Bänderzehrung im dümmsten Moment!
#1
http://www.youtube.com/watch_popup?v=pIScdVJ8SFU
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2
ist ja heftig*AUA* in welchem Spiel war das denn?
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#3
(11.08.2009, 15:57)mark1975 link schrieb: ist ja heftig*AUA* in welchem Spiel war das denn?

in Norwegen: Odd Grenland - Brann Bergen 5:1
Pokal-Viertelfinale am 08.08.
das war das 2:0, der Torschütze war Peter Kovacs
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zitieren
#4
Dass das Tor gegeben wird, ist einfach nur unfair. :Smile
Aber am Ende hat ist das Spiel nicht durch dieses Tor entschieden worden... Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#5
Das ist das schlimmste was einem Torwart passieren kann. Es sieht auch beim anschauen sehr schmerzlich aus.

So eine ähnliche Aktion gab es mal England. Da warf ein Spieler von Aston Villa den Einwurf zum Torwart von Aston Peter Enckelmann. Er trat über den Ball und der Ball rollte ins Tor ! ;D Nur er verletzte sich dabei nicht. ;D
Zitieren
#6
Der Torschütze weiß ja im ersten Moment nicht, ob der TW nicht vielleicht simuliert. Soll ja schon Spaßvögel gegeben haben, die sowas möglicherweise lustig fänden. ;D

Also erstmal reinmachen und dann abwarten was passiert. Hätte ich auch so gemacht.

Aber im Nachhinein könnte man dann so handeln wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=c8aSWzqumFU  Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#7
Ich bin baff über den überzogenen Torjubel des Trainers am Ende.
Das ist nun wirklich unsportlich. So ein Trottel.  >Sad
Zitieren
#8
Ja, das muss nun wirklich nicht sein, aber das mit Ajaax find ich korrekt!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#9
(11.08.2009, 16:40)frltmk7918 link schrieb: Dass das Tor gegeben wird, ist einfach nur unfair. :Smile
Was schlägst Du denn vor?

Daß der Schiedsrichter gegen die Regeln verstößt, indem er ein regelgerecht erzieltes Tor nicht anerkennt?

Die einzige Lösung im Sinne des Fair Play ist die "Ajax-Variante". Ggf. auch durch ein Selbsttor, falls der Gegner nicht gleich begreift.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
(11.08.2009, 22:19)GMT link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=21105.msg143977#msg143977 date=1250001603]
Dass das Tor gegeben wird, ist einfach nur unfair. :Smile
Was schlägst Du denn vor?

Daß der Schiedsrichter gegen die Regeln verstößt, indem er ein regelgerecht erzieltes Tor nicht anerkennt?

Die einzige Lösung im Sinne des Fair Play ist die "Ajax-Variante". Ggf. auch durch ein Selbsttor, falls der Gegner nicht gleich begreift.
[/quote]

Der Schiedsrichter kann da nichts gegen machen. Das stimmt schon. Da es aber offensichtlich eine Verletzung war, die im ungünstigsten Moment geschah, hätte man zumindest mal das Fair Play walten lassen sollen. Wenn ein Feldspieler verletzt am Boden liegt, wird der Ball in der Regel auch ins Seitenaus gespielt, um den verletzten Spieler zu behandeln.
Ansonsten hast du natürlich Recht.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#11
Der Schiedsrichter hätte durchaus was machen können, jedenfalls nach DFB-Regeln:

Regel 5 - Die Schiedsrichter:

Der Schiedsrichter hat [...] das Spiel zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und zu veranlassen, dass er vom Spielfeld gebracht wird.
(http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf)

Ich nehme mal an, dass die internationalen Regeln da nicht anders aussehen.

Dass der Ball vorher erst immer von einem Spieler ins Aus geschlagen werden muss, ist ein allgemeiner Irrglaube.
Dies gilt lediglich bei "leichten Verletzungen".
So wie der Keeper in dem Video jedoch aussah, würde ich nicht sagen, dass er nur leicht verletzt war...

Zitieren
#12
(12.08.2009, 15:49)Nico link schrieb: Dass der Ball vorher erst immer von einem Spieler ins Aus geschlagen werden muss, ist ein allgemeiner Irrglaube.
Dies gilt lediglich bei "leichten Verletzungen".
So wie der Keeper in dem Video jedoch aussah, würde ich nicht sagen, dass er nur leicht verletzt war...
Von muss war doch , glaub ich, gar nicht die Rede, sondern von "wird der Ball in der Regel auch ins Seitenaus gespielt, um den verletzten Spieler zu behandeln."
Das dass auf freiwilliger Basis der gegnerischen Mannschaft liegt, hat man ja schon allzu oft gesehen, daher Fair-play auch für den Torwart...  O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#13
(12.08.2009, 15:49)Nico link schrieb: Der Schiedsrichter hätte durchaus was machen können, jedenfalls nach DFB-Regeln:

Regel 5 - Die Schiedsrichter:

Der Schiedsrichter hat [...] das Spiel zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und zu veranlassen, dass er vom Spielfeld gebracht wird.
(http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf)

Ich nehme mal an, dass die internationalen Regeln da nicht anders aussehen.

Dass der Ball vorher erst immer von einem Spieler ins Aus geschlagen werden muss, ist ein allgemeiner Irrglaube.
Dies gilt lediglich bei "leichten Verletzungen".
So wie der Keeper in dem Video jedoch aussah, würde ich nicht sagen, dass er nur leicht verletzt war...
Spaßvogel!  ;D

Der angreifende Spieler muß die Diagnose (ernsthaft verletzt) nicht sofort stellen, der darf das Tor erstmal schießen - mit allem was wir danach für fair halten.

Aber der Schiedsrichter, der etwas weiter weg ist als der Angreifer, der muß die Diagnose sofort korrekt stellen und es schaffen zu pfeifen, bevor der Ball die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Latte überquert.

Sonst ist das Tor nämlich immer noch regelgerecht erzielt ...


Ansonsten hast Du natürlich recht, der Schiri darf das Spiel unterbrechen. Bei dem allgemeinen Hang zur Simulation und dem andererseits weitgehend üblichen Ins-Aus-Schießen des Balles würde ich als Schiri von diesem Recht nur zurückhaltend Gebrauch machen.

Wie oft wälzt sich ein Spieler minutenlang am Boden, um nach Eintreffen der Trage (nicht: der Bahre!) abzuwinken und kaum oder gar nicht humpelnd das Spielfeld zu verlassen.
Für mein Empfinden gibt es für solche Aktionen viel zu wenig gelbe Karten.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#14
(13.08.2009, 11:59)GMT link schrieb: Wie oft wälzt sich ein Spieler minutenlang am Boden, um nach Eintreffen der Trage (nicht: der Bahre!) abzuwinken und kaum oder gar nicht humpelnd das Spielfeld zu verlassen.
Für mein Empfinden gibt es für solche Aktionen viel zu wenig gelbe Karten.

Im Raume Bern (Schweiz) wird dies gerne als Bilbaonesisches Theater bezeichnet, gell christoph Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#15
(13.08.2009, 11:59)GMT link schrieb: Der angreifende Spieler muß die Diagnose (ernsthaft verletzt) nicht sofort stellen, der darf das Tor erstmal schießen - mit allem was wir danach für fair halten.
Aber der Schiedsrichter, der etwas weiter weg ist als der Angreifer, der muß die Diagnose sofort korrekt stellen und es schaffen zu pfeifen, bevor der Ball die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Latte überquert.

(13.08.2009, 11:59)GMT link schrieb: Ansonsten hast Du natürlich recht, der Schiri darf das Spiel unterbrechen. Bei dem allgemeinen Hang zur Simulation und dem andererseits weitgehend üblichen Ins-Aus-Schießen des Balles würde ich als Schiri von diesem Recht nur zurückhaltend Gebrauch machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Torwart in dieser Spielsituation simuliert.
Ich denke, das war für den Schiri zu erkennen, sodass er das Spiel hätte unterbrechen können.
Wobei man dem Schiedsrichter natürlich zugute halten muss, dass er nicht viel Zeit für eine Entscheidung hatte.
Zitieren
#16
(13.08.2009, 12:19)Raziol link schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Torwart in dieser Spielsituation simuliert.
Mit meiner offensichtlich antiquarischen Vorstellung von Fair Play kann ich mir manches nicht vorstellen, was sich trotzdem tagtäglich abspielt.

Wie oft läuft ein Spieler aufs Tor zu und versucht, statt den Torwart zu umspielen oder sonstwie ein Tor zu erzielen, einen Strafstoß zu schinden?
Warum soll ein Vollidiot im Tor nicht auch mal auf so eine Schwachsinnsidee kommen?
Hätte irgendjemand dem Toni vor dem Ereignis das hirnlose Foul an Battiston zugetraut?

Ist ja auch egal:
Ausgangpunkt dieses Diskussionszweiges war die Frage, ob das Tor durch den Schiri hätte anerkannt werden dürfen oder was der Schiri sonst hätte tun können/sollen. Und hier sind wir uns ja offensichtlich im Wesentlichen einig.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#17
Was das Tor angeht, dann kann man das mit dem Fair-Play unterschiedlich sehen.

Dem Torschützen war es selbst wohl auch nicht so angenehm.

Dem jubelnden Trainer hätte man wohl auch auf die Tribüne verbannen können oder ihm eine Geldstrafe aufbrummen können. Das ist doch sicher unsportliches Verhalten.


Die Aktion von Ajax war dagegen extrem fair.  O0
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste