Spieler in anderen DB
#1
Was mich einwenig stört am DFS ist, dass man bei Spieler nie genau weiss, ob sie noch in anderen DB enthalten sind.

Da schon sehr viele Spieler in den DB (von verschiedenen Ländern(leider noch nicht alle Top5 Länder) mit dem GID/ID (der Studioberater) abgeglichen wurde, wäre es doch ein kleiner Schritt auf dem Spielersteckbrief einen Hinweis anzubringen, wenn der Spieler noch in einander DB auftaucht.

Meine Idee/Vorschlag zur Lösung:
Da die Liga ID eindeutig ist, könnte man doch bei jedem Spieler dieser Liga GID anbringen.

Dieser Spieler ist in folgenden DB enthalten: LigaGID Nr1, LigaGID Nr 2, ...

(Durch die Anbindung von MyLigaIndex und dem Zuweisung von LigaGID NR = Land resp. DB Bezeichung) könnte man den Text entsprechend anpassen/anzeigen lassen.

Beispiel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#2
Nö, das geht aus zwei Gründen nicht:

1. Ist nicht sichergestellt, daß ein Spieler in jeder DB dieselbe ID/GID hat.
Wechselt Ballack jetzt z.B. nach Spanien, dann hat er dort wieder eine andere ID als in der BL-DB.
Deswegen wird das keine vollständige Information sein können - und was soll sie dann.

2. Möchte ich Dein Gesicht sehen, wenn Du z.B. im DFB-Pokal (keine Berater-DB) Ballacks Steckbrief aufrufst - und das Studio fängt dann an, alle bei Dir vorhandenen DB der Reihe nach zu öffnen und nach dem Spieler abzusuchen.
Das nur mal schnell so gedacht - ohne zu berücksichtigen, ob  das Studio alle bei Dir vorhandenen DB samt Speicherordner kennt und ohne Dialoge öffnen kann.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Ist auch vorrest mal gedacht für die Datenbank, bei welchen die Spieler die gleiche GID/ID haben (vorallem Studioberater Datenbank)

Der Abgleich geht nur auf die GID Nummer zurück und nicht bezüglich dem Namen.

Zu dem gibt sie nur einen Verweis bekannt und öffnet die anderen DB gar nicht.
Das "Füttern" des Lander GID Platzes kann aus meiner Sicht nur dann geschehen, wenn die anderen (z.b. England) DB mal geöffnet wurde und die "Spieler/Landerliste abgeglichen resp. gefüttert wurde.
(Import).




Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Was die Gefahr unvollständiger Anzeigen nochmals erhöht.

Ist das wirklich soooo wichtig? Im Vergleich zu anderen Themen bei den Vorschlägen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Dies wäre eine datenbankübergreifende Auswertung.
Den Wunsch hatten wir ja schon mehrfach.
Ist nicht unmöglich, aber derzeit noch nicht im Fokus.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torwart-Vergleich mit anderen Kriterien richard 2 5.727 16.10.2007, 20:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan Avaherz 11 17.483 28.06.2007, 00:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit der Eingabe von Spieltagen vor anderen RD-Marc 4 7.820 12.07.2006, 07:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste