Ausverkaufte Stadien
#1
Ich habe folgenden Vorschlag: Könnte man es nicht bei der Spielergebniseingabe so machen, dass man nur auf das kleine Zuschauerbild neben der Zuschauerzahl klicken muss und schon wird das Feld automatisch mit der größten Kapazität ausgefüllt? Es ist nämlich sehr anstrengend, immer die genaue Zahl bei ausverkauften Spielen einzugeben. Das Gottlieb-Daimler-Stadion des VfB Stuttgart z. B. hat eine Kapazität von 54.267. Wenn nun ein Spiel ausverkauft ist, möchte ich nicht immer diese Zahl eingeben. Darum: Schneller geht es, auf einen Knopf zu klicken und schon steht im Zuschauerfeld 54.267. Vorher muss man natürlich die größte Kapazität unter "Mannschaften verwalten" eingeben.

P.S.: Wie fügt man Bilder ein? Ich habe auf "Bild einfügen" geklickt, aber wenn ich ein Bild kopiere und hier einfügen will, kann man es nicht einfügen. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich noch ein Bild mitschicken, auf dem man sieht, wie ich das meine.
#2
Prinzipell wäre das sicherlich eine gute Sache mit dem "Ausverkauf" Button, jedoch bedingt dies das du in der Mannschaftsverwaltung das exakte Stadionvermögen eingetragen hast.

Bei unteren Ligen (wie auch einigen im DFS obersten Ligen, Türkei, Argenitinen, Brasilien) findest du entweder A) keine entsprechende Information zum Stadion und/oder B) keine entsprechende Zuschauerzahlen

Und wie möchtest du dies handhaben, wenn z.b. das Stadion erweitert wird? Oder ein Stadion in folge Sanierungsarbeiten (oder anderen Punkten) geschlossen ist, aber der Stadionsprecher trotzdem von Ausverkauft spricht (in den restlichen Sektoren?)

Das Einzige was ich sehen würde, wäre ein "copy-Paste" Button, das er aus der Mannschaftssteckbrief den aktuellen Wert vom Stadiovermögen einliest und dann wieder gibt. z.b. in Stuttgart 54.267, jedoch
ist der Aufwand aus meiner Sicht zu GROSS für diese wenigen Zahlen.
(Aufwand gegenüber Nutzen zu gross)

(Bezüglich den Bilder, würde ich mal in der Doku den Abschnitt zu xml lesen) resp. im entsprechenden Thread nachsehen
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
Nein, ich meine nicht im Fussball Studio Bilder einfügen, sondern hier in einem Beitrag.
Danke für deine Antwort. Ich werde die Zahlen dann halt weiter per Hand eingeben. Es war ja auch nur ein Vorschlag und ich sehe ein, dass der Aufwand zu groß wäre.
#4
Unter erweitere Optionen kannst du Bilder bis max. 25 kb hochladen.

Als alternative (für grössere Bilder) bietet sich Gratisdienst wie

http://www.imageshack.us/ an!

(Einfach bild hochladen, und dann der Link hier posten)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Gut, also hier ist der Link, wie ich es mir vorgestellt hätte:

[Bild: zuschauervorschlageg2.th.png]

Der rote Kreis gibt an, wo ich mir die Schaltfläche vorgestellt hätte. Aber da dies ein zu großer Aufwand wäre, brauche ich das nicht mehr.
#6
Könnte aber auch durchaus hinten eine (A) Button sein, ;-)

tja, da rüber und wie "gross" der Aufwand ist um dies zu implementieren, kann nur der Chief of Programm and Development Master entscheiden.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Der Nutzen ist sicher überschaubar.
Dennoch! Der Aufwand wird sich im Minutenbereich bewegen.
Also, why not?!
#8
(13.10.2006, 17:08)vmLOGIC link schrieb: Der Nutzen ist sicher überschaubar.
Dennoch! Der Aufwand wird sich im Minutenbereich bewegen.
Also, why not?!


.... und vielleicht noch ein kleines optisches zeichen für ausverkauftes stadion ??  O0
#9
(13.10.2006, 17:57)joe link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=8109.msg62933#msg62933 date=1160752100]
Der Nutzen ist sicher überschaubar.
Dennoch! Der Aufwand wird sich im Minutenbereich bewegen.
Also, why not?!


.... und vielleicht noch ein kleines optisches zeichen für ausverkauftes stadion ??  O0
[/quote]Was dann aber extra bei der Zuschauereingabe mit eingegeben werden müsste (soll nicht heißen, dass du das nicht so haben wolltst; ich wollte das nur noch mal deutlich machen  Wink). Eine automatische Errechnung aus der Zuschauerangabe im Mannschaftssteckbrief macht keinen Sinn, da das die Historie fehlt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#10
(13.10.2006, 18:21)Rudy link schrieb: [quote author=joe link=topic=8109.msg62935#msg62935 date=1160755071]
[quote author=vmLOGIC link=topic=8109.msg62933#msg62933 date=1160752100]
Der Nutzen ist sicher überschaubar.
Dennoch! Der Aufwand wird sich im Minutenbereich bewegen.
Also, why not?!


.... und vielleicht noch ein kleines optisches zeichen für ausverkauftes stadion ??  O0
[/quote]Was dann aber extra bei der Zuschauereingabe mit eingegeben werden müsste (soll nicht heißen, dass du das nicht so haben wolltst; ich wollte das nur noch mal deutlich machen  Wink). Eine automatische Errechnung aus der Zuschauerangabe im Mannschaftssteckbrief macht keinen Sinn, da das die Historie fehlt.
[/quote]


nö,
wenn die höchstkapazität hinterlegt ist und diese mit einem klick aktiviert
wird, so sollte auch gleichzeitig ausverkauftes stadion sein (weil geht ja nicht anders), also
automatisch ausverkauft, also automatisch kleines zeichen .........
nix, mit extra eingeben  ;D
#11
joe, die Stadionkapazitäten sind im Studio nicht historisch gespeichert. Eine Zuschauerzahl, die heute bei einem Spiel als "ausverkauft" symbolisiert werden kann, würde morgen vielleicht nur noch reichen, um die Südkurve zu füllen.
#12
ja, alles klar, jetzt habe ich das auch verstanden  :-[
#13
(13.10.2006, 14:41)digi101 link schrieb: Ich habe folgenden Vorschlag: Könnte man es nicht bei der Spielergebniseingabe so machen, dass man ... klicken muss und schon wird das Feld automatisch mit der größten Kapazität ausgefüllt?
Ist für die nächste Version erledigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozentuale Auslastung der Stadien frltmk7918 1 4.290 13.03.2010, 14:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarung - Spieldaten - Stadien tanne 1 4.603 10.11.2008, 17:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzahl der Stadien Nick 3 6.691 23.01.2007, 16:07
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  neuer Punkt im Menü Datei "Stadien einrichten" ? champion 4 7.975 05.01.2007, 22:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  MyMedia: Stadien chrisi 3 6.488 17.04.2006, 18:59
Letzter Beitrag: Nico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste