Aktueller Spieltag mit Trend
#1
Wenn ich für Ulf's Tippspiel meine Vorhersagen mache, benutze ich mein eigenes Analysesystem.

Ich verwende den Trend der letzten Spieltage. Dieses System wurde früher in der Lotto/Toto Zeitung Glück verwendet. (Gibt es die eigentlich noch? Lag immer in den Lottoabgabestellen kostenlos aus)

Beispiel:

BVB - Bremen

Mit Trend:

BVB NsUusU - Bremen NnuUsUs

Zur Erklärung: Kleine Buchstaben sind Heimspiele, große Buchstaben sind Auswärtsspiele. Mit diesem System habe ich einen Überblick über den Trend der letzten 6 Spieltag. Ohne Ergebnis und ohne Gegner.

Gibt es eine Möglichkeit im Fussball Studio etwas ähnliches, ohne großen Aufwand, abzurufen? Ich weiß, man kann zu jeder Mannschaft die Ergebnisse der Vorwochen abrufen. Aber wenn man die Vorhersagen auf die Schnelle machen möchte ist es etwas zeitaufwendig.

Mylow
#2
Bei NSU dachte ich zunächst an die niedlichen kleinen Autos, die in meiner Kindheit überall herumgeflitzt sind. Smile

Also die NSUs könnte man ziemlich problemlos z.B. in einem Tooltip anzeigen.
Wäre das okay?
#3
Fände ich ne tolle idee  O0
#4
auch das fänd ich ne super sache
#5
Entspricht das deinem Wunsch, Mylow?
Es werden max. 6 Spiele gezeigt.

[Bild: namenlosbp4.th.gif]
#6
Auch wenn ich es das vielleicht zu sehr aufbläht: dann könnte man die Funktion eigentlich auch gleich als Tooltip in der Tabelle anzeigen bzw. im Vereinssteckbrief (dort wäre es besser).
#7
Stehen in solchen Statistiken nicht normalerweise die großen Buchstaben für die Heimspiele?
Ich werf die Frage mal so in den Raum...
#8
(28.09.2006, 00:40)AndAkAwA link schrieb: Auch wenn ich es das vielleicht zu sehr aufbläht: dann könnte man die Funktion eigentlich auch gleich als Tooltip in der Tabelle anzeigen bzw. im Vereinssteckbrief (dort wäre es besser).
Könnte man. Wäre vielleicht besser.

(28.09.2006, 06:29)Nico link schrieb: Stehen in solchen Statistiken nicht normalerweise die großen Buchstaben für die Heimspiele?
Ich werf die Frage mal so in den Raum...
Statt NSU + Legende könnte ich natürlich auch die Gegner + Ergebnis anzeigen.
#9
Erstmal eine schöne Idee.

Gegner und Ergebnis wär besser.
#10
Tolle Sache,
ich wäre auch für Gegner und Ergebnisse
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#11
So ist das besser, oder?

[Bild: namenlosuz4.th.gif]

Maximal 6 Spiele werden gezeigt.
Wenn Heim- oder Auswärtstabelle eingestellt ist, werden nur die entsprechenden Spiele gezeigt.
#12
Herrlich  O0

Nur eine sache irritiert mich (eigentlich unabhängig von der funktion). werden einfach nur die ergebnisse aus der sicht des vereins angegeben oder die ergebnisse wie sie sich aus auswärtsmannschaft-heimmannschaft ergeben. in anderen worten, bedeutet

Bremen => (A) 0:2 Schalke 04

ein auswärtssieg für bremen? oder eine auswärtsniederlage? ich gehe mal von letzterem aus...
#13
Letzteres, ja. Immer aus Sicht der gewählten Mannschaft.
#14
So siehts besser aus.
#15
Sorry, wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte meine Anregung aber nicht weiter verfolgt weil zu Anfang keine Reaktionen. Um so mehr war ich eben überrascht über die vielen Kommentare.

Vorschlag 2 mit Ergebnissen ist natürlich noch besser und wenn es ohne Probleme zu implementieren ist, bin ich begeistert.

Und dann wird in Ulfs Tippspiel auch wieder richtig angegriffen! ;D
#16
(30.09.2006, 14:47)Mylow link schrieb: Vorschlag 2 mit Ergebnissen ist natürlich noch besser und wenn es ohne Probleme zu implementieren ist, bin ich begeistert.

Ist bereits implementiert für V5.3.
Ich male solche Screenshots nicht. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Zu Spieltag wechseln" aus Spieltag-Übersicht chrisi 1 5.008 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste