V.M.S Statistik
#1
Hallo

Und noch ein Vorschlag

Es gibt ja die Torwart Statistik schlecht wäre nicht wenn es für jede position eine Statistik geben würde den schließlich ist nicht nur der Torwart an einem Gegentor schuld sondern auch die Abwehr
Beispiel: Wie Viele Spiele (bzw. Minuten) ist die Abwehr von Verein XY ohne gegentor oder wieviel Spiele (bzw. Minuten) ist Verein XY ohne Stürmertor

Mich persönlich würde sowas interessieren habs im DFS noch nicht gefunden??!!

Gruß wego86
#2
Confusedorry: kann mit diesem vorschlag nichts anfangen!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
ich finde den Vorschlag nicht schlecht!  O0
#4
Ich schließe mich bignike an.

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
#5
Moin moin,

die in diesem Vorschlag geäußerten Fragestellungen tauchen jedenfalls in der Berichterstattung regelmäßig auf, und auch ich habe schon mal etwas in der Richtung gesucht, vor allem mit den Stürmertoren/Minuten. Insofern würde ich das schon nutzen. Gefunden habe ich etwas entsprechendes bisher auch nicht - kann mich aber wie immer irren. Wink Tongue

Mfg Michael
#6
Wenn das umzusetzen ist, wieso nicht ?  Wink
#7
(03.12.2007, 20:24)fassi19 link schrieb: Wenn das umzusetzen ist, wieso nicht ?  Wink

Ich denke mal nicht, wie auch.

Das Programm kann nicht zwischen defensiven und offensiven MF-Spielern unterscheiden, denn diese müssten ja entweder der Abwehr oder dem Angriff zugeordnet werden.

Beispiel: Mannschaft xy spielt nur mit einem Stürmer, der wird des Feldes verwiesen, der Trainer kann nicht mehr Wechseln, ruft einen Mittelfeldspieler an die Seitenlinie und sagt:" du bist jetzt Stürmer", das nimmt der MF-Spieler sich zu Herzen und schießt 3 Tore, Bravo. Das Programm würde sagen schön und Gut aber kein Tor der Stürmer , schon wäre die Statistik im Eimer.

Und was was ist bei einem Elfmetertor, Schuld der Abwehr, oder wie ?
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#8
(03.12.2007, 20:47)hsvwerner link schrieb: [quote author=fassi19 link=topic=13336.msg98416#msg98416 date=1196706288]
Wenn das umzusetzen ist, wieso nicht ?  Wink

Ich denke mal nicht, wie auch.

Das Programm kann nicht zwischen defensiven und offensiven MF-Spielern unterscheiden, denn diese müssten ja entweder der Abwehr oder dem Angriff zugeordnet werden.

Beispiel: Mannschaft xy spielt nur mit einem Stürmer, der wird des Feldes verwiesen, der Trainer kann nicht mehr Wechseln, ruft einen Mittelfeldspieler an die Seitenlinie und sagt:" du bist jetzt Stürmer", das nimmt der MF-Spieler sich zu Herzen und schießt 3 Tore, Bravo. Das Programm würde sagen schön und Gut aber kein Tor der Stürmer , schon wäre die Statistik im Eimer.

Und was was ist bei einem Elfmetertor, Schuld der Abwehr, oder wie ?

[/quote]

Dann müßte das DFS auch flexibler werden das man z.b einem spieler mehrer positionen in einem Spiel zu ordnen kann, und ein Mittelfeldspieler bleibt Mittelfeldspieler egal ob Rechts, Links, Offensiv, oder Defensiv noch nie selber Fußball gespielt, war selber auch DM und habe haufen weiße Tore geschoßen egal....

Wenn es irgendwie ginge wäre nicht schlecht

Gruß wego86
#9
Genau darauf habe ich gewartet. :mrgreen:  ;D

Die von Dir geschilderte Fragestellung ist á priori - Tschuldigung: Von vornherein - nicht völlig korrekt. Oder nicht eindeutig - was Dir halt weniger sauer kommt.

Verschiedene Varianten für eine korrekte Fragestellung:
Wieviel Spiele (bzw. Minuten) ist Verein XY ohne Tor durch einen
  • "etatmäßigen" Stürmer
  • als solchen im konkreten Spiel "eingeteilten" Stürmer
  • im Spiel zeitweise als Stürmer Spielenden?

Wir sind uns sicher einig, daß eigentlich nur Variante 1 halbwegs sinnvoll erfaßbar ist. Und schon bei dieser Einteilung herrscht nicht immer Einigkeit zwischen Liga- und Vereinsangaben.

Ebenso werden wir uns einigen können, daß Variante 2 die ist, die gegenüber 1 der Genauigkeit wegen zu bevorzugen wäre. Wer aber spielt da in der Kabine Mäuschen, um die Einteilung zu erfahren? Oft genug machen die Spieler ja doch eher, was sie wollen - oder was der Gegner zuläßt.

Und schlußendlich: Variante 3 ist - außer von Horden berufsmäßiger Spieleauswerter mit eindeutigen Kriterien kaum nachvollziehbar.



Ich bin bereits dankbar, wenn ich zur laufenden Meisterschaft die taktischen Aufstellungen halbwegs eindeutig ermitteln kann.

Deswegen lege Dich vor der weiteren Diskussion zum Thema bitte auf eine der gebotenen Varianten fest.

Was sicher nicht passieren wird, ist eine Erweiterung der Positionserfassung nach Spielminuten, -abschnitten oder -halbzeiten.
Wo sollen die Daten zuverlässig herkommen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
(03.12.2007, 19:26)wego86 link schrieb: Hallo

Und noch ein Vorschlag

Es gibt ja die Torwart Statistik schlecht wäre nicht wenn es für jede position eine Statistik geben würde den schließlich ist nicht nur der Torwart an einem Gegentor schuld sondern auch die Abwehr
Beispiel: Wie Viele Spiele (bzw. Minuten) ist die Abwehr von Verein XY ohne gegentor

Das finde ich noch "interessanter", denn das scheint zu bedeuten, dass wenn die Abwehr ohne oder mit Gegentor ist, gilt das für den Rest der Truppe noch lange nicht, oder?

Der Vorschlag scheint mir doch sehr "unausgegoren".
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#11
Moin moin,

(03.12.2007, 23:37)Kallegeils link schrieb:Das finde ich noch "interessanter", denn das scheint zu bedeuten, dass wenn die Abwehr ohne oder mit Gegentor ist, gilt das für den Rest der Truppe noch lange nicht, oder?
Das ist ein äußerst bedenkenswertes Argument. Gemeinhin werden solche Vergleiche ja in der Form angestellt: Wenn die 4 in der Abwehr spielten, gab  es so und so viele Gegentore, die andere Formation hat den Kasten dagegen sauber gehalten - was ja immer irgendwo unfair ist, da ja immer die gesamte Defensivleistung der Mannschaft zu Gegentoren führt.

Allerdings wird so geurteilt. Leider. Wie man sowas allerdings (unter Einbeziehung von GMTs Kriterien) in eine statistische Auswertungsfunktion packen will, ist mir auch schleierhaft.

Ich warte einfach mal ab, was hier noch so an Argumenten aufkommt.

Mfg Michael
#12
Ich kann mich da kallegeils und GMT nur anschließen. Der Vorschlag ist sehr unausgegoren.

Wie lange eine Abwehrformation schon ohne Gegentor ist, ist eigentlich uninteressant, da nicht nur die Abwehr, sondern das gesamte Team für die Abwehrarbeit verantwortlich ist.
Sprich: Für mich ist eigentlich nur interessant, wie lange ein ganzes Team schon ohne Gegentor ist und dies ist wird im Studio bereits angezeigt.

Außerdem wäre die Statistik sehr ungenau. Wie GMT schon sagt: Wo ist die Grenze zwischen Stürmer und Mittelfeldspieler? Ist ein Sascha Rösler bei Gladbach nun Stürmer oder Mittelfeldspieler? Sind seine Tore nun "etatmäßige" Stürmertore, Tore des Mittelfeldes oder 50:50?

Eine Statistik sollte ein genaues und vor allem aussagekräftiges Ergebnis liefern. Dies wäre aber hier nicht der Fall. Deshalb kann ich dem Vorschlag nichts abgewinnen.
#13
(03.12.2007, 23:50)Raziol link schrieb: Eine Statistik sollte ein genaues und vor allem aussagekräftiges Ergebnis liefern. Dies wäre aber hier nicht der Fall. Deshalb kann ich dem Vorschlag nichts abgewinnen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#14
So viele Stimmen gegen eine solche Funktion. Und doch zwei Sternchen? :o
Habe eben 0 Sterne vergeben.
#15
Moin moin,

und ich dachte, Du feierst! ^-^ ;D

aber ich habe meine Sternchen auch gerade reduziert. Keiner mehr übrig - wirft einfach zu viele unlösbare Fragen auf.

Mfg Michael

#16
(04.12.2007, 00:18)PMS link schrieb: und ich dachte, Du feierst! ^-^ ;D

Habe ich schon 44-mal gemacht. Langsam wird´s langweilig. Cool
#17
Naja werte es wieterhin selber aus in Excel Tabellen

Gruß wego86


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik über die Rückrunde grabbe 3 7.199 22.04.2012, 09:32
Letzter Beitrag: grabbe
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.354 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Statistik-Mannschaften-Häufigkeit Plazierungen tsvcr 3 6.659 26.09.2010, 13:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung für Statistik - Mannschaften - Transferdaten GMT 1 4.620 02.08.2010, 15:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Statistik - Torschützen dribbel 2 6.098 21.04.2008, 20:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Statistik Schiedsrichter TSHoernchen 6 11.231 17.08.2007, 19:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Statistik Eigentorschützen TSHoernchen 7 11.691 04.07.2007, 19:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter-Statistik. arminho 7 12.382 31.08.2006, 23:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torjäger-Statistik arminho 2 6.092 07.08.2006, 13:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste