Mehr Exportfunktionen
#1
Ich habe mir die spez. Doku zu den Exportfunktionen schon durchgelesen. Diese ist aber basierend auf die Ver. 4.1.1. Gibt es schon eine erweiterte Doku für die Version 5.3 ?
Ich bin auf der Suche nach Exportfunktionen für die Spielstatistiken (Torschützen, Notizen, Aufstellungen, Torjagerliste usw.). Ist soetwas überhaupt vorgesehen?
Ich würde auch gerne Ligen vor 2004 exportieren können.

Ich nutze das Programm um die Liga meines Heimatvereins zu führen und würde gerne die letzten 20 Jahre eingeben und dann natürlich auch publizieren können.

Ich habe schon einige Programme zur Ligenverwaltung ausprobiert, aber das am komfortabelsten ist einfach DFS deswegen wären diese Exportfunktionen sehr wichtig für mich.

Viele Grüße Bernd Bergner
Zitieren
#2
Die Exportfunktion hat sich seit ihrer Schaffung nicht geändert.

Die von Dir angesprochenen Erweiterungen sind nicht vorgesehen.


Was die Exportmöglichkeiten für frühere Jahre angeht, gebe ich den Ball als Flachpaß zum Teamchef weiter...  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
hallo sportfreund

schön, dass dir DFS so gut passt!

Die von dir angesprochenen Punkte wurden schon einige Mal hier im Forum (als Vorschläge, Probleme und Fragen) aufgestellt und sie wurden vom Chefprogrammierer: Immer mit dem gleichen Worten beantwortet:

http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...pic,8257.0

vmLOGIC: Ich wiederhole: Die Export-Funktion wird nicht erweitert.

Die Exportoptionen wurde von volker mit guten Gründen nicht weiter erweitert! (und hat den Export auch zeitlich beschränkt)

1. Klar wäre es schön, die Vereinsdaten des Vereins vor 2004 zu exportieren, aber einerseits wie würdest du reagieren wenn plötzlich deine Daten (welche du mühsam gesucht und zusammen gesammelt hast) in einer Tabelle auf den Netz verfügbar gemacht (ohne dein wissen und vermerkt und ev. mit finanzellem Intresse) zu dem kann man wenn wirklich "eilt" mittels Printscreen arbeiten.

Bei Fragen, Anmerkungen und Bemerkungen melde dich da bei Master of Design and Developpment (Vmlogic)
Ich meinte jedoch, dass Studioberater ältere Listen exportieren können!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
Ooh sorry, ich hab das Archiv übersehen. Ich dachte mir schon das es zu diesem Thema mehr Threads geben müsste.
Das Argument zieht schon das keine Ligen vor 2004 exportiert werden können, aber wäre es nicht möglich das man die Ligen mit einem Passwort schützt? Ich kann mir jetzt schon vorstellen das es jetzt sehr einfach ist so etwas in den Raum zu werfen und die Umsetzung sehr umfangreich ist aber ich wollte es einfach mal in den  Raum werfen...
Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf das die Exportfunktion irgendwann mal erweitert werden.

Trotzdem ist DFS ein ganz starkes Tool! Respekt!!
Zitieren
#5
(03.11.2006, 14:19)bignike link schrieb: Ich meinte jedoch, dass Studioberater ältere Listen exportieren können!
Es hilft Dir auch nichts, das so klein zu schreiben, bignike!  ;D

Das genau war der Grund für meinen oben erwähnten "Flachpaß".

Nun lassen wir den Punkt mal und warten auf Volker.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
(03.11.2006, 14:31)Sportfreund link schrieb: Das Argument zieht schon das keine Ligen vor 2004 exportiert werden können, aber wäre es nicht möglich ...
Ja, ist möglich. Für deine eigene DB kann ich dir einen "Schlüssel" geben. Sobald der Bedarf entsteht, melde dich einfach per PN bei mir.


(03.11.2006, 14:31)Sportfreund link schrieb: Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf das die Exportfunktion irgendwann mal erweitert werden.
Trotzdem ist DFS ein ganz starkes Tool! Respekt!!
Vielleicht ist das Studio gerade deshalb so ein starkes Tool, weil ich nicht alles reinbringe, was man sich rund um den Fußball vorstellen kann.
Wer den Fokus auf Homepage-Statistiken legt, mag mit LMO (Liga-Manager Online) gut bedient sein. (Das soll keine Empfehlung sein, ich habe dieses Programm nie selbst benutzt. Aber man stolpert auf vielen Websites darüber.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste