Transferdaten Zugänge
#1
Wenn ich in den Kadern Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen hinzufüge, dann fände ich einen Button im Bereich der Zugänge mit dem Vermerk "eigener Nachwuchs" begrüßenswert .  :!: :arrowd:

Denn die fügt man ja in der Regel auch als Zugänge ein, auch wenn sie nur intern wechseln. Ich glaube, dass das sehr häufig angewandt werden könnte und Platz wäre noch vorhanden.  Smile
[Bild: banner_fino.png]
#2
(25.01.2010, 23:28)ak58 link schrieb:Wenn ich in den Kadern Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen hinzufüge, dann fände ich einen Button im Bereich der Zugänge mit dem Vermerk "eigener Nachwuchs" begrüßenswert .   :!: :arrowd:

Denn die fügt man ja in der Regel auch als Zugänge ein, auch wenn sie nur intern wechseln. Ich glaube, dass das sehr häufig angewandt werden könnte und Platz wäre noch vorhanden.  Smile

Das wird doch bereits schon praktiziert, und zwar präziser als gewünscht, so z.B. mit dem Zusatz U17, U19, U23 oder II. Mannschaft.   ;D

Deshalb finde ich den Button für "eigener Nachwuchs" nicht nötig.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#3
Bei den oberen Ligen mag das noch zu recherchieren, ob ein Spieler nun aus der U17 oder U19 kommt, aber in den unteren Ligen - um die es sicher auch ak58 geht - hat man Glück, wenn man erfährt, ob ein Spieler von der Jugend oder der II./III. Mannschaft zum Team gestoßen ist. Oft hat man zu Beginn weder Geburtsdatum noch Alter ...

Die "eigene Jugend" zur Auswahl würde ich deshalb begrüßen. Oder alternativ vielleicht (besser) so wie zur letzten Version bei den Daten realisiert, dass man eventuell ein Feld zur Verfügung hat, wo man selbst einen häufig benötigten Wert (in dem Fall Verein oder eben "eigene Jugend") zwischenspeichern kann.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
Wie Benni richtig sagte, geht es mir zuerst um meine DB unterer Ligen (Thüringen).  :!: 
Aber auch um die DDR-DB's (Oberliga, Liga). Ich denke dabei ja nicht nur an die von mir gepflegten DB's, es gibt schließlich viele Ersteller DB's unterer Ligen.  Smile
Wie der Vorschlag in DB's ausländischer Ligen verwertbar wäre, entzieht mich meineer Kenntnis.  :-[

Und man könnte den von mir gewünschten Button noch erweitern zu "eigene Jugend / Reserve". An der Bezeichnung aber soll es nicht liegen, mehr an der Möglichkeit Spieler aus anderen Mannschaften desselben Vereines als Zugang definieren zu können.  Wink
[Bild: banner_fino.png]
#5
(26.01.2010, 23:07)ak58 link schrieb:An der Bezeichnung aber soll es nicht liegen, mehr an der Möglichkeit Spieler aus anderen Mannschaften desselben Vereines als Zugang definieren zu können.  Wink

Bisher dachte ich, es gehe dir lediglich um die Möglichkeit, einen wiederkehrenden Text für die Auswahl "von/zu anderer Mannschaft" flott einzutragen. Dein letzter Satz jedoch hört sich anders an.
Die Möglichkeit, Spieler aus anderen Mannschaften desselben Vereines als Zugang definieren zu können, gibt es doch bereits.

Würdest du bitte unmissverständlich schreiben, was genau dein Vorschlag beinhaltet.
Steckt mehr dahinter, als ich ursprünglich annahm?
#6
(26.01.2010, 23:25)vmLOGIC link schrieb:Würdest du bitte unmissverständlich schreiben, was genau dein Vorschlag beinhaltet.
Steckt mehr dahinter, als ich ursprünglich annahm?

???  :-[

Mir geht es um die Möglichkeit die Herkunft der Spieler eines anderen Kaders im Verein (also Nachwuchs/Reserve), der nicht in derselben DB vorhanden ist, in den Transferdaten fix definieren zu können.
Die Erweiterung Reserve habe ich nur noch als Ergänzung hinzugefügt. Ob es dann heißt "eigene Jugend / Reserve" oder bspw. "anderer Kader des Vereins" oder wie auch immer.... wäre ja egal.  Wink  Smile
[Bild: banner_fino.png]
#7
Ich bin nun genauso schlau wie vorher.
Deine Worte "fix definieren" kann man so oder so verstehen.

Ich nehme nun einfach weiter an, dass du dir lediglich einige Tastenanschläge sparen möchtest, wenn du mehrere Spieler vom "eigenen Nachwuchs" transferieren möchtest. In solchen Fällen möchtest du per Knopfdruck einen voreingestellten Text in das Textfeld befördern.
Liege ich richtig?
#8
(27.01.2010, 08:47)vmLOGIC link schrieb:.....
Ich nehme nun einfach weiter an, dass du dir lediglich einige Tastenanschläge sparen möchtest, wenn du mehrere Spieler vom "eigenen Nachwuchs" transferieren möchtest. In solchen Fällen möchtest du per Knopfdruck einen voreingestellten Text in das Textfeld befördern.
Liege ich richtig?

Genau so ist es richtig!!  O0
[Bild: banner_fino.png]
#9
Gut, dann folgender Vorschlag:

Ich könnte die Textfelder der Transferdaten mit einer Autovervollständigen-Funktionalität ausstatten.
Dazu würde sich das Studio die letzten 50 (um mal ne Zahl zu nennen) manuellen Eingaben merken.
Sobald du in den Textfeldern die ersten Buchstaben einer "bekannten Eingabe" tippst, wird der Rest der Eingabe automatisch vervollständigt. Etwa so wie man das z.B. von Excel kennt.
#10
(27.01.2010, 19:36)vmLOGIC link schrieb:Gut, dann folgender Vorschlag:

Ich könnte die Textfelder der Transferdaten mit einer Autovervollständigen-Funktionalität ausstatten.
Dazu würde sich das Studio die letzten 50 (um mal ne Zahl zu nennen) manuellen Eingaben merken.
Sobald du in den Textfeldern die ersten Buchstaben einer "bekannten Eingabe" tippst, wird der Rest der Eingabe automatisch vervollständigt. Etwa so wie man das z.B. von Excel kennt.

Absolut interessant! Das würde ja noch mehr bringen als mein Vorschlag!  O0 O0 O0
[Bild: banner_fino.png]
#11
(27.01.2010, 20:50)ak58 link schrieb:Absolut interessant! Das würde ja noch mehr bringen als mein Vorschlag!  O0 O0 O0

Klar bringt das mehr.
Ist reiner Eigennutz. ^-^ Ich möchte schließlich nicht alle vier Wochen ein Knöpfchen für den nächsten häufig verwendeten Text programmieren. Mal ganz abgesehen davon, dass mit der Knöpfchen-Methode bald keiner mehr verstehen würde, welches man zu welchem Zweck klicken muss.
#12
Erledigt für V7.7.1 Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergänzung für Statistik - Mannschaften - Transferdaten GMT 1 4.604 02.08.2010, 15:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung der Transferdaten durch Ablösesummen frltmk7918 3 7.187 30.07.2008, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Team-Transferdaten - Zugang-/Abgang-Vorbelegung GMT 5 9.291 14.07.2008, 22:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten - Übersicht je Verein donjupp 6 11.771 09.04.2008, 07:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.170 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe mike1ne 3 6.564 25.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Abgänge und Zugänge Kahn 80 120.693 17.08.2007, 20:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste