Bundesligasaison 07/08
#51
Aber was ist der Beweggrund von Assamoah Weidenfeller dieser Beleidigung zu bezichtigen?

Es gibt mehrere Mäglichkeiten:

Er ist sehr sensibel.
Er ist sich über die Folgen für Weidenfeller nicht bewußt.
Oder er ist sich voll der Folgen bewußt.

Trifft der letzte Punkt zu, schürt das nur den Fremdenhaß. Stimmt der 2. Punkt dann ist er einfach nur doof. Stimmt 1 sollte er sich eine andere Sportart aussuchen.

Zitieren
#52
4. Er will an den ehrlichen Kern Weidenfellers appellieren. Big Grin

Nein, über das Warum kann ich dir auch nichts Genaues sagen, aber hätte er es nicht gemacht, wüsste das jetzt keiner. Fändest du das okay?

Jetzt mal Vereinsbrille ablassen, das gleiche würde ich mit einem x-beliebigen Schalker tun, wenn er Dédé oder Zé Roberto oder sonst irgendeinen Spieler eines anderen Vereins (rassistisch) beleidigt.

Rassistische Äußerungen sollte man im Kern ersticken, auch wenn dem Spieler das einfach nur so rausgerutscht ist. Er muss durch eine drastische Strafe merken, dass einem so etwas auch nicht rausrutschen darf. Deswegen hoffe ich auch auf mehrere Spiele Sperre oder eine wirklich saftige Geldstrafe für Weidenfeller.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#53
(20.08.2007, 12:42)Hermi link schrieb:Im Spiel fallen sicher immer deftige und beleidigende Worte, nur sollte man die nicht auf die Goldwaage legen. Ich glaube schon, das Weidenfeller "schwarzes Schw..." gesagt hat, aber das gleich rassisttisch auszulegen.
Was wäre passiert, hätte er zu einem rothaarigen deutschen Spieler " Du rotes Schw..." gesagt,
wäre das auch rassistisch ?
Man sollte doch bei aller Rivalität die Kirche im Dorf lassen.
Asamoah hat sich im Spiel auch nicht gerade vorbildlich, sportlich verhalten, das entschuldigt natürlich nicht die Äußerung von Weidenfeller, aber mußte er das gleich der Presse stecken?

Hängt doch mal allen Spielern ein Mikro um, wir werden erstaunt sein, was wir dazu hören kriegen.

Egal was da wie gelaufen ist, aber der Vergleich von Haut und Haaren hinkt m.E. genauso wie das Spiel vom BVB, und außerdem verstehe ich nicht, warum du das Tier abkürzt, wenn doch Beleidigungen dieser Kragenweite unter Fußballern gang und gäbe sind. Wie und wo hast du diese Erfahrungen gemacht?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#54
(20.08.2007, 10:38)Mylow link schrieb:Wenn das mehrfach passiert, ohne Rücksicht auf Verluste, betrachte ich das als Absicht und Provokation. Das sich Weidenfeller wehrt, ist verständlich.

In der ersten Szene war Weidenfeller eine Schritt später dran als Asamoah. Hätte Asamoah zurückgezogen wäre dies das fahrlässige Auslassen einer Torchance gewesen. Zur zweiten Szene hat chrisi sich entsprechend geäußert. Es könnte natürlich auch sein, dass Weidenfeller besser keine provozierenden T-Shirts auf seiner Website verkauft hätte (reine Spekulation). Cool ;D
Zitieren
#55
Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich Rassismus? Oder rassistische Äußerungen?

Wäre es auch rassistisch, wenn Assamoah zu Weidenfeller "du weiße Sau" gesagt hätte? Oder ist das nur eine belanglose Beleidigung.

Warum ist das Wort schwarz im Zusammenhang mit einer Beleidigung eine rassistische Äußerung? Und weiß nicht?

PS: Ich betrachte dieses Thema nicht als Diskussion zwischen BVB und 04 Fans.
Zitieren
#56
(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich Rassismus? Oder rassistische Äußerungen?

Wäre es auch rassistisch, wenn Assamoah zu Weidenfeller "du weiße Sau" gesagt hätte? Oder ist das nur eine belanglose Beleidigung.

Warum ist das Wort schwarz im Zusammenhang mit einer Beleidigung eine rassistische Äußerung? Und weiß nicht?

PS: Ich betrachte dieses Thema nicht als Diskussion zwischen BVB und 04 Fans.

Gute Frage  O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#57
(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich Rassismus? Oder rassistische Äußerungen?

les mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus nach ....

(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:Wäre es auch rassistisch, wenn Assamoah zu Weidenfeller "du weiße Sau" gesagt hätte? Oder ist das nur eine belanglose Beleidigung.

sicher wäre auch das eine rassistische äußerung, egal ob weiße/schwarze/juden/türken - sau ...
es ist eine beleidigung verbunden mit dem hinweis auf abstammung/religion oder ähnlichem ...

wobei ich mir allerdings nich sicher bin ob Weidenfeller (oder wer auch immer) das so auffassen
würde, ich vermute mal das menschen deren vorfahren sehr unter rassenhass gelitten haben
einfach sensibler auf solche beleidigungen reagieren ....

(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:PS: Ich betrachte dieses Thema nicht als Diskussion zwischen BVB und 04 Fans.
und ich weiß garnich wieso überhaupt groß drüber disskutiert werden muß -
hat er diese aussage gemacht gehört er, so wie jeder andere, bestraft ...
auch wenn es ihm *nur so rausgerutscht* sein sollte, zeigt das doch die denkweise recht
deutlich ....
auf der einen seite gibt es jede menge aktionen vom DFB und anderen organisationen gegen
rassismus, und dann kommt solch ein spruch von einem der spieler ...
tolle vorbildfunktion ....
hat er die aussage nicht gemacht und Assamoah lügt gehört dieser hart bestraft, denn solch
eine art von verleumdung wäre auch nich tragbar ....

ich bin nur schwer verwundert wie versucht wird das thema zu bagatellisieren -
das dort keine chorknaben aufeinander treffen is schon klar, und wenn man sich auf dem
platz als idiot, a....loch o.ä. gegenseitig beschimpft is das zwar nich fein aber höchstwahrscheinlich
noch entschuldbar, aber irgendwo sind grenzen, und eine davon ist halt rassismus ....
Zitieren
#58
Ich schlage mal ein anderes Thema an. Was sagt ihr eigentlich zu den Aussagen von Daum gestern im DSF?

Zitat:Daum: „Die Mannschaft hat sich unheimlich bemüht, das kann man ihr nicht absprechen. Ich weiß nicht, ob Guido Buchwald in seine Mannschaftssitzung den Schiedsrichter miteinbezogen hat. Spielentscheidend war die 46. Spielminute. Es ist eine Unverschämtheit, dass zum x-ten Mal Schiedsrichter Spiele entscheiden. Sie leiten die Spiele nicht, sondern sie entscheiden Spiele. Es ist so, dass jeder erzählt, der 1. FC Köln hat den Etat, der 1. FC Köln muss aufsteigen und jeder Schiedsrichter, der hier her kommt, pfeift erstmal gegen den 1. FC Köln. Ich hoffe, dass einige unserer Verantwortlichen im DFB da mal klare und deutliche Worte sprechen, denn es ist keine Ausnahme. Ich kann mich gerne mit dem DFB zusammensetzen und kann von der vorigen Saison einige Spielausschnitte zeigen, in denen der 1. FC Köln ganz klar bewusst benachteiligt worden ist. Auch heute wieder. Das ist für einen Schiedsrichter-Assistenten keine schwierig zu entscheidende Situation, ob es Abseits ist oder nicht. Wenn es schwierig wäre, würde ich sogar noch sagen, es sind mildernde Umstände. Hier trifft er eine bewusste Entscheidung gegen den 1. FC Köln. Warum, weiß ich nicht. Da muss man den Schiedsrichter-Assistenten fragen. Insofern bin ich natürlich riesig enttäuscht, dass die Mannschaft für ihren Einsatz nicht belohnt wurde.“(...)
Klar ist, der Novakovic ist im Abseits, nicht der Chihi. Das müsste eigentlich jeder sehen. Ich verstehe es nicht. Der da draußen hat eine sehr gute Sicht, es flattert ihm nicht irgendwas vor dem Gesicht rum, insofern ist das für mich eine bewusste Fehlentscheidung.“

Frage von DSF-Moderator Klaus Gronewald: Ist es jetzt nicht auch ein wenig die Erregung nach dem Spiel?

Daum: „Dann kommentieren Sie das doch. Ich bringe ihnen noch sieben oder acht andere Situationen aus der Vorsaison, die genauso glasklare Fehlentscheidungen und bewusste Spielbeeinflussungen sind, wie diese Situation. Dann möchte ich Sie mal sehen, wie ruhig und gelassen Sie bleiben.“

Gronewald: „Ganz bestimmt nicht, wenn ich betroffener Trainer bin. Nur man muss auf der anderen Seite auch vorsichtig sein …“

Daum: „Sie sind auch betroffener Zuschauer. Das ist irregulär.“

Gronewald: „Aber Herr Daum, Sie können dem Schiedsrichter doch keine bewussten Fehlentscheidungen vorwerfen.“

Daum: „Ja, dann werfen Sie ihm doch etwas anderes vor! Sie sind doch auch Konsument und werden durch diese Entscheidungen auf ganz andere Kommentierungen gebracht, Sie müssen Aachen jetzt entsprechend gratulieren und den Sieg kommentieren. Das ist jetzt eine ganz andere Geschichte geworden.“

Gronewald: „Ich finde es einfach nur gefährlich, wenn man den Schiedsrichtern bewusste Fehlentscheidungen unterstellt und die Atmosphäre auch aufheizt.“

Daum: „Dann nehmen sie doch ein anderes Wort.“

Gronewald: „Fehlentscheidung.“

Daum: „Eine bewusste Fehlentscheidung.“

Gronewald: „Dann wollen wir das an der Stelle jetzt abhaken und schauen uns gemeinsam das Tor an. Herr Daum, da muss man sagen, das hat Aachen einfach klasse gespielt. Da hat der Schiedsrichter jetzt nichts mit zu tun.“

Daum: „Da hat er überhaupt nichts mit zu tun. Ich muss mich jetzt hier nicht verarschen lassen. Es war sehr gut gespielt und das war in Ordnung. Wenn ich hier meinem Unmut Ärger mache, dann behandeln sie mich sachlich und veräppeln sie mich jetzt nicht.“

Gronewald: „Das tue ich ja nicht. Aber ich finde, Sie können mir doch aber zugestehen, dass ich die Schiedsrichter in gewisser Weise auch verteidige.“

Daum: „Da hat der Schiedsrichter doch überhaupt nichts mit zu tun. Die Aachener haben das gut gespielt. Was soll ich mich jetzt mit dem Schiedsrichter auseinandersetzen. Damit wird das Ganze wieder nur verwässert.

Gronewald: „Was ist jetzt die Konsequenz für das Spiel am Freitag, die Sie aus dem Spiel von heute ziehen - jetzt mal unabhängig von der Diskussion, die wir jetzt auch abgehakt haben?“

Daum: „Ich habe es nicht abgehakt. Ich werde es auch nicht abhaken. Ich hoffe, dass es auch weitere Diskussionen nach sich zieht. Wie gesagt, es geht nicht nur um das heutige Spiel. Wir können aus der vorigen Saison einiges anschauen. Wir können auch heute in dem Spiel einige andere Situationen anschauen, die ich jetzt nicht weiter kommentieren will.“

Gronewald: „Ein Köln-Malus sozusagen. So wie es einen Bayern-Bonus in der Bundesliga geben soll, vermuten sie einen Köln-Malus in der 2. Liga.“

Daum: „Ich vermute nicht, ich kann den belegen. Es ist nicht so, dass ich das jetzt als einmalige Situation ansehe. Ich weiß, dass sich im Fußball immer wieder Glück und Pech in einer Saison ausgleichen. Mal hat man Glück durch eine Schiedsrichterentscheidung, mal Pech. Aber so lange, wie ich jetzt beim 1. FC Köln bin, haben wir eigentlich in den meisten Situationen die Entscheidungen gegen uns gehabt, und ich kann das so einfach nicht mehr hinnehmen. Da müssen sich einige mal wirklich korrigieren.“

Ich finde die Anschuldigungen von Daum schon heftig. Jetzt steht er unter Zugzwang und muss seine Aussagen auch beweißen.
Kann er dies nicht (wovon ich ausgehe) dann bleibt dem DFB nichts anderes übrig, als ihn zu sperren. Und das wird sicherlich keine kurze Sperre werden...
Zitieren
#59
Die Anschuldigungen sind eine Frechheit, damit werden die SR nur nochmehr unter Druck gesetzt.
Offensichtlich steht der "Supertrainer" Daum schon jetzt so gewaltig unter Druck, daß er sich zu so einer unüberlegten Aussage hinreißen läßt.
Er sollte sich erstmal hinterfragen, ob das, was seine Truppe an spielerischer "Klasse" abliefert, eines Aufstiegsaspiranten würdig ist.
Beide Kölner Spiele habe ich live im TV gesehen. Auf´m Kiez muß es mindestens 2-0 für Pauli stehen, bevor die Geißbockelf in Führung geht. Was die Kölner bis zur Führung dort abgeliefert haben, war eines Aufstiegsaspiranten unwürdig.
Die Führung der Aachener gestern war super rausgespielt, zeigt aber auch die Abwehrschwäche der Kölner. Wie der McKenna sich als ehemaliger 1.Ligaspieler da abkochen läßt.....
Mal sehen was der DFB gegen den Herrn Daum unternimmt, die Schiris in den nächsten Kölner Spielen sind nicht zu beneiden. Aber so hat er vielleicht schon mal eine Entschuldigung dafür, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt. 
Zitieren
#60
ich hab zwar weder das spiel noch ausschnitte gesehen, habe aber schon von Daums anschuldigungen gehört bzw. (Videotext) gelsen ...

mir fällt dazu nur eins ein ...

Zitat:Nebenwirkungen Kokain -
... Regelmäßiger Konsum kann die Körperreserven ausbeuten. Massiver Schlafentzug aufgrund von Kokainkonsum kann zu paranoiden Halluzinationen, Verfolgungsängsten, zeitlicher und örtlicher Desorientierung, gesteigerter Nervosität und Aggressivität führen.

ich bin bestimmt der letzte der irgendwas unterstellt, da ich aber aktiv, wenn auch nur ehrenamtlich,
in der suchtselbsthilfe tätig bin kommen mir solche aktionen/reaktion sehr bekannt vor ...
zudem solche nebenwirkungen auch noch jahre nach dem entzug auftreten können,
also nich unbedingt auf akuten mißbrauch hinweisen müssen ....

dieser mann kommt mir immer so selbstherrlich und arrogant vor das ich heute noch
drei kreuzzeichen mache weil er uns als nationaltrainer erspart geblieben ist ...
Zitieren
#61
Also ich fand das gestern recht amüsant - der arme Mensch vom DSF wusste gar nicht, was er machen/sagen soll.
Bewusste Manipulation vorzuwerfen, ist natürlich sehr krass und absolut nicht berechtigt. Der Auslöser war das vermeintliche 1:1, was aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der Zeitlupe (und da fängts ja schon an...) konnte man erkennen, dass der Spieler auf gleicher Höhe stand. Und da kann man als Linienrichter schon mal daneben liegen - es war ja nicht so, dass es eine krasse Fehlentscheidung war...
Dazu war diese Situation in der 46. Minute - der FC hatte also noch eine ganze Halbzeit lang Zeit, das Spiel eigenhändig zu drehen...
Zitieren
#62
Die Rechtsinstanzen des Deutschen Fußball-Bundes haben BVB-Torhüter Roman Weidenfeller am heutigen Donnerstag wegen einer beleidigenden Äußerung gegen den Schalker Spieler Gerald Asamoah mit einer Spielsperre für drei Meisterschaftsspiele und einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.

Borussia Dortmund legt großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller damit vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist. Weidenfeller hat die Entscheidung des DFB akzeptiert.


Gelesen auf der Seite des BVB. Ich glaube, der DFB hat eine gute Entscheidung gefällt und die Brisanz herausgenommen.
Zitieren
#63
in diesem Zusammenhang frage ich mich warum bekam Asamoah keine Sperre?
Sein Verhalten "zeigen der Kehle durchschneiden" ist doch sicher auch eine beleidigende Geste.

Die Sperre für Weidenfeller ist sicher richtig, für mich hat er diese Äußerung gemacht, allerdings ist die Begründung des DFB schon merkwürdig.

Demnach müßte der DFB Woche für Woche eingreifen und Spieler sperren, es ist nur schade, das Weidenfeller nicht bei Bayern spielt, denn dann wäre nichts passiert.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#64
(23.08.2007, 20:07)Hermi link schrieb:es ist nur schade, das Weidenfeller nicht bei Bayern spielt, denn dann wäre nichts passiert.

Wobei ich da immer noch überlege, ob ein FC Bayern sich generell mehr erlauben darf, oder nur Oliver Kahn.
Ich denke, es ist eher eine "Lex Kahn" als eine "Lex Bayern", denn der FC Bayern hatte in der letzten Saison einige umstrittene Entscheidungen gegen sich.

Ansonsten denke ich, dass die Strafe ein bisschen populistisch ist. Wenn man ab sofort jede Beleidigung auf dem Fußballplatz bestrafen will, stehen den Vereinen bald keine Spieler mehr zur Verfügung.
Zitieren
#65
Moin moin,

(23.08.2007, 20:07)Hermi link schrieb:Demnach müßte der DFB Woche für Woche eingreifen und Spieler sperren, es ist nur schade, das Weidenfeller nicht bei Bayern spielt, denn dann wäre nichts passiert.
Gute Idee, Hermi! Aber bist Du sicher, dass der FC Bayern München Wert auf einen Keeper legt, der das Fangen von Bällen komplett eingestellt hat, und sich stattdessen auf's reine Wegfausten verlegt hat? Cool :Smile

Mfg Michael
Zitieren
#66
Na beim BVB scheinen die Nerven ja blank zu liegen. Von einem möglichen Punktabzug wurde Abstand genommen lt. Radiobericht...wo nichts ist, kann man auch nichts abziehen Wink Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#67
Bezüglich Daum würde ich nur sagen bzw. fragen: Ist denn überhaupt bewiesen, dass er runter ist von dem Zeug? So wie der rumläuft, mit seinem stieren Blick, den hypernervösen Gesten und mit fahlen Gesicht hat der eigentlich immer noch die Anzeichen eines Süchtigen....
Zitieren
#68
Nochmal Weidenfeller: Laut einem BVB Forum hatte sogar der Hauptsponsor, glaube die RAG, in Erwägung gezogen, beim BVB auszusteigen.

Dann wäre es mal wieder schlimm für die Finanzen geworden.

Punkteabzug ist ein guter Witz, wo nichts ist, kann nichts abgezogen werden.

Zitieren
#69
Doch, dann hätte der BVB nach dem ersten Saisonsieg eben 0 Punkte gehabt, und nach dem ersten Unentschieden nur noch -2 Punkte. Wink Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#70
Moin moin,

anfangs hatte ich mich ja noch auf Christophs* Kommentare zum Schiri-Gespann gefreut, aber jetzt hat er ja doch einen Grund, heute nur die Hälfte einzuwerfen...  ;D

Mfg Michael

* ich meine natürlich Daum - um Verwechslungen mit Anwesenden vorzubeugen  O0
Zitieren
#71
(23.08.2007, 22:57)da_boss link schrieb:Ist denn überhaupt bewiesen, dass er runter ist von dem Zeug? So wie der rumläuft, mit seinem stieren Blick, den hypernervösen Gesten und mit fahlen Gesicht hat der eigentlich immer noch die Anzeichen eines Süchtigen....

Sollte sich deine Vermutung bestätigen, werde ich deinen Forum-Nickname von da_boss in Uli abändern. Big Grin
Zitieren
#72
Nach dem heutigen Spielverlauf in Köln dürfte es wohl erst mal wieder 'ne frische Tüte gegeben haben. Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#73
(23.08.2007, 22:57)da_boss link schrieb:Bezüglich Daum würde ich nur sagen bzw. fragen: Ist denn überhaupt bewiesen, dass er runter ist von dem Zeug? So wie der rumläuft, mit seinem stieren Blick, den hypernervösen Gesten und mit fahlen Gesicht hat der eigentlich immer noch die Anzeichen eines Süchtigen....

Genau so kommt er mir auch noch vor.
Zitieren
#74
Hi;

also das mit dem spiel gestern gegen Jena das war net so toll was da der FC abgezogen hat denn der FC Carl Zeiss Jena war besser im Spiel, aber naja so ist nun mal die Bundesliga aber wollen wir mal hoffen das es mit Daum jetzt net wieder in der "Tüte" endet Cool Cool

lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#75
Daum bekam 2 Spiele Sperre und 10.000 € Geldstrafe. klick

Finde ich gerecht. O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#76
(24.08.2007, 21:31)Kallegeils link schrieb:Nach dem heutigen Spielverlauf in Köln dürfte es wohl erst mal wieder 'ne frische Tüte gegeben haben. Big Grin

ich finde, solche Bemerkungen sollte man lassen, jeder Mensch macht mal Fehler, aber auf solche Fehler noch nach Jahren herumzutrampeln ist nicht in Ordnung, ich bin auch kein Freund von Daum.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#77
Moin moin Hermi,

(27.08.2007, 19:09)Hermi link schrieb:ich finde, solche Bemerkungen sollte man lassen, jeder Mensch macht mal Fehler, aber auf solche Fehler noch nach Jahren herumzutrampeln ist nicht in Ordnung, ich bin auch kein Freund von Daum.
Schön, ich finde das nicht. Dies ist hier imho eine Plauderecke, und wir sind alle nicht Chef der Sportredaktion eines großen meinungsbildenden Massenblatts. Was die können, können wir schon lange. Womit ja keinerlei Wertung vorgenommen wurde, weder positiv noch negativ, weder von Kallegeils noch mir (ich habe ja etwas ähnliches erwähnt).

Mfg Michael
Zitieren
#78
Ich weiß nicht ob das so richtig ist, Du hast doch in Deinem Leben auch einige Fehler gemacht und wenn dann alle noch darauf herumhacken würden, wäre Dir das auch nicht sehr angenehm, oder?

Man sollte jedem eine 2. Chance geben Wink
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#79
Christoph Daum - das Sinnbild der wohl überlegten Meinungsaüßerung.
Spätestens nach der Krankenhaus-Lachnummer und dem hirnverbrannten Angriff auf Deutschlands Schiedsrichterzunft hat der Mann aus meiner Sicht den letzten Grad an Glaubwürdigkeit verloren.

Wer möchte, kann den Mann bemitleiden, ich werde es allerdings nicht tun.

Im übrigen wäre doch jetzt schon wieder in Köln Riesentheater ausgebrochen, wenn Jenas Keeper nicht seinem Vornamen alle Ehre gemacht hätte. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, wenn's soweit ist.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#80
Irgendwie ist die Fussballwelt der BL für mich wieder in Ordnung:

Bayern spielt so wie immer, die ersten Spiele waren Ausnahmen. Tongue
Ein Ribery ist auch nur ein Mensch. Wink
Schalke wird nach 4 Unentschieden wieder nicht Meister. :'(
Und am wichtigsten: PMS lag mit seiner Meinung daneben: 04 weit vorne und 09 hinten. :-*
Zitieren
#81
HI

Werder war gestern eine Volle Enttäuschung :'( :'( das Spiel im großen und ganzen fand ich net so toll hoffe nur das es am Dienstag anders wird, wenn wir gegen der Königlichen spielen.

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#82
Moin moin,

(15.09.2007, 19:16)Mylow link schrieb:Und am wichtigsten: PMS lag mit seiner Meinung daneben: 04 weit vorne und 09 hinten. :-*
Hab' ich irgendwas verpasst? Ist die Saison schon zu Ende? :o Cool

Nein, im Ernst, im Spiel gestern habe ich wirklich eine bärenstarke Leistung vom BVB gesehen, respekt! Warum die Bremer allerdings so von der Rolle waren, ist mir schleierhaft. Aber die Borussen bleiben sich wenigstens auch in dieser Saison treu: Spiele, bei denen man vorher sicher sein kann, sie gewinnen, verlieren sie (Duisburg), und umgekehrt (Bremen). Seit ich nach diesem System tippe, bekomme ich endlich auch Punkte aus den Spielen des BVB! ;D

Allerdings haben wir auch bisher ein Programm gehabt, zu dem die stärksten Teams der Liga gehören (und trotzdem noch keins verloren O0), der BVB hat bisher nur leichte Gegner gehabt (bis auf gestern, und uns natürlich ^-^). Sprechen wir uns wieder, wenn das anders aussieht. Tongue

Mfg Michael
Zitieren
#83
Hallo Schalker Freunde
heute würde mich ja doch mal interessieren, was im Schalker Fußballherz vor sich geht bezüglich der Partie am morgigen Nachmittag. Glaubt ihr, dass ihr eine Chance habt? :-* :-*
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#84
Ich als Nicht-Schalker räume diesem Vereine keine Chance ein.  Cool ;D
Zitieren
#85
Also, angesichts der Pausenführung und der Tatsache, dass Schalke deutlich überlegen ist, würde ich sagen, dass wir schon noch Chancen haben! ;D Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#86
Hansa hat gewonnen. Das erste Mal in dieser Saison. Big Grin  Ab jetzt gewinnen die Alles und werden noch deutscher Meister. Wink Schade nur das Cottbus verloren hat.

Am Besten, wir drehen die Tabelle um. Dann ist Bayern in der Abstiegszone. :crazy:
Zitieren
#87
Moin moin,

wir hatten keine Chance, und die haben wir genutzt! O0 ;D Big Grin

Und was mich besonders freut: Auf Schalke ist und bleibt der wahre Sportsgeist zu Hause. Statt sich über ein nicht gegebenes Tor von Asa zu ärgern, waren WIR es, die Jörg bei seiner Auswechslung applaudiert haben, NICHT die Bielefelder. WIR wissen nämlich Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, und überhaupt die Einstellung, die Böhme (ich gebe zu, ich bin immer noch Fan von ihm) in jedem Spiel an den Tag legt, zu schätzen und zu würdigen!

Und wie ich sehe, normalisiert sich die Tabelle langsam aber sicher wieder.

Mfg Michael

P. S.:
Zitat:Am Besten, wir drehen die Tabelle um. Dann ist Bayern in der Abstiegszone.
Wo darf ich unterschreiben? O0 ;D Cool
Zitieren
#88
(22.09.2007, 17:33)PMS link schrieb:Und wie ich sehe, normalisiert sich die Tabelle langsam aber sicher wieder.

Naja, noch nicht so ganz.
Zitieren
#89
(21.09.2007, 20:21)Kallegeils link schrieb:Hallo Schalker Freunde
heute würde mich ja doch mal interessieren, was im Schalker Fußballherz vor sich geht bezüglich der Partie am morgigen Nachmittag. Glaubt ihr, dass ihr eine Chance habt? :-* :-*

Puuuh, das war ja echt knapp. Ich denke wir haben viel Dusel und Glück gegen euch gehabt. ;D ;D Big Grin Big Grin
Zitieren
#90
(21.09.2007, 20:21)Kallegeils link schrieb:Hallo Schalker Freunde
heute würde mich ja doch mal interessieren, was im Schalker Fußballherz vor sich geht bezüglich der Partie am morgigen Nachmittag. Glaubt ihr, dass ihr eine Chance habt? :-* :-*

jo,
so eine knapper 3 zu null ! sieg, gegen bäärenstarke bielefelder, die keine torchance
vergeben haben ! (weil sie keine hatten !!), ist schon ne komplizierte sache, ich tippe
da auch mal auf - chancenlos- das triffts ja bei arminia wohl bestens !  Smile Smile

bisken weit aussem fenster jelehnt ? ............................................und rausjefallen !
Zitieren
#91
(22.09.2007, 17:33)PMS link schrieb:Auf Schalke ist und bleibt der wahre Sportsgeist zu Hause.

Bei der Auswechslung eines Gästespielers wurde applaudiert, bei der Einwechslung von Altintop wurde dieser ausgepfiffen...habe ich das der Rundfunkreportage richtig entnommen?

Da scheint der wahre Sportsgeist tatsächlich zu Hause geblieben zu sein ^-^ ^-^

Im übrigen gibts an der Gerechtigkeit des Ergebnisses auch von mir aus nichts zu deuteln... und ich hatte echt schon gedacht, dass wir reif für die CL sind. Cool Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#92
(23.09.2007, 14:44)Kallegeils link schrieb:Bei der Auswechslung eines Gästespielers wurde applaudiert, bei der Einwechslung von Altintop wurde dieser ausgepfiffen...habe ich das der Rundfunkreportage richtig entnommen?

Jau, und zwar weil besagter Altintop nach dem Spiel gegen Valencia eben jene Fans beschuldigt hatte, nicht richtig Stimmung gemacht zu haben und deswegen Teilschuld an der Niederlage zu tragen. :crazy:  Böhme hingegen (besagter Gästespieler) hat jahrelang hier gespielt, war bei den Fans beliebt (auch weil er gekämpft hat!).

Deswegen finde ich die Reaktion absolut verständlich - wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich mich nicht anders verhalten!!! ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#93
wow was für Spiele.

Ich hol schon mal ein Teil vom Fernglas raus ;D (Spaß Big Grin)

Nu will ich mal wissen was der General zu der knappen Pleite gegen Werder sagt :funny: Naja irgendwann wird Bielefeld mal wieder Bayern-Jäger Nr.1  Verstecke mich

Tja und der arme Thomas Doll :'( Naja was will man mit so einer Trümmertruppe auch gewinnen ^-^ O0

So und nu schöne Grüße von  ;D oben  Big Grin
Zitieren
#94
8:1 mehr sage ich net
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#95
Hurra,wir sind wieder da. O0
Das war ja eine perfekte englische Woche. O0
Totgesagte leben länger.
Zitieren
#96
(29.09.2007, 18:55)Ulf link schrieb:Das war ja eine perfekte englische Woche. O0
Du sagst es und nächstes Wochenende gehts weiter in Wolfsburg. O0 O0 O0 ;D ;D Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#97
(29.09.2007, 17:57)mark1975 link schrieb:8:1 mehr sage ich net

...und das war schon zuviel. Ich bin jetzt sehr müde...
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#98
Moin moin,

und insgesamt kein besonders erfreuliches Ergebnis für Westfalen. Ganz allgemein. Dortmund, Bielefeld, Paderborn, Ahlen, Bochum nur ein Punkt - die einzigen Lichtblicke Essen und Schalke. Kommt mir irgendwie bekannt vor...  :o

Mfg Michael
Zitieren
#99
(29.09.2007, 21:07)PMS link schrieb:Moin moin,

und insgesamt kein besonders erfreuliches Ergebnis für Westfalen. Ganz allgemein. Dortmund, Bielefeld, Paderborn, Ahlen, Bochum nur ein Punkt - die einzigen Lichtblicke Essen und Schalke. Kommt mir irgendwie bekannt vor...  :o

Mfg Michael

Du hast Westfalens Stolz vergessen: den SC Verl O0
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Moin moin,

ja, da hast Du recht. Dieser alte Traditionsverein versöhnt mich dann doch wieder für dieses Wochenende... O0 ;D ^-^

Mfg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 08/09 chrisi 376 551.232 28.05.2009, 21:19
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste