Wertung 0-0
#1
Da ich schon etliche Spiele hatte, die (aufgrund des Verschuldens beider Mannschaften eines Spielabbruchs oder einer Nichtaustragung eines Spiels) mit 0-0 und 0 Punkten für beide Mannschaften gewertet wurden, schlage ich vor eine 0-0 Wertung einzupflegen.

#2
bin dagegen

zu dem kannste es ja als 0:X (und eine 0 eintragen) und dann "minuspunkte" eintragen... ist ja schnell geschehen
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
so hab ichs ja bisher immer gemacht, aber dann hat ja die Auswärtsmannschaft einen Sieg mehr und dadurch wird die Statistik verfälscht, oder hab ich da was übersehen?
#4
Ich würde das Spiel einfach als nicht ausgetragen markieren. Dann haben beide Mannschaften zwar ein Spiel weniger, was ja dann auch stimmt.

Gruß aus dem Teutoburger Wald.
#5
Wird das Spiel mit 0:0 gewertet, sollte es der Logik halber auch mit Wertung eingetragen werden.

Daher ...  ich weiß auch nicht, wie das besser laufen solllte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
(12.11.2008, 14:58)Kees link schrieb: Ich würde das Spiel einfach als nicht ausgetragen markieren. Dann haben beide Mannschaften zwar ein Spiel weniger, was ja dann auch stimmt.

Gruß aus dem Teutoburger Wald.

Sieht aber in der Tabelle hässlich aus, wenn alle Mannschaften 30 Spiele haben und die 2 nur 29. Ausserdem kann es ja sein, dass das Spiel abgebrochen wurde (durch beiderseitiges Verschulden dann als 0-0 gewertet) und somit stimmts dann doch nicht, da es ja ausgetragen wurde.

(12.11.2008, 15:41)GMT link schrieb: Wird das Spiel mit 0:0 gewertet, sollte es der Logik halber auch mit Wertung eingetragen werden.

Daher ...  ich weiß auch nicht, wie das besser laufen solllte.

dann warten wir halt mal was volker dazu meint  ;D
#7
Also ich wäre für die Einführung einer solchen Wertung.

Mal schauen was daraus wird.
[Bild: 10312.png]
#8
Am Wertungssystem werde ich nichts tun, solange eine Erweiterung nicht zwingend erforderlich ist.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste