Bayern erlaubt das Rückwechseln
#1
In Bayern wird ab der neuen Saison in Kreisliga und tieferen Ligen das Rückwechseln erlaubt.
Ich finde das ums kurz zu machen ziemlich doof.
Der Grund, das der Spielbetrieb trotz Spielermangels länger aufrecht erhalten werden kann sehe ich als völlig falsch an. Wie soll das gehen? - die Regel erlaubt den Vereinen 14 Spieler einzusetzen und diese 14 Spieler untereinander so oft einzuwechseln wie man will. Theoretisch kann ein Team durch die Regeländerung 100 mal oder mehr pro Spiel wechseln  >Sad Das ist doch "bescheuert"...

Das einzige was ich vielleicht gut finden würde wäre, dass wenn keine anderen Wechsler zur Verfügung stehen auch schon ausgewechselte Spieler wieder eingewechselt werden dürfen. Allerdings sollte es meiner Meinung nach auch in diesem Fall nicht mehr als 3 Wechsel pro Team im Spiel geben.


Mehr zum Thema:
http://www.fussball.de/bayern-erlaubt-da...1622/index

Was denkt ihr über diese Änderung?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
so bescheuert finde ich das garnicht, das gibt es doch in vielen anderen Sportarten auch (Handball, Eishockey). Warum nicht mal was neues ausprobieren?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Soweit ich weiß, darf auch nur bis zu dreimal wieder eingewechselt werden. Ich habe aber bis jetzt nur die Zeitungsartikel dazu gelesen und noch nicht die offiziellen BFV-Stellungnahme.
Zitieren
#4
(28.07.2010, 08:00)Hermi link schrieb:so bescheuert finde ich das garnicht, das gibt es doch in vielen anderen Sportarten auch (Handball, Eishockey). Warum nicht mal was neues ausprobieren?
Der Unterschied zu beiden Sportarten liegt darin, dass nur in Unterbrechungen gewechselt werden darf und die Zeit in den Unterbrechungen bei Eishockey und Handball angehalten wird, beim Fußball aber nicht....

(28.07.2010, 08:31)Popiesch link schrieb:Soweit ich weiß, darf auch nur bis zu dreimal wieder eingewechselt werden. Ich habe aber bis jetzt nur die Zeitungsartikel dazu gelesen und noch nicht die offiziellen BFV-Stellungnahme.
so hab ich das nicht aus dem fussball.de Artikel herausgelesen.:
Zitat:Es dürfen sich also maximal 14 Spieler die elf Positionen auf dem Feld teilen und in uneingeschränkter Häufigkeit Plätze tauschen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Bei uns ist das im Bereich der Kreisklasse und der Alt-Herren schon seit Jahren so.
Zitat:In den Pflichtspielen der Kreisklassen und AH Ü 32-Staffeln dürfen maximal 16 Spieler ein
gesetzt werden, die beliebig in einer Spielruhe ein- und ausgewechselt werden können,
ebenso ist ein Wiedereinwechseln und –auswechseln von ausgewechselten Spielern
möglich. Es dürfen sich jedoch höchstens 10 Feldspieler und ein Torwart gleichzeitig im
Spiel befinden.
Zitieren
#6
Für die, die es  interessiert:

http://www.bfv.de/cms/docs/Durchfuehrung...270710.pdf

Ich würde sagen, dass man das mal beobachten sollte. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Smile
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder der FC Bayern... Christi52 8 2.302 13.06.2023, 10:47
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  warum z.Zt Hoffenheim vor Bayern Hermi 16 26.219 10.03.2009, 08:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Bayern München - TSG Hoffenheim Kallegeils 43 66.491 06.12.2008, 09:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste