Saisonende = Karriereende
#1
Wir wissen alle, dass Oliver Kahn seine Karriere beenden wird. Das ist natürlich etwas besonderes und irgendwo auch sehr traurig. Klar ! Aber bevor in der Sommerpause nur noch über den Titan gesprochen wird, möchte ich noch ein paar weitere Spieler ansprechen, die ihre Karriere beenden werden. (Soweit ich weiß)

Da ist als erstes ein weiterer Torwart. Vor über 20 Jahren gab er sein Bundesligadebut, spielte beim HSV und danach beim SC Freiburg. Richard Golz wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Vor allem als einer der zwei "großen" Keeper im Kasten des HSVs. (In den 90ern)

Stefan Beinlich wird auch seine Karriere beenden. Leider auf Grund einer Verletzung, bzw. eines Knieproblems. Er ist eigentlich der einzige Spieler, den ich mit Hansa Rostock so richtig in Verbindung bringe.  Big Grin Das wird wohl viel heissen.

Auch in Leverkusen geht einer. Carsten Ramelow spielte 13 Jahre bei Bayer und wird wohl auch nie nich in Vergessenheit geraten.


Alle drei haben die Bundesliga ungemein bereichert und werden auf ewig einen Platz in meinen Gedanken an die Bundesliga haben.  :'(


Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Spieler, von dem ihr wisst, dass dieser seine Karriere beenden wird. Ansonsten würde ich auch gerne was von euch hören, was oben genannten drei angeht.  Smile
Zitieren
#2
Bei transfermarkt.de habe ich neulich gesehen, dass auch Silvio Meißner vom VfB Stuttgart seine Karriere beenden wird! Wenn ich seinen Namen höre, denke ich immer sofort an Stuttgart, obwohl er ja letzte Saison in Kaiserslautern gespielt hat und diese nicht gerade viele Spiele für den VfB absolviert hat.

Neben Oliver Kahn, bei dem ich es am traurigsten von allen finde, dass er seine Karriere beendet, obwohl ich kein Bayern-Fan bin, geht auch noch ein zweiter Torhüter des FCB (mal wieder) in Rente: Bernd Dreher! Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis er aus Torwartmangel reaktiviert wird!

Bei Arminia Bielefeld hört Jörg Böhme auf, der ja sein ganzes Fußballerleben die Bundesliga geprägt hat, u. a. zuletzt bei Mönchengladbach und Schalke.

Und als letzter hört auch noch Pablo Thiam vom VfL Everybody's Darling Wolfsburg auf. Ich habe irgendwo gehört, dass er dem Verein aber im Trainerstab von Magath erhalten bleiben wird!  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Ich bin auch der Meinung, dass hier Dr. Markus Merk (3 maliger Weltschiedsrichter) erwähnt werden muss, da er auch aufhört und bei Bayern - Hertha sein letztes BL-Spiel leitete.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#4
vermutlich auch Christian Wörns und Alexander Bade, die gestern beim BVB verabschiedet wurden.
Leider hat Christian ein Jahr zu spät aufgehört, so das nur seine augenblickliche "Form" vielen in Erinnerung bleibt. Er hat auch für den Deutschen Fussball viel geleistet und hätte eine bessere Würdigung verdient.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
(17.05.2008, 23:44)Wrestlinggott33 link schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass hier Dr. Markus Merk (3 maliger Weltschiedsrichter) erwähnt werden muss, da er auch aufhört und bei Bayern - Hertha sein letztes BL-Spiel leitete.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der auch an die Schiedsrichter denkt. Markus Merk ist / war einer der Besten, die es je gab.

Auch wenn ich eig. Bayern-Hasser bin, so finde ich es sehr traurig, dass Olli Kahn aufhört. Er ist zwar schon "alt", aber trotzdem in meinen Augen ein Mythos, der noch immer einer der besten Torhüter der Bundesliga war.
[Bild: 24417.png]
Zitieren
#6
(18.05.2008, 10:05)Knightkiller link schrieb:Schön, dass ich nicht der einzige bin, der auch an die Schiedsrichter denkt. Markus Merk ist / war einer der Besten, die es je gab.
Nee, da seid ihr bei weitem nicht die einzigen. Ich habe das erst gestern über die Sportschau erfahren, dass Dr. Merk auch schon die Altersgrenze erreicht hat, und finde es auch sehr schade, dass er aufhören muss, weil er wohl der beste Schiedsrichter war, den wir zur Zeit in Deutschland haben. Seine Auszeichnungen und Nominierungen sprechen da ja wohl für sich!

(18.05.2008, 10:05)Knightkiller link schrieb:Auch wenn ich eig. Bayern-Hasser bin, so finde ich es sehr traurig, dass Olli Kahn aufhört. Er ist zwar schon "alt", aber trotzdem in meinen Augen ein Mythos, der noch immer einer der besten Torhüter der Bundesliga war.
Da bin ich der gleichen Ansicht. Er war immernoch einer der besten, wenn nicht der beste, Torhüter der Bundesliga - immer da, wenn er gebraucht wurde. Hätte er nicht schon seine Nationalmannschaftskarriere beendet, hätte ich ihn auch noch gerne bei der EM in Österreich und der Schweiz im Tor gesehen. Ihm traue ich das mehr zu als Lehmann, der für mich die Zeit zum Aufhören schon verpasst hat ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
so weit ich weiß, Benni, muß Merk nicht aufhören, er hört freiwillig auf.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
(18.05.2008, 10:19)Hermi link schrieb:so weit ich weiß, Benni, muß Merk nicht aufhören, er hört freiwillig auf.

Nein. Merk muss aufhören, weil er schon im Schiedsrichter-Pensionsalter ist. Aber schade finde ich es auch. Ein echter Pfälzer und wirklich der beste und vielleicht auch sympathischste Schiedsrichter den es je auf der Welt gab. Mit frühester Jugend (12 Jahre) schon dem Fussball verbunden.

Ich fand auch die Mischung seiner Berufe klasse. Zahnarzt & Schiedsrichter finde ich eine außergewöhnliche Kombination.
Zitieren
#9
(18.05.2008, 10:46)CB1989 link schrieb:[quote author=Hermi link=topic=16362.msg115649#msg115649 date=1211098746]
so weit ich weiß, Benni, muß Merk nicht aufhören, er hört freiwillig auf.

Nein. Merk muss aufhören, weil er schon im Schiedsrichter-Pensionsalter ist. Aber schade finde ich es auch. Ein echter Pfälzer und wirklich der beste und vielleicht auch sympathischste Schiedsrichter den es je auf der Welt gab. Mit frühester Jugend (12 Jahre) schon dem Fussball verbunden.

Ich fand auch die Mischung seiner Berufe klasse. Zahnarzt & Schiedsrichter finde ich eine außergewöhnliche Kombination.
[/quote]

Nee...das ist so nicht richtig. Merk hätte noch ein Jahr machen können. Er selbst sagte zu seinem Karriereende, dass er immer selbst Schluss machen wollte und nicht durch eine Altersgrenze zum aufhören "gezwungen" zu werden.  Wink
Zitieren
#10
(18.05.2008, 11:55)Bobbob link schrieb:Nee...das ist so nicht richtig. Merk hätte noch ein Jahr machen können. Er selbst sagte zu seinem Karriereende, dass er immer selbst Schluss machen wollte und nicht durch eine Altersgrenze zum aufhören "gezwungen" zu werden.  Wink

Na ja, Jahr hin oder her, traurig ist es trotzdem.
Zitieren
#11
Das Merk aufhört das finde ich auch sehr bedauerlich, aber wenn er die Altersgrenze hat dann muß er leider aufhören.

Zum Torwart - Titan kann ich nur sagen das ich ihn sicher vermissen werde auch, denn seine Wutausbrüche sind immer legendär gewesen. Auch wenn ich den FC Bayern net so mag aber er paßte wunderbar zu dem Verein

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#12
was ich lustig fand, Merk und Kahn tauschen gestern nach dem Spiel das Trikot (und Merk hatte drunter nochmal das gleiche Schiritrikot an  ;D)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste