Re: MyMedia, Aufstellung mit Bild
#1
Hallo Leute,

heute habe ich mal keine Frage zum Programm. Es scheint so, als hätte ich jetzt alles "im Griff", denn alles läuft und funktioniert einwandfrei - dank der tollen Programmierung.

Ich würde ganz gerne zu diesem Thema (Aufstellung mit Bild) mal meinen Senf dazugeben, denn es scheint ja so, dass der Teamchef mit seiner Aussage "schaun mer mal" nicht ganz abgeneigt ist.

Sofern das

1. überhaupt mit nicht zu großem Programmier- und Zeitaufwand möglich ist, (also zunächst die Frage an den Chef),
2. der Chef und andere Nutzer überhaupt Interesse daran zeigen,

stelle ich mir folgendes vor:

Ein grünes Spielfeld, mit Mittelkreis und Strafräumen. Darin je 11 Figuren (dürfen auch z.B. rote und blaue Punkte sein), die man verschieben und evtl. mit Rückennummern und/oder mit Namen versehen kann.

Man könnte bei jedem Spiel die taktische Aufstellung der Mannschaften sehen, was sicherlich für viele Nutzer sehr interessant zu könnte. Ich habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber mir ist bewusst, dass viele Rechner durch lange Ladezeiten sehr langsam werden könnten.

Ich stelle die Sache einfach nur so in den Raum und bin auf Antworten gespannt.

Grashüpfer
#2
Ich habe das mal zum eigenen Thema gemacht, weil der ursprüngliche Gedanke doch heftig erweitert wurde ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
(20.02.2008, 13:16)Grashüpfer link schrieb: Ein grünes Spielfeld, mit Mittelkreis und Strafräumen. Darin je 11 Figuren (dürfen auch z.B. rote und blaue Punkte sein), die man verschieben und evtl. mit Rückennummern und/oder mit Namen versehen kann.

Man könnte bei jedem Spiel die taktische Aufstellung der Mannschaften sehen, was sicherlich für viele Nutzer sehr interessant zu könnte.

Das stelle ich mir schwierig vor, da das DFS erstmal keine Ahnung hat, welcher Verteidiger z.B. Innenverteidiger ist, oder welcher Mittelfeldspieler offensiv und defensiv.

Die Idee mit dem Spielfeld als Hintergrund finde ich gar nicht schlecht, und dann eben Sturm/Mittelfeld/Abwehr/Torwart auf jeweils einer Linie nebeneinander. Sortiert wie in der Aufstellung (Name oder RN). Vielleicht neben dem Spielfeld die eingewechselten Spieler. Wenn ich Zeit finde (nicht vor heute Abend) und das Thema noch nicht geschlossen ist, bastele ich vielleicht mal ein Bildchen.
#4
Hi Leute,

ich möchte nicht frech werden, aber sowas Ähnliches habe ich schon vor fast einem Jahr Volker
vorgeschlagen. Das war unterwegs nach Häger-2 am 24.03.2007. Ich wollte unbedingt etwas
Nützliches für DFS-Community machen und es ist mir damals in der Sinne gekommen.

Volker war von der Idee nicht begeistert, weil es wahrscheinlich nicht viele User
interessieren wird und (meine Meinung nach) weil es damals noch zu früh war für so ein Tool.
Als gegen Idee hat er mir dann MMO gegeben. Was daraus geworden ist, wissen wir alle  Smile

Jetzt, als dieser Vorschlag erschien, sehe ich, dass es eine große und schöne Erweiterung
für MMO wäre. Damals, vor einem Jahr, dachte ich, dass ich Zugriff auf der Datenbank haben soll,
um es zu implementieren, aber jetzt sehe ich anderes. Es wäre nicht schlecht einen erweiterten
XML-Schnipsel zu bekommen, wo die Spieler bei ihren GIDs aufgelistet sind. Und sogar das
gar nicht notwendig, dann wäre es bisschen mehr Arbeit für die User. MMO kennt ja schon
alle Spieler, der User soll sie nur finden und zusammen auf eine Aufstellung setzen.

Es ist mir schon eine schöne Name für den Tool aufgefallen:

GEfA - Graphischer Editor für Aufstellungen.

Wenn ich von Euch diesen Auftrag bekommen soll, wird es für mich auch sehr interessante Arbeit
sein, und, ich hoffe, mit dem Ergebnis werden wir nicht enttäuscht.

Vat.
Statistik weiß alles
#5
(20.02.2008, 19:36)Vat link schrieb: Hi Leute,

ich möchte nicht frech werden, aber sowas Ähnliches habe ich schon vor fast einem Jahr Volker
vorgeschlagen. Das war unterwegs nach Häger-2 am 24.03.2007. Ich wollte unbedingt etwas
Nützliches für DFS-Community machen und es ist mir damals in der Sinne gekommen.

Volker war von der Idee nicht begeistert, weil es wahrscheinlich nicht viele User
interessieren wird und (meine Meinung nach) weil es damals noch zu früh war für so ein Tool.
Als gegen Idee hat er mir dann MMO gegeben. Was daraus geworden ist, wissen wir alle  Smile

Jetzt, als dieser Vorschlag erschien, sehe ich, dass es eine große und schöne Erweiterung
für MMO wäre. Damals, vor einem Jahr, dachte ich, dass ich Zugriff auf der Datenbank haben soll,
um es zu implementieren, aber jetzt sehe ich anderes. Es wäre nicht schlecht einen erweiterten
XML-Schnipsel zu bekommen, wo die Spieler bei ihren GIDs aufgelistet sind. Und sogar das
gar nicht notwendig, dann wäre es bisschen mehr Arbeit für die User. MMO kennt ja schon
alle Spieler, der User soll sie nur finden und zusammen auf eine Aufstellung setzen.

Es ist mir schon eine schöne Name für den Tool aufgefallen:

GEfA - Graphischer Editor für Aufstellungen.

Wenn ich von Euch diesen Auftrag bekommen soll, wird es für mich auch sehr interessante Arbeit
sein, und, ich hoffe, mit dem Ergebnis werden wir nicht enttäuscht.

Vat.

Hallo Vat, immer her damit Smile Smile

Nein wirklich, ne super lösung

Von mir mal n ja, bin gespannt, was du daraus bastelst

GEfA? Sagt mir was ich weiß aber nicht was O0 ;D

Gruß wego86
#6
Blaue und rote Knöpfchen auf einem Spielbrett ... äh Spielfeld schieben? Ich will den DB-Ersteller sehen, der nach den eh vielen Eingaben nach einem Spieltag noch Lust und Laune dafür hat. Big Grin

Das Thema haben wir ausgiebig gekaut. Zuletzt hier im Forum bevor die Spielerpositionen im Studio aufgenommen wurden und auch nochmal abschließend auf der oben erwähnten Fahrt zum Mitgliedertreffen. Ich möchte die Kontras hier nicht wiederholen.
Wer gerne ein Programm dafür entwickeln möchte, dem wünsche ich viel Vergnügen. Programmieren ist ein Vergnügen! Mein Vergnügen heißt in dem Falle DFS, aber ganz sicher nicht GEfA. Wink

@Grashüpfer: Ich denke, dir wird das, was du demnächst als Album der Aufstellungen einer Spielpaarung bekommen wirst, völlig ausreichen. Kostprobe kommt im Laufe des Abends. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweites Bild für Nationalmannschaften herbert.at 9 16.610 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.090 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  Torschützen automatisch in Aufstellung übernehmen Moritzilie 3 6.675 25.07.2011, 20:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.622 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion MyMedia-"Totlisten" tanne 3 7.639 09.11.2008, 21:52
Letzter Beitrag: tanne
  MyMedia, Aufstellung mit Bild bonsai59 22 32.071 22.02.2008, 06:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  MyMedia -Farbliche Differenzierung der Spielpositionen donjupp 13 18.751 18.01.2008, 01:17
Letzter Beitrag: donjupp
  "Zum gewählten Objekt existieren keine MyMedia"-Neu anlegen? chrisi 6 11.144 05.02.2007, 23:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Freie mymedia Elb-Sohn 2 5.398 26.10.2006, 07:57
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste