Wer steigt ab? FCN oder DSC
#1
Hallo BL-Experten
war gerade eine Woche im Urlaub in der Höhle des Löwen, sprich Uffenheim (wo is dat denn?)
und habe da Samstag mit 10 Clubberern im Nacken "Premiere" geguckt. Zehn Minuten vor Schluß hieß es dann: "Wie lange hat eigentlich das Krankenhaus auf, und dann köpft Fernandez die Murmel in die eigenen Maschen... :o :o
Wie gerne wäre ich jetzt im Krankenhaus!! >Sad >Sad
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#2
aalso ich bin weder fan von fcn noch vom dsc, aber ich glaube dass es der fcn schafft, weil die wohl die besseren nerven haben. aber möge der bessere in der buli bleiben
Zitieren
#3
Eigentlich wünsche ich keinen von beiden den Abstieg, aber wenn ich mir einen Verbleiber wünschen könnte, würde ich Nürnberg wählen. Wink



Wobei ich glaube, dass Nürnberg leider absteigt, denn die 3 Punkte brauchen wir ebenfalls dringend. :-\
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4
Fan bin ich von keinem der beiden Clubs.
Ich denke, dass Nürnberg die bessere Manschaft hat.
Aber ich glaube das Bielefeld in der Bundesliga bleibt, weil beide nicht gewinnen werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Die Ergebnisse des letzten Spieltags sind erfahrungsgemäß extrem schwer vorherzusagen.

Einen Heimsieg bei Nürnberg - Schalke würde man doch eher nicht tippen, oder?
Die Schalker brauchen 3 Punkte und sind dafür stark genug.
Aber: Haben nicht Nürberg und Schalke eine Fan-Freundschaft? Big Grin
Was, wenn Bremen gegen Leverkusen in der 70. Minute mit 2 Toren führt? Für Schalke ist der 2. Tabellenplatz dann flöten. Und würde man dann nicht den Nürbergern noch ein entscheidendes Törchen auflegen?

Auch Stuttgart - Bielefeld ist so ne Sache. Eigentlich klarer Fall, dass der VfB zu Hause gewinnt.
Aber: Was wenn die Ergebnisse auf anderen Plätzen sehr früh deutlich machen, dass der VfB nur noch um die goldene Ananas spielt? Die Enttäuschung der Schwaben-Spieler könnte die Chance für Bielefeld sein.

Ganz schwer also. Mein Gefühl sagt mir, dass es die beiden Abstiegskandidaten nicht wirklich selbst in der Hand haben, sondern von der Motivation ihrer jeweiligen Gegner abhängig sind.
Ich tendiere da ganz leicht auf einen Klassenverbleib von Nürnberg. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich in solchen Fällen eher für die Ur-Traditions-Mannschaften halte.
Mit Gladbach und Köln haben wir davon ja wieder 2 mehr in der 1. BL. O0 Und wenn K'lautern den Abstieg in die 3.Liga noch vermeidet, und dann vielleicht doch lieber Mainz als Hoffenheim nach oben rutscht, dann wäre ich insgesamt mit der Auswahl an Auf- und Absteigern der beiden Bundesligen sehr zufrieden.
Zitieren
#6
Vor ca. 9 Jahren hatten wir doch schon mal so etwas ähnliches. Nürnberg geht mit der besten Voraussetzung in den letzten Spieltag. Dann gewinnen Stuttgart, Rostock, Freiburg (in Nürnberg) und Frankfurt. Und Frankfurt muss auf den Club noch fünf Tore aufholen. Komsicherweise fallen in Frankfurt in den letzten 10 Minuten drei Tore für Frankfurt. Den Rest kennt man.
Aber ich denke der Club kann sich aus der BL und von dem was in den letzten Jahren mühsam aufgebaut wurde verabschieden und mal wieder ganz von vorne anfangen. In solchen Sachen hat man erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Zitieren
#7
Ich "wünsche" mir Nürnberg. Aber nur weil Club-60 ein schöneres Spiel wird und sicher im DSF kommt.  ;D
Zitieren
#8
Moin moin,

(16.05.2008, 08:11)vmLOGIC link schrieb:Aber: Haben nicht Nürberg und Schalke eine Fan-Freundschaft? Big Grin
Fanfreundschaft ja. Aber meines Wissens hat sich die noch nie auf das Spiel ausgewirkt: Die gilt imho nur außerhalb des Spielfelds. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#9
Ich glaube die Arminia wird wohl den gang in die 2. Liga antreten müssen

Wäre die Relegation schon da (wie nächste Saison) hätte man noch einen Strohalm

Ich hoffe nur eins: DAS HOFFENHEIM NICHT AUFSTEIGT!!!

Gruß wego86


Zitieren
#10
Seid ihr gegen Hoffenheim, nur weil es ein Verein wie Chelsea ist mit einem Mann mit dickem Geldbeutel dahinter?

Ich fände es toll wenn Hoffenheim aufsteigen würde.
Zitieren
#11
(16.05.2008, 13:01)CB1989 link schrieb:Seid ihr gegen Hoffenheim, nur weil es ein Verein wie Chelsea ist mit einem Mann mit dickem Geldbeutel dahinter?

Ich fände es toll wenn Hoffenheim aufsteigen würde.
Ich bin nicht gegen Hoffenheim wenn se am Ende mehr Punkte haben als die anderen sollen sie aufsteigen. Dann wären sie schließlich besser als 15 andere Teams in der 2.Bundesliga.
Ich würde mich auch freuen wenn im Osten mal irgendjemand soviel Geld in einen Klub investiert.
Außerdem meineswissens ist das Geld privates Geld und wird nicht durch einen Sponsor gezahlt der eine Gegenleistung(Werbung) fordert.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
(16.05.2008, 13:01)CB1989 link schrieb:Seid ihr gegen Hoffenheim, nur weil es ein Verein wie Chelsea ist mit einem Mann mit dickem Geldbeutel dahinter?

Nein gegen den ORTSTEIL Hoffenheim hab ich nix (Sinsheim hat ne geile Disse  ^-^ ^-^) die sie kennen werden wissen welche ich meine

Bloß ich find es kein Sport mehr wenn man versucht mit Geld, alles zu erreichen (1. BuLi)

Wenn sie aufsteigen, wollen sie wohlmöglich auch noch CL spielen oder??

Gruß wego86





Zitieren
#13
(16.05.2008, 14:03)wego86 link schrieb:Bloß ich find es kein Sport mehr wenn man versucht mit Geld, alles zu erreichen (1. BuLi)

Sag das mal den Bayern. Kaufen sich Ribery & Toni, spielen mehr als schlecht und gewinnen dank der beiden doch die Meisterschaft. Das finde ich schlimmer wie Dopinggewinner beim Radsport.

(16.05.2008, 14:03)wego86 link schrieb:Wenn sie aufsteigen, wollen sie wohlmöglich auch noch CL spielen oder??

Das sind Mediengerüchte. Die obersten (auch Dietmar Hopp) denken nicht mal im Traum daran. Dies ist höchstens ein Wunsch für das nächste Jahrzehnt.
Zitieren
#14
Was bist du denn für ein Arschloch?

Bayern hat sich das Geld ehrlich verdient.

Meine Wortwahl ist derb. Aber bei so einer Unverschämt bleibe ich nicht sachlich.
Zitieren
#15
Hoffenheim ist ein Plastik-Klub ohne Tradition und Geschichte, das sich mit aller Gewalt nach oben kauft - und das empfinde ich als sehr störend, sodass ich diesem Verein ebenfalls den Nichtaufstieg wünsche (auch wenn es nutzlos sein wird, da dieser Verein ohnehin auf kurz oder lang GANZ oben mitspielen wird).

Den Vergleich mit den Bayern lasse ich nicht gelten - im Gegensatz zu Hoffenheim hat sich der FC Bayern das Geld über Jahre hinweg durch solide Finanzpolitik und sportliche Erfolge erarbeitet, während in Hoffenheim Mäzen Hopp das gewünschte Geld ohne Limit hineinpumpt. So etwas finde ich einfach schade und macht den Sport(lichen Wettkampf) kaputt...
Zitieren
#16
Ist ja okay, so habe ich es auch nicht gemeint.

Ich finde es nur schade dass in der Bundesliga immer die gleiche Mannschaft Meister wird. Seit ich geboren bin, gab es noch nie länger als zwei Jahre hintereinander einen Meister der nicht Bayern hieß. (Mit Ausnahme der Jahre 1991-1993 als Lautern, Stuttgart & Bremen Meister wurden.)

Und wenn ein Spieler oder Trainer mal überraschend gut war (z.B. Felix Magath oder Lukas Podolski) wird er gleich gekauft. P.S. Ich weiß nicht ob es Magath & Podolski auch wollten. Da können ja die anderen Vereine gar nicht mit den Bayern mithalten, weil die & andere Top-Klubs der Welt die Leute gleich wegkaufen oder diese Leute einfach zu teuer sind.
Zitieren
#17
Ich bin wahrlich kein Bayern-Freund, aber da habe ich lieber einen Deutschen Meister, der FC Bayern heißt und seinen Erfolg erarbeitet anstatt einer TSG Hoffenheim, die aus dem Niemandsland plötzlich da ist und sich den Titel praktisch erkauft.
Ganz einfach im Sinne des Sports, der in Zeiten der Kommerzialisierung des Fußballs leider Gottes ohnehin immer weiter in den Hintergrund gerät.
Zitieren
#18
(16.05.2008, 16:41)Banjo link schrieb:Hoffenheim ist ein Plastik-Klub ohne Tradition und Geschichte, das sich mit aller Gewalt nach oben kauft - und das empfinde ich als sehr störend, sodass ich diesem Verein ebenfalls den Nichtaufstieg wünsche (auch wenn es nutzlos sein wird, da dieser Verein ohnehin auf kurz oder lang GANZ oben mitspielen wird).

Den Vergleich mit den Bayern lasse ich nicht gelten - im Gegensatz zu Hoffenheim hat sich der FC Bayern das Geld über Jahre hinweg durch solide Finanzpolitik und sportliche Erfolge erarbeitet, während in Hoffenheim Mäzen Hopp das gewünschte Geld ohne Limit hineinpumpt. So etwas finde ich einfach schade und macht den Sport(lichen Wettkampf) kaputt...

Jo meine meinung Banjo mir Württemberger wissen halt was sich gehört anders als die Badener

Gruß wego86
Zitieren
#19
ich würde sagen es steigt Arminia ab für die Franken wünsche ich mir das sie in der 1. Liga bleiben

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#20
(16.05.2008, 17:02)wego86 link schrieb:[quote author=Banjo link=topic=16351.msg115411#msg115411 date=1210948910]
Hoffenheim ist ein Plastik-Klub ohne Tradition und Geschichte, das sich mit aller Gewalt nach oben kauft - und das empfinde ich als sehr störend, sodass ich diesem Verein ebenfalls den Nichtaufstieg wünsche (auch wenn es nutzlos sein wird, da dieser Verein ohnehin auf kurz oder lang GANZ oben mitspielen wird).

Den Vergleich mit den Bayern lasse ich nicht gelten - im Gegensatz zu Hoffenheim hat sich der FC Bayern das Geld über Jahre hinweg durch solide Finanzpolitik und sportliche Erfolge erarbeitet, während in Hoffenheim Mäzen Hopp das gewünschte Geld ohne Limit hineinpumpt. So etwas finde ich einfach schade und macht den Sport(lichen Wettkampf) kaputt...

Jo meine meinung Banjo mir Württemberger wissen halt was sich gehört anders als die Badener

Gruß wego86
[/quote]

Heißt es nicht Badenser?

MfG Mark1975
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#21
(16.05.2008, 16:52)CB1989 link schrieb:Ich finde es nur schade dass in der Bundesliga immer die gleiche Mannschaft Meister wird. Seit ich geboren bin, gab es noch nie länger als zwei Jahre hintereinander einen Meister der nicht Bayern hieß. (Mit Ausnahme der Jahre 1991-1993 als Lautern, Stuttgart & Bremen Meister wurden.)

Naja 95 - 96 der BVB und 2002 auch der BVB es ist nicht immer Bayern, naja im größtenteil schon, aber guck mal andere Länder an da wechselt der Mesiter auch nur alle ""10"" Jahre

Gruß wego86
Zitieren
#22
(16.05.2008, 17:06)mark1975 link schrieb:[quote author=wego86 link=topic=16351.msg115416#msg115416 date=1210950156]
[quote author=Banjo link=topic=16351.msg115411#msg115411 date=1210948910]
Hoffenheim ist ein Plastik-Klub ohne Tradition und Geschichte, das sich mit aller Gewalt nach oben kauft - und das empfinde ich als sehr störend, sodass ich diesem Verein ebenfalls den Nichtaufstieg wünsche (auch wenn es nutzlos sein wird, da dieser Verein ohnehin auf kurz oder lang GANZ oben mitspielen wird).

Den Vergleich mit den Bayern lasse ich nicht gelten - im Gegensatz zu Hoffenheim hat sich der FC Bayern das Geld über Jahre hinweg durch solide Finanzpolitik und sportliche Erfolge erarbeitet, während in Hoffenheim Mäzen Hopp das gewünschte Geld ohne Limit hineinpumpt. So etwas finde ich einfach schade und macht den Sport(lichen Wettkampf) kaputt...

Jo meine meinung Banjo mir Württemberger wissen halt was sich gehört anders als die Badener

Gruß wego86
[/quote]

Heißt es nicht Badenser?

MfG Mark1975

[/quote]

Badenser ist Nordbaden die Südbadener heißen wieder anderst

Gruß wego86
Zitieren
#23
(16.05.2008, 17:02)wego86 link schrieb:Jo meine meinung Banjo mir Württemberger wissen halt was sich gehört anders als die Badener

Gruß wego86

Das ich derbe beschimpft werde, weil ich die Bayern in den Dreck gezogen habe. Okay.
Das die meisten, die hier etwas geschrieben haben, anderer Meinung als ich (bezüglich der Bayern) sind. Okay.

Nur bitte keine geografisch, historischen Bemerkungen. Das geht zu weit.

Und damit möchte ich es auf sich beruhen lassen, sonst driften wir hier zu weit vom Thema ab.

Warten wir einfach das Wochenende ab, und freuen uns mit dem verdienten Aufsteiger, egal ob Mainz, Hoffenheim oder Freiburg (die es von allen dreien eigentlich am meisten verdienen würden, da sie die meiste 1.Bundesliga-Erfahrung haben).
Zitieren
#24
(16.05.2008, 17:12)CB1989 link schrieb:Das ich derbe beschimpft werde, weil ich die Bayern in den Dreck gezogen habe. Okay.
Das die meisten, die hier etwas geschrieben haben, anderer Meinung als ich (bezüglich der Bayern) sind. Okay.

Nur bitte keine geografisch, historischen Bemerkungen. Das geht zu weit.

@CB1989 das ist doch nicht gegen dich gerichtet bloß zieh dir mal unsere geschichte unseres wundervollen Baden-Württembergs rein (das geilste Bundesland das ich kenne)

Gruß wego86

Zitieren
#25
(16.05.2008, 14:03)wego86 link schrieb:[quote author=CB1989 link=topic=16351.msg115372#msg115372 date=1210935699]
Seid ihr gegen Hoffenheim, nur weil es ein Verein wie Chelsea ist mit einem Mann mit dickem Geldbeutel dahinter?

Nein gegen den ORTSTEIL Hoffenheim hab ich nix (Sinsheim hat ne geile Disse  ^-^ ^-^) die sie kennen werden wissen welche ich meine

Bloß ich find es kein Sport mehr wenn man versucht mit Geld, alles zu erreichen (1. BuLi)

Wenn sie aufsteigen, wollen sie wohlmöglich auch noch CL spielen oder?? Gruß wego86 [/quote]

Was ist denn dann mit Leverkusen und Wolfsburg ? Da stehen Werke hinter
In dieser Hinsicht gab es schom immer sehr viele Versuche von Privat Leuten, wenn es nicht klappte ging der "Sponsor" oder der Verein Pleite, was bei Hopp nicht zu befürchten ist.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#26
(16.05.2008, 17:15)wego86 link schrieb:@CB1989 das ist doch nicht gegen dich gerichtet bloß zieh dir mal unsere geschichte unseres wundervollen Baden-Württembergs rein (das geilste Bundesland das ich kenne)

Ich weiß. Wir sind schon eins der besten Bundesländer.

Nur finde ich, das man in der heutigen Zeit mit Internet nicht olle Kamellen aufwärmen sollte, vor allem in einem öffentlichen & internationalen Forum, wie diesem hier. Dies gehört auf die entsprechenden Seiten, die solche Ziele verfolgen.
Zitieren
#27
(16.05.2008, 17:29)Hermi link schrieb:Was ist denn dann mit Leverkusen und Wolfsburg ? Da stehen Werke hinter
In dieser Hinsicht gab es schom immer sehr viele Versuche von Privat Leuten, wenn es nicht klappte ging der "Sponsor" oder der Verein Pleite, was bei Hopp nicht zu befürchten ist.

Beispiel Uerdingen.
Zitieren
#28
(16.05.2008, 17:29)Hermi link schrieb:Was ist denn dann mit Leverkusen und Wolfsburg ? Da stehen Werke hinter
In dieser Hinsicht gab es schom immer sehr viele Versuche von Privat Leuten, wenn es nicht klappte ging der "Sponsor" oder der Verein Pleite, was bei Hopp nicht zu befürchten ist.

Wenns danch geht hätte Heilbronn oder Neckarsulm einen Verein der Spitzenklasse

Dermnach Müsste ein Heilbronner/NSUer Team z.B.

-FC Knorr Heilbronn
-FC Campina Heilbronn
-FC Läpple Heilbronn
-FC Südwestsalz Heilbronn
-FC Brunnen Heilbronn

oder Neckarsulm

SV AUDI Neckarsulm

heißen

Sorry ganz auch nix dafür

Knorr hat seinen Haupsitz in HN (auch dort gegründet)
Campina ebenfalls Hauptsitz
Läpple auch (einer der weltweit größten Zulieferer für Audi)
90 % des salzes in Deutschland kommt aus HN (oder hat die Südwestsalz AG Ihre finger im spiel)
Brunnen einer der größeten schreinwarenhersteller in Deutschland

Audi wurde in Neckarsulm gegründet als NSU (ältere unter uns werden es kennen)

aber diese sponsoren unterstützen nicht den Fußball sondern das Eishockey (die Falken spielen in der 1. Bundesliga, liga nach der DEL, neuerdings 2. Bundesiga)

Die neu gebaute Arena für das Eishockey wurde Knorr-Arena genannt weil Knorr über die hälfte des neuen stadions bezahlte

Naja seisdrum

Gruß wego86
Zitieren
#29
(16.05.2008, 17:51)wego86 link schrieb:oder Neckarsulm

In Neckarsulm gibt es auch Lidl & Kaufland/Handelshof, die als Sponsor in Frage kämen.

(16.05.2008, 17:51)wego86 link schrieb:aber diese sponsoren unterstützen nicht den Fußball sondern das Eishockey (die Falken spielen in der 1. Bundesliga, liga nach der DEL, neuerdings 2. Bundesiga)

Eine Frage: Sind die Falken in den Aufstiegs-Playoffs gescheitert? Sind sie nicht in die DEL aufgestiegen?
Zitieren
#30
(16.05.2008, 18:09)CB1989 link schrieb:In Neckarsulm gibt es auch Lidl & Kaufland/Handelshof, die als Sponsor in Frage kämen.

Jep genau, ganz vergessen

(16.05.2008, 18:09)CB1989 link schrieb:Eine Frage: Sind die Falken in den Aufstiegs-Playoffs gescheitert? Sind sie nicht in die DEL aufgestiegen?

Ja leider gegen Landshut im HF wurden am ende dritter  Sad

Gruß wego86

Zitieren
#31
Da Bielefeld nur 15 km von meiner Heimatstadt Herford entfernt liegt und meine Fohlen aufgestiegen sind wünsche ich mir natürlich das der DSC drinbleibt.Das sind sichere 6 Punkte für die Fohlen.Und da Köln auch noch aufgestiegen ist hat Gladbach nächste Saison schon sichere 12 Punkte bevor die Saison angefangen hat !!!!!!
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#32
(16.05.2008, 16:52)CB1989 link schrieb:Ist ja okay, so habe ich es auch nicht gemeint.

Doch, ich denke du hattest das so gemeint, wie du es geschrieben hast.
Klaus' A... war mir dann aber doch ein wenig zu arg. Ein wenig!!

Lassen wir es jetzt dabei und kommen zurück zur Ausgangsfrage. Noch knapp 24 Stunden, um darauf zu antworten.
Zitieren
#33
Ich muß jetzt auch mal ganz ehrlich sagen:

man ist ja einiges gewohnt, aber als ich das Thema eröffnet habe, hätte ich nicht gedacht,
dass hier so ein Schrott bei rauskommt. Vielleicht sollten die "Beteiligten" sich das alles nochmal von Anfang an durchlesen.
Mein Resumee:

Absolut abstiegsgefährdet
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#34
tja lieber Club war es das schon? Cool :'(
Zitieren
#35
Das war es wohl. :-\


Jetzt muss nur Leverkusen gewinnen, dann ist Wolfsburg nicht im UEFA-Cup ( :-X) und Schalke 2.  Smile


Das einzig störende ist nur noch der Nürnberger Abstieg... :'(
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guardiola oder Heynckes Leines ELP 0 3.756 26.08.2015, 10:46
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Klopp oder Hitzfeld bignike 1 4.972 25.06.2015, 00:01
Letzter Beitrag: antibalancetistisch
  Wer steigt ab? Raziol 40 60.649 21.05.2014, 11:19
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Saison 2011/12: Wer steigt ab? Raziol 2 5.939 26.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Eigentor oder nicht? Banjo 24 38.357 02.12.2006, 23:15
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste