XML Button
#1
Da sich das Spieler/Trainer Fenster nur (über den Bildschirmrand) verschieben lässt (nicht jedoch verkleinern lässt) ist es sehr unpraktisch, da der XML Button sehr am rechten Rand "klebt".

Gibt es eine Möglichkeit im Spielerliste mittels rechte Maustaste diese Funktion einzufügen.
(rechte maustaste XML Schnipsel in Zwischenablage kopieren)

Was die Arbeit ev. auch noch einwenig die Arbeit erleichtern würde, wäre, wenn man komplette Team die XML Schnipsel übernehmen könnte. Dh z.b. in der Mannschaftsliste (rechte Maustaste ->alle Spieler des Team als XML Schnipsel in Zwischenablage kopieren)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#2
Kann es sein, dass du mit der Minimal-Bildschirmauflösung arbeitest, gleichzeitig aber die Vorteile einer doppelt so hohen Auflösung möchtest?
#3
Ich arbeite auf 1024/768 der MAXIMAL Bildauflösung, auf meinem Notebook mehr geht leider nicht.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Dann solltest du dir bei Gelegenheit einen anderen Rechner zulegen. Wenn du eine Eiche fällen möchtest, greifst du ja auch nicht zur Laubsäge.
#5
Damit hast Du zwar recht (mit dem Laubsägen-Vergleich), aber die Gelegenheit kann bei den heutigen Verhältnissen bei dem einen oder anderen schon aus rein finanziellen Gründen länger auf sich warten lassen.

Die Idee mit dem Kontextmenü fände ich nur dann schlecht, wenn sie mit viel Aufwand verbunden wäre.

Klar muß man (gut: mußt Du) dabei aufpassen, daß das Kontextmenü nicht überladen wird - was wieder gegen die Idee spricht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Bis jetzt gibt es bei der Spieler/Trainer verwaltung in der Mannschaft/resp. Spiele liste keine Einblendung der rechten Maustaste.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Nun, beim Thema Bildschirmauflösung bleibe ich stur. Ärgere mich ohnehin regelmäßig, dass ich nicht so kann, wie ich gerne würde.
#8
:Smile

Haben wir hier ein Mistver... äh  ... Mißverständnis?

Es geht doch gar nicht um Änderungen an Auflösung und Fenstergrößen - bignike möchte zusätzliche Punkte im Kontextmenü.

Die Auflösung ist bei ihm im Zusammenhang mit seiner Hardware nur der "Verursacher".
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
... und diese Ursache kann man mit entsprechender Hardware beseitigen.

Ende der Diskussion.

Weitere Vorschläge also besser nicht mit schwacher Hardware-Ausstattung begründen.
1024 x 768 ist von vorgestern. Das Studio wird weiterentwickelt für übermorgen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 6.621 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button Minute unbekannt Hermi 12 18.763 03.10.2009, 12:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button von der Mannschaftsverwaltung zur Stadionverwaltung champion 1 4.444 01.01.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Vat
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 6.967 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler/Trainer Verwalten Button im Steckbrief chrisi 18 26.018 31.01.2008, 07:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schiedsrichter verwalten"-Button dribbel 8 14.049 26.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button für Halbzeit-Auswechslung richard 3 6.657 21.10.2007, 21:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Ausländer"-Button im Steckbrief chrisi 3 7.692 14.04.2006, 10:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Änderung Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison Christoph 4 8.015 11.01.2006, 01:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste