Welche Wappen ins MC?
#1
Bis jetzt habe ich nur solche Wappen für das MC vorgeschlagen, die auch in einer meiner DB's benötigt werden.

Jetzt sind in den Vorschlägen 2 Logos von Vereinen, die im Grunde genommen nicht benötigt werden (Olimpik Donetsk und Arsenal Kharkiv).  ???

Wie wird dies vom Grafik-Team gehandhabt? Nur DB-Logos oder grundsätzlich alles, was zu haben ist?

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#2
Bisher kam alles ins MC, was aus einem DB-Land vorgeschlagen wurde.

Almetyevsk z.B. habe ich noch nicht in meiner DB, ist aber schon ewig im MC.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Es gibt auch in Tschechien (1), Schweiz (3) und Slowenien (2) Wappen von Vereinen, welcher noch in keiner DB sind, aber im MC vertreten sind.

Teilweise Wappen von Team,welche zwar in der obersten Liga mal gespielt haben aber noch nicht in der DB erfasst sind oder in absehbarer Zeit in einer DB auftauchen, da sie z.b. immer knapp am Aufstieg in die "DB" gescheiter sind.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
Priorität haben natürlich die Wappen, die in der DB selbst auch benötigt werden, aber wenn auch Wappen anderer Vereine in der entsprechenden Studio-Qualität vorgeschlagen werden, werden diese durchaus auch aufgenommen. Schließlich kann es sein, dass sie irgendwann benötigt werden! Dann sind sie schon da, können sofort verwendet werden und müssen nicht erst erstellt werden ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
(26.01.2008, 15:27)Benni link schrieb: Priorität haben natürlich die Wappen, die in der DB selbst auch benötigt werden, aber wenn auch Wappen anderer Vereine in der entsprechenden Studio-Qualität vorgeschlagen werden, werden diese durchaus auch aufgenommen.

D'Accord, ich werde mich also vorrangig um die DB-Wappen kümmern. Wenn andere noch hinzukommen...auch gut.

(26.01.2008, 15:27)Benni link schrieb: Schließlich kann es sein, dass sie irgendwann benötigt werden! Dann sind sie schon da, können sofort verwendet werden und müssen nicht erst erstellt werden ...

.....oder sind mittlerweile veraltet. Verstecke mich

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#6
(26.01.2008, 15:54)Kees link schrieb: [quote author=Benni link=topic=14117.msg103016#msg103016 date=1201354024]
Schließlich kann es sein, dass sie irgendwann benötigt werden! Dann sind sie schon da, können sofort verwendet werden und müssen nicht erst erstellt werden ...

.....oder sind mittlerweile veraltet. Verstecke mich
[/quote]
Auch 'ne Möglichkeit, aber dann hatten zumindest private DB-Ersteller für ihre ukrainische Kreisliga bereits die Möglichkeit das Wappen zu verwenden, als es aktuell war ...  ;D ;D ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
(26.01.2008, 15:54)Kees link schrieb: .....oder sind mittlerweile veraltet. Verstecke mich
Meine Einstellung zu den Wappen ist in dieser Hinsicht zwiespältig.

Einerseits möchte ich natürlich gern zu meiner DB die wirklich aktuellen Wappen anbieten. Sobald ein neues entdeckt wird, kommt das natürlich gleich in die Sammlung, auf meine Webseite usf.

Andererseits habe ich Fußball-Statistik als Hobby. Alle Grafik-Geschichten rings um das Studio - von den Wappen angefangen bis hin zu MyMedia sind für mich teils unabdingbares, teils Hübsch-zu-haben-Beiwerk.
Aber eben Beiwerk.

Wenn ein Nutzer (m)eine DB erstmals aufmacht, schrecken ihn möglicherweise die vielen Unbekannt-Wappen. Dafür gibt es dann (m)eine Wappensammlung. Die stellt sicher, daß da überall Wappen kommen. Nicht irgendwelche, sonder Wappen des jeweiligen Vereins.
Und wenn da mal eins veraltet ist - dann danke ich für einen Hinweis.

Bevor mich einer schlagen will - das ist meine Meinung zu diesem Thema. Jedem steht es frei, sich mehr oder weniger stark für Wappen und MyMedia zu interessieren.
Und dankenswerterweise gibt es ja auch Freaks, die sich um den ganzen Spaß für alle kümmern.

Jedoch werden wenigstens 95% der DB-Nutzer eher froh sein, ein Wappen zu sehen. Kaum einer wird bemerken oder gar wissen, daß es veraltet ist.
Daher habe ich lieber auch solche Wappen in meiner Sammlung, im MC usf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste