Zusatznutzen für "Vorschau der kommenden Spiele"
#1
Von den Neuigkeiten von 5.3 ist diese Funktion einer meiner Lieblinge.  ;D

Mit zwei neuen Optionen würde sie für die Eingabe historischer Saisons mit chaotischem oder gar (aus Verzweiflung) generiertem Spielplan zum absoluten Hit:
- ab Datum
- auch gespielte Spiele.

Ab Datum ist sicher sofort klar - ich habe mich in einer historischen Saison bis zu einem bestimmten Datum "durchgekämpft" und suche jetzt die Stellen, wo die Spiele des nächsten "realen" Spieltags im DB-Spielplan sind.
Übers Kontextmenü kann ich dann sehr schön zu den einzelnen Spielen wechseln.

Wenn die Einstellung für die aktuelle Sitzung vielleicht gar noch gemerkt werden könnte, so daß ich beim erneuten Öffnen der Funktion wieder an derselben Stelle bin - das wäre ein i-Tüpfelchen.

Auch gespielte Spiele ist in historischen Saisons interessant, wo zunächst nur die Ergebnisse eingegeben wurden, also bereits vorhanden sind - jetzt will ich die Aufstellungen dazu eingeben.
Die Funktion zeigt ja derzeit nur offene Spiele an, wenn ich da nichts falsch verstanden habe.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Möchte ich nicht umsetzen, weil ich hier eine Überladung der Funktion für Sonderfälle befürchte.
Vorschau der kommenden Spiele heißt offene Spiele.
Zitieren
#3
Wären das denn mit dem Datum nicht auch offene Spiele ?
Zitieren
#4
Nicht zwangsweise. (Obwohl ich hier auch heftig an Dich gedacht hatte.)

In meiner DB z.B. finden sich die Saisons 1994-1999 ausschließlich mit Ergebnissen.

Damit sind alle diese Spiele nicht mehr "offen" und würden auch bei der Eingabemöglichkeit eines Datums nicht mehr gefunden werden.

Ich erzähle Dir sicher auch nichts Neues, wenn ich auf die Funktion Spiele der Mannschaft (Saison) verweise, über die ich auch - mit etwas mehr Aufwand - die Spiele in der zeitlichen Reihenfolge habe.

Mir ging es mit dem Vorschlag auch nur um eine zusätzliche und damit etwas einfachere Möglichkeit für die oben genannten Fälle.


Btw.
Spätestens heute nacht verschwindet dieser Vorschlag im Archiv.  :Smile

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Also bisher habe ich mir das immer über die Kreuztabelle rausgesucht. Bei den generierten Plänen habe ich ja nicht die Originaldaten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.249 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torminute - Anzeigen der Spiele bignike 11 17.199 31.01.2009, 19:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Spielinfo in Statistiken-Mannschaften-Spiele GMT 11 17.194 31.01.2009, 11:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mindestanzahl Spiele bei Torwatstatistiken richard 2 5.682 20.10.2007, 10:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zu Null Spiele für Torwart Ersatzpfosten 1 4.563 19.10.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung zu Vorschau der kommenden Spiele TSHoernchen 1 4.650 03.07.2007, 18:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 23.360 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaften->Spiele: Schiri unbekannt chrisi 2 5.587 24.05.2007, 21:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  KO-Spiele Nomex 8 12.205 28.03.2007, 21:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste