Torvorlagen (Scorerpunkte)
#1
hallo, ich finde die torvorlagen bzw. scorerpunkte eines spielers habe heutzutage doch einen recht großen stellenwert und sagen fast genauso viel wie tore aus.
ich weiß das das thema anscheinend öfters abgelehnt wurde: siehe link


www.vmlogic.net/cms/component/option,com_smf/Itemid,69/topic,3876.msg32945/,#msg32945

da diese doch schon länger her sind möchte ich nochmal einen neuen thread darüber eröffnen.
auch wenn die daten natürlich nur für die großen 5 ligen bzw. für die letzten 10 jahre nachrecherchierbar wäre hat es dennoch sinn die scorerstatistik vielleicht jetzt einzuführen.

mfg jaxs
Zitieren
#2
Ich fürchte, die Antwort wird wie immer sein: Liefere Quellen für die Bundesliga ab 1963 und eine verlässliche Definition, was ein Scorer ist (zählen Fouls vor Elfmetern? Muss der Pass sofort verwandelt werden?) und der Vorschlag wird angenommen.

Da das vermutlich nicht der Fall sein wird... => Archiv. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
Ich bin auch dafür, befürchte aber ebenfalls, dass das erneut abgelehnt werden wird. Wie chrisi schon sagte, ist es eben nicht seit Beginn der Bundesliga nachrecherchierbar, weshalb die Angabe im Studio dann unvollständig wäre.

Auf der anderen Seite hast du jaxs natürlich Recht, wenn du sagst, dass Scorerpunkte mittlerweile einen relativ großen statistischen Wert besitzen und viel aussagen. Und eigentlich ist es ja nie zu spät, etwas zu beginnen... ^-^
Und so schlimm wäre das für mich auch nicht, wenn die Daten nicht ab der Saison 1963/64 vorhanden sind. Solange die Saisons vollständig wären, die im Studio eingegeben wären... Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#4
(19.04.2010, 17:50)frltmk7918 link schrieb: Und so schlimm wäre das für mich auch nicht, wenn die Daten nicht ab der Saison 1963/64 vorhanden sind. Solange die Saisons vollständig wären, die im Studio eingegeben wären... Cool
Erklärst Du mir bitte die Logik Deiner Aussage anhand der für Volker relevanten DFS.vmd?  Cool
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
(19.04.2010, 18:05)GMT link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=23059.msg156655#msg156655 date=1271692234]
Und so schlimm wäre das für mich auch nicht, wenn die Daten nicht ab der Saison 1963/64 vorhanden sind. Solange die Saisons vollständig wären, die im Studio eingegeben wären... Cool
Erklärst Du mir bitte die Logik Deiner Aussage anhand der für Volker relevanten DFS.vmd?  Cool
[/quote]

Ja, ich dachte mir schon während des Schreibens, dass das unglücklich formuliert sein könnte. Vorhin war's so ein Moment, an dem ich nicht die richtigen Worte fand.

Ich meine das so: Ab der Saison, in der erstmals die Scorerpunkte im Studio Berücksichtigung fänden, wäre es natürlich wichtig, dass ab diesem Zeitpunkt gewährleistet ist, dass alle Scorerpunkte erfasst sind. Also alle ab der festgelegten Saison bis heute. Die Saisons, die vor dieser Saison liegen und für die keinerlei Daten über Scorerpunkte vorliegen, können nicht im Studio eingetragen werden, was aber meiner Meinung nach nicht das Schlimmste wäre.

Ich glaube, dass es die Registration der Scorerpunkte nicht schon seit dem Beginn der Bundesliga 1963 gibt, sondern die erst irgendwann später erfasst wurden. Wenn man alle Scorerpunkte-Daten seit Erfassung dieser Statistik ins Studio integrieren könnte, wäre das gut. Denn mehr geht ja nicht und auch die Medien können nur auf die Daten seit Zählung der Scorerpunkte zurückgreifen.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scorerpunkte frltmk7918 6 10.561 23.12.2010, 19:57
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Torvorlagen Marc 6230i 2 5.632 12.01.2007, 20:28
Letzter Beitrag: Marc 6230i
  Eingabe von Torvorlagen (Scorerliste) ksc 1 4.512 07.11.2006, 00:00
Letzter Beitrag: Rudy
  scorerpunkte chris09 1 4.679 04.09.2005, 18:07
Letzter Beitrag: Christoph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste