Transfermöglichkeit "Eigene Junioren"
#1
Beim Eingeben der Kader in den Oberligen war es oft wieder störend bei einem jungen Neuzugang im Transferfenster "Eigene Junioren" oder "xy A-Junioren" einzutippen. Ich würde daher vorschlagen "Eigene Junioren" als Vorauswahl in das Transferfenster zu integrieren, so wie dort derzeit "von unbekannt", "vereinslos" etc. stehen.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#2
Moin moin,

da das bei mir ebenfalls eine häufig genutzte Funktion wäre, bin ich dafür!

Mfg Michael
#3
Bin dafür. Diesen Button würde ich häufiger verwenden als den "vereinslos"-Button.
[Bild: 10312.png]
#4
Dafür  O0 O0

Gruß wego86
#5
bin dagegen, da das ja kein "richtiger" Transfer ist!
#6
Ich bin auch dagegen. Da ließen sich sicher noch einige Möglichkeiten finden, die bestimmte DB-Ersteller auf Grund der besonderen Konstellation in ihrer DB brauchen könnten.

So könnte man mit der gleichen Begründung wie für die Junioren auch ohne Probleme bspw. den Wechsel zur zweiten Mannschaft vordefinieren, etc.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
(04.08.2008, 19:47)slash26 link schrieb:bin dagegen, da das ja kein "richtiger" Transfer ist!

Da gebe ich dir Recht, aber der Spieler ist trotzdem nicht mehr im Kader und wird als Abgang gehandelt und man kann nicht nachvollziehen warum der Spieler den Verein verlassen hat obwohl er doch immernoch im Verein ist. Also muss man dann einen Transfer eingeben um zu sehen was mit dem Spieler passiert ist bzw. warum dieser nicht mehr im Kader ist.  Big Grin

Fazit:
Dafür  O0, würde mir bei der OL Hessen DB auch weiterhelfen.
#8
(04.08.2008, 20:41)SGE link schrieb:Da gebe ich dir Recht, aber der Spieler ist trotzdem nicht mehr im Kader und wird als Abgang gehandelt und man kann nicht nachvollziehen warum der Spieler den Verein verlassen hat obwohl er doch immernoch im Verein ist.

Über was genau reden wir hier eigentlich?
Es gibt doch die Option "im Kader weiter aktiv" für solche Fälle.
#9
Einen A - Jugendlichen in eine 1.Mannschaft hochzuziehen oder einen Spieler zwischen 1. und 2. oder 3. Mannschaft zu wechseln ist doch kein Wechsel  in meinen Augen .
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
#10
(04.08.2008, 22:57)Kete link schrieb:Einen A - Jugendlichen in eine 1.Mannschaft hochzuziehen oder einen Spieler zwischen 1. und 2. oder 3. Mannschaft zu wechseln ist doch kein Wechsel  in meinen Augen .

Geschmacksache! Wir (Kees und ich) dokumentieren sowas. So weiß man später, woher die Spieler kamen.
#11
(04.08.2008, 22:57)Kete link schrieb:Einen A - Jugendlichen in eine 1.Mannschaft hochzuziehen oder einen Spieler zwischen 1. und 2. oder 3. Mannschaft zu wechseln ist doch kein Wechsel  in meinen Augen .
Wenn es sich um ein Datenobjekt "Verein" handelte, gäbe ich Dir recht. Da es aber vom Typ "Mannschaft" ist, handelt es sich imho durchaus um einen Wechsel im besten Sinne. Und dazu noch einen, der in den verschiedensten Bereichen (Profi/Amateur/Herren/Frauen) weit überproportional häufig auftritt, was zu vereinfachen ja dem Sinne einer guten Ligaverwaltung nicht gerade widerspräche. Wink

Mfg Michael
#12
(04.08.2008, 13:37)Elb-Sohn link schrieb:... "Eigene Junioren" als Vorauswahl in das Transferfenster zu integrieren, so wie dort derzeit "von unbekannt", "vereinslos" etc. stehen.

Der Unterschied ist, dass das Studio "unbekannt" oder "vereinslos" als Status speichert und auch entsprechend symbolisiert.
"Eigene Junioren" hingegen ist ein (normaler) Wechsel von einer Mannschaft zur anderen. Mit freier Texteingabe, da sich hier unendlich viele Möglichkeiten ergeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Eigene" Pokale (inkl. Meisterschaften) vmLOGIC 24 39.776 22.11.2005, 19:16
Letzter Beitrag: thommie
  Eigene Pokale Oliver 45 68.072 15.11.2005, 13:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste