1x2-Verteilung
#1
Über Umwege hoffe ich also nun, im richtigen Forum zu posten  Wink

"1x2-Verteilung
« am: Heute um 08:09 »

In einem anderen Thema war zu lesen:
Zitat von: Elfmeter am Heute um 01:10
Gibt es im Programm eine Option, wo ich eine 1x2-Verteilung für die aktuelle (und auch ältere) Saison erkennen kann? Bsw. 47% Heimsiege, 30% Unentschieden, 23% Auswärtssieg.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Elfmeter
Nein, eine solche Funktion ist mir nicht bekannt.

Ich habe mich für diese Verteilung allerdings auch noch nie interessiert.

Mach' doch einfach mal einen entsprechenden Vorschlag - allerdings bitte in einem neuen Thema."


Ist hiermit erfüllt.
Die Begründung fällt dann schon was schwieriger, aber mich würde diese Funktion schlichtweg interessieren und somit auch nutzen - reicht das?  :Smile
Vom Gefühl her klingt´s programmiertechnisch nicht all zu schwer.

Vielleicht läßt es sich ja umsetzen.

Gruß
Elfmeter
#2
(27.09.2006, 22:02)Elfmeter link schrieb: Die Begründung fällt dann schon was schwieriger, aber mich würde diese Funktion schlichtweg interessieren und somit auch nutzen - reicht das?  :Smile
Wenn der Wunsch von einem einzigen Benutzer kommt, dem selbst die Begründung schwer fällt, dann reicht das sicher nicht.
#3
Mag sein, frage mich allerdings auch, wie man den Wunsch nach einer Funktion wirklich begründen kann. In meinen Augen ist diese (1x2)-Funktion hilfreich, interessant und nutzenswert - nur sind dies Schlagwörter, die man auf jede Funktion anwenden kann.

Wie begründet man bsw. den Wunsch nach einer simplen Tabelle, Torschützen und Aufstellungen (außer, daß sie hilfreich, interessant und nutzenswert sind  Wink)?

Wenn nun keiner Interesse an dieser Funktion hat, werde ich damit leben müssen und weiterhin alles manuell ausrechnen.

Ist ja auch nur ein Vorschlag Smile
#4
Immer unter dem Vorbehalt, daß ich das bisher noch nie vermißt habe:

Wäre es da nicht logischer, auch die Unentschieden nach Heim/Auswärts aufzuteilen?

Zur Schnelleinschätzung der Heim-/Auswärtsstärke (die ich bisher nicht öfter als 3 mal im Jahr gebraucht hätte) wäre das sicher nicht uninteressant.

Und gäbe es eine solche Funktion, würde ich die sicher auch öfter (als 3/Jahr) nutzen.


Nur gibt es in der Vorschlagsrubrik noch eine Reihe seeehr viel interessanterer Dinge.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Eine eigene Funktion halte ich für eine solche Auswertung nicht für angemessen.
"Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.", wurde in einem anderen Thread gesagt.

Passend wäre die vorhandene Funktion "Statistiken - Weitere Zahlen und Fakten - Saisons". Hier ist aber kein Platz mehr für weitere Spalten. Wird mir dann zu aufwändig, diese Daten da rein zu tricksen.
Sorry.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste