GIDs zugeordnet und ein Datum „gültig ab“ sowie die Beschreibung „Portrait“ erfasst.
Anschließend wollte ich diese Daten speichern und klickte dazu im MMO auf das Diskettensymbol als Zeichen zum „Speichern“. Der MMO speicherte, schloss aber auch anschließend das Programm.

In der Annahme alles sei ok, habe ich mir anschließend im Fußballstudio den Kader einer beliebigen Bundesliga-Mannschaft anzeigen lassen. Es wurden jedoch keinerlei Bilder mehr bei irgendeiner Mannschaft angezeigt.

Eine nähere Analyse ergab folgendes:
Wird der MMO erneut aufgerufen, erscheint während des Ladens des Archivs folgender Fehler:
Fehler
XML document structures must start and end within the same entity.

Das Archiv wird jedoch unter Übergehung dieses Fehlers bis zum Ende geladen. Danach öffnet sich der MMO. Im Ordner der die Bilder der Spieler enthalten soll, fehlen jedoch nun alle GIDs und die damit verbundenen Angaben.
Die weitere Analyse der zugehörigen Datei „_mymediadata.xml“ ergibt, das sie am Ende eine Fehlermeldung aufweist.

Zunächst ging ich davon aus, dass es sich um einen Fehler meinerseits handelte.
Ich habe deshalb ausgehend vom Sicherungsbestand der Datei „_mymediadata.xml“ mehrfach versucht zusätzliche Bilder zu ergänzen. Es trat jedoch im Verlauf der Ergänzung und Speicherung immer wieder der gleiche Fehler auf.
Es scheint daher so zu sein, dass die xml-Datei beim Speichern nicht vollständig gespeichert und beendet wird.

Ergänzende Informationen:
Mein Betriebssystem ist Win7, Java wird in der Version 6.0.17 genutzt. Das Fußball-Studio liegt in der Version 7.7.4 vor.
Außerdem liegt die Datei „_mymediadata.xml“ in der fehlerfreien Ursprungsversion sowie in 4 fehlerhaften Versionen vor. Diese können zur Analyse gerne zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Hallo, Mike30!

Sehr gute Analyse  O0

In den Hilfe-Text von MMO (Toolbar Button "Hilfe") findest Du meine E-Mail Adresse. Schicke mir bitte alte (gute) und alle neue (schlechte) Versionen von deiner _mymediadata.xml Datei.

Ich probiere den Fehler zu reproduzieren, obwohl ich WinXP und keine Win7 habe.

Hat es schon früher mit dem Speichern geklappt, oder war es dein erster Versuch?

Nach dem Speichern von einer Tabelle, sollte sich MMO NICHT schließen.
Das ist eindeutig ein Fehler  Sad

Hast du schon probiert Java zu updaten?
Statistik weiß alles
Zitieren
#3
Sorry VAT,

daß ich erst jetzt dazu komme, Dir die Daten zu schicken. Das mach ich gleich. In den vergangenen Tagen habe ich noch ein wenig herumexperimentiert und dabei zusätzlich folgendes fetsgestellt:

Solange ich Bilder von Spieler ergänze und die Anzahl der zugeordneten Spielerbilder nicht mehr als 4.790 beträgt, funktioniert die Speicherung einwandfrei. Das Diskettensymbol für die Speicherung zeigt dann nach erfolgreicher Speicherung eindeutig an, das die Speicherung richtig lief (sprich die Farbe wechselt von hellgrau auf dunkelgrau).
Auch der Aufruf der Datenbank im DFS und die dortige Anzeige der Bilder läuft dann fehlerfrei.

Werden jedoch noch weitere Spieler zugeordnet und dauf das Diskettensymbol geklickt, so nimmt das auch nach mehr als 15 Minuten nicht mehr die Farbe an, die es bei erfolgreicher Speicherung hat. Erst wenn jetzt nochmals das Symbol angeklickt wird, stürzt das Programm sofort ab.

Außerdem:
Ich habe Spieler-Bilder auch noch in anderen Ordnern (z.B. Nationalspieler für WM und EM im Nationaltrikot). Dort kann ich auch weiterhin Spieler ohne Probleme zuordnen. Meine Vermutung geht daher in die Richtung, dass das Problem bei Überschreitung der Anzahl der zugeordneten Bilder von 4.800 zusammenhängt.

Zu deinen ergänzenden Fragen:
Das Programm arbeitet ohne sichtbare Beeinträchtigungen und fehlerlos, solange beim Speichern nicht die oben genannte Grenze von knapp 4.800 nicht erreicht ist.

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
(15.09.2010, 18:19)Mike30 link schrieb: Ich habe Spieler-Bilder auch noch in anderen Ordnern (z.B. Nationalspieler für WM und EM im Nationaltrikot). Dort kann ich auch weiterhin Spieler ohne Probleme zuordnen. Meine Vermutung geht daher in die Richtung, dass das Problem bei Überschreitung der Anzahl der zugeordneten Bilder von 4.800 zusammenhängt.

Zu deinen ergänzenden Fragen:
Das Programm arbeitet ohne sichtbare Beeinträchtigungen und fehlerlos, solange beim Speichern nicht die oben genannte Grenze von knapp 4.800 nicht erreicht ist.


Ich habe 37800 Dateien in einem Ordner und alles funktioniert einwandfrei. Ich kenne einige die weitaus mehr als 4800 Dateien haben.  Das kann es nicht sein.

Gruß
Senfi
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#5
Hallo Senfi,

das glaube ich Dir gerne. Dazu aber die Frage: Welches Betriebssystem nutzt Du?
Ich habe nämlich bei Win7 das beschriebene Problem.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
Hallo Vat,

ich habe noch einen Nachtrag:

Ich habe gerade festgestellt, das auf meinem Rechner wohl doch nicht die aktuellste JAVA-Version installiert ist, obwohl mir das von meinem Computerspezialisten schriftlich zugesichert war. (So 'ne Pleite  Sad Sad ). Die installierte Version riecht eher nach steinalt (hat vielleicht dadurch Probleme mit Win7). Das werde ich heute noch korrigieren und dann prüfen ob der Fehler noch auftritt. Melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
Also ich habe ich ca 10.000 Bilder in meinem Ordner und nutze Vista und es läuft alles ohne Probleme O0 O0

Danke Vat für das tolle Tool
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
Hallo VAT,

die Ursache für das aufgetrtene Problem ist nicht das fehlende Java-Update. Die Informationen von Senfi und mark1975 haben mich bewogen, noch ein bißchen weiterzugraben. Bei teilen ja mit, dass sie die Bilder in einem Ordner gespeichert haben.

Das habe ich aus verschiedenen Gründen nicht. Und tattsächlich hängt mein Problem damit zusammen, daß ich die Bilder in deutlich mehr als einem Ordner geordnet habe. Als mein Problem das erste Mal auftrat, hatte ich zuvor zusätzliche Ordner im MMO angelegt.
Nach dem ich diese Änderung (zu Testzwecken) wieder rückgängig gemacht habe, funktioniert das Programm nämlich einwandfrei und auch ich kann deutlich mehr als die von mir genannten 4.800 Bilder einsortieren.

Ich werde Dir daher in den nächsten Tagen eine Ergänzung der Fehlerbeschreibung zukommen lassen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste