Transfers
#1
Hallo

Die Neue Transferfunktion ist wirklich super O0

aber wenn ich einen Transfer eingebe wir er nur in der Spielverwaltung angezeigt sprich Datum des Wechsels!!

Was mir gefallen würde wen der Transfer auch im Steckbrief aufgeführt wird (Also z.b bei der Spielauflistung: der Spieler Spielte ein Spiel am 01.01.20xx für Verein X am 03.01.20xx wechselte er zu Verein Z, am 06.01.20xx macht er dann seinen ersten einsatz für Verein Z
(Werde noch ein Bild erstellen wie ich s'genau meine)

Gruß wego86
#2
So Hier meine Fotomontage

Gut ist nicht die beste (in paar minuten erstellt, aber hoffe erfüllt ihren zweck

Gruß wego86

[Bild: transferfunktionib5.th.jpg]

#3
Wenn überhaupt, gehört eine solche Info nun sicher nicht an diese Stelle.

Sinn hätte sie nur rechts in Stationen, z.B. durch eine Zwischenzeile mit dem Transfersymbol und dem dazugehörigen Datum.

Allerdings auch nur dann, wenn man die Anzeige dort zusammenfassen würde. Gemeint ist, daß Spiele eines Spielers in einer realen Saison in mehreren Ligen (1.+2. Mannschaft in einer DB mit wechselnden Einsätzen oder parallel erfaßte weitere Wettbewerbe wie in RUS der Pokal) nicht zur nach (Studio-)Ligen getrennten Anzeige führt.

Die jetzige Anzeige ist in Ordnung - aber bei gleichzeitiger Transferanzeige wäre dann keine übersicht mehr da, weil die Transfers ja immer nur in der "Haupt-Mannschaft" des Spielers eingetragen werden.
Oder würde jemand einen aus der 1. Mannschaft eines Spielers "wegwechselnden" Spieler auch noch mit einem Transfereintrag aus der 2. Mannschaft versehen, nur weil er in dieser Saison mal da gespielt hat?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Hallo

@GMT: Ja deine Idee ist auch gut hatte ich mir auch schon gedacht

Nein was ich im Prinzip gut fände wenn ich im Spieler Steckbrief die Transferdaten sehe, so z.b bei Trainern (Wann ist er gegangen und so weiter)

Hoffe es ist irgendwie machtbar (ansonsten muss ich mich halt wieder durchklicken)

Gruß wego86
#5
Die Frage, ob Transfers im Steckbrief angezeigt werden sollten und wenn ja wie, wurde schon im Vorfeld unter Beta-Testern kurz angesprochen. Ich hatte die Fragen zunächst offen gelassen.

Gern darf darüber hier diskutiert werden.
Dabei aber beachten, dass die Breite des Fensters (1024 Pixel) komplett ausgereizt ist. Neue Spalten z.B. in der Liste der Stationen sind nicht möglich.
#6
Deshalb schrieb ich: Zwischenzeile.

Denkbar wäre auch eine Umschaltung Stationen (wie bisher) - Transfers an dieser Stelle.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Ich wäre auch dafür, das man vom Steckbrief auch Zugriff auf die Transferdaten hätte.
Allerdings fände ich es am besten wenn sich ein neues Pop-Up öffnen würde.

in etwa so:
[Bild: dfstransfernr9.th.jpg]

Meiner Meinung nach ist der Spielersteckbrief schon mit so vielen Informationen belegt, dass es keinen Sinn mehr macht noch irgendwo eine andere Spalte hinzuquetschen.

MfG
mike
#8
Oben im Bild einen zusätzlichen "Klick" < (Pfeil) je nach dem ob Transfer angegeben wurden oder nicht (sonst inaktiv) und dann die Auflistung, würde ich unterstützen.

O0

Bis jetzt konnte ich (mit der bisherigen Version) noch nicht viel mit dem Transferteil anfangen, da mir der Aufwand (eintragen) gegenüber dem Nutzen (Sichtbarkeit) zu gross war.

fällt aber mit dem "Vorschlag" von mike1ne weg!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#9
(25.09.2007, 13:53)mike1ne link schrieb: Ich wäre auch dafür, das man vom Steckbrief auch Zugriff auf die Transferdaten hätte.
Allerdings fände ich es am besten wenn sich ein neues Pop-Up öffnen würde.

in etwa so:
[Bild: dfstransfernr9.th.jpg]

Meiner Meinung nach ist der Spielersteckbrief schon mit so vielen Informationen belegt, dass es keinen Sinn mehr macht noch irgendwo eine andere Spalte hinzuquetschen.

MfG
mike


Die idee find ich gut O0 (Z.b wenn man auf das Spielerbild klickt geht das Pop-Up Fenster auf)
Aber müssen abwarten was Volker dazu sagt wegen aufwand der Programmierung.

Gruß wego86
#10
(25.09.2007, 14:23)wego86 link schrieb: Aber müssen abwarten was Volker dazu sagt wegen aufwand der Programmierung.

Die Variante von mike1ne könnte ich zwischen Rasieren und Zähneputzen einschieben. Wink
Schließlich ist das eine reine Erweiterung und hat keinerlei Auswirkung auf die bisherige Darstellung.
Wenn die Variante von euch angenommen wird... gerne!
#11
(25.09.2007, 14:28)vmLOGIC link schrieb: [quote author=wego86 link=topic=12297.msg91360#msg91360 date=1190723025]
Aber müssen abwarten was Volker dazu sagt wegen aufwand der Programmierung.

Die Variante von mike1ne könnte ich zwischen Rasieren und Zähneputzen einschieben. Wink
Schließlich ist das eine reine Erweiterung und hat keinerlei Auswirkung auf die bisherige Darstellung.
Wenn die Variante von euch angenommen wird... gerne!
[/quote]

Ok wenn das so aussieht ;D
also ich wäre dafür O0
Danke Volker

Gruß wego86
#12
Ich würde hier übrigens lediglich die Transferdaten-Eingabe aufrufen.
So hätte man nicht nur die Information sondern könnte gleich auch die Daten erweitern.
#13
Dann in dieser Form seehr gern!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Finde ich auch seh gut! O0 So bleibt der Aufwand, die Transfers zu erfassen, relativ klein.
[Bild: s04.gif]
#15
Hört sich doch vernünftig an, damit könnte ich mich gut anfreunden.  O0
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#16
Das wäre eine sehr gute Ergänzung.
#17
Finde ich auch gut!
#18

Wäre eine tolle Ergänzung  Smile
#19
Würde die Sache hervorragend abrunden.  O0
#20
(25.09.2007, 14:28)vmLOGIC link schrieb: [quote author=wego86 link=topic=12297.msg91360#msg91360 date=1190723025]
Aber müssen abwarten was Volker dazu sagt wegen aufwand der Programmierung.

Die Variante von mike1ne könnte ich zwischen Rasieren und Zähneputzen einschieben. Wink
Schließlich ist das eine reine Erweiterung und hat keinerlei Auswirkung auf die bisherige Darstellung.
Wenn die Variante von euch angenommen wird... gerne!
[/quote]

Ich könnte mit dieser Variante gut leben.
#21
Hatte irgendwie übersehen, das es schon ne Lösung gab.
Hatte aber meine Idee schon grafisch vollendet, also zeig ich se auch Wink

[Bild: transferzt5.th.gif]
#22
Finde Chris' Idee - nicht nur grafisch - noch einen Tick besser. Grafisch sieht das so aus, als wäre das schon so eingebaut  Wink
#23
Da hätte ich ein Gegenargument:

Volkers Vorschlag ermöglicht, aus dem Steckbrief heraus Transfers einzugeben während der Steckbrief im Hintergrund noch sichtbar ist.

Wer sich in den Kopf gesetzt hat, mittels Transferlisten die Historie jedes Spielers möglichst genau zu erfassen, wird davon begeistert sein - er sieht die aktuelle Station, die des Vorjahres ...

Außerdem würde die Spiele-Liste dadurch kürzer - auch ein Gedanke, der mir nicht sooo sehr behagt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#24
(04.10.2007, 22:10)GMT link schrieb: Da hätte ich ein Gegenargument:

Volkers Vorschlag ermöglicht, aus dem Steckbrief heraus Transfers einzugeben während der Steckbrief im Hintergrund noch sichtbar ist.

Ein kleiner Button, den ich nicht dargestellt hab, hätte den gleichen Effekt.
Von daher, kein großes Thema.

Und mit 7 Spielen weniger die ich in der Liste sehen würde, könnte ich mit Leben ... dafür das ich die Daten dauerhaft auf dem Schirm habe.
Und da bei der Liste eh immer gescrollt werden muss ...
#25
Ein kleiner Button - das macht zusammen mit der Änderung der Fensteraufteilung ...

Oder hatte Volker zwischen Rasieren früh und Zähneputzen abends gemeint.  :Smile ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#26
Vielleicht ...  ^-^
#27
(04.10.2007, 20:42)Chris link schrieb: Hatte aber meine Idee schon grafisch vollendet, also zeig ich se auch Wink

[Bild: transferzt5.th.gif]

Gefällt mir nicht! Wäre zwar sehr einfach zu realisieren, stellt aber letztlich eine redundante, wenn auch eine etwas abgewandelte Darstellung der Stationen dar.
#28
(25.09.2007, 14:41)vmLOGIC link schrieb: Ich würde hier übrigens lediglich die Transferdaten-Eingabe aufrufen.
So hätte man nicht nur die Information sondern könnte gleich auch die Daten erweitern.

Das ist jetzt erledigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfers Marc 6230i 2 5.529 24.12.2007, 21:39
Letzter Beitrag: GMT
  Spieler- bzw. Trainer-Kennung bei Transfers Kallegeils 3 6.606 06.10.2007, 08:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste