Fensteraufteilung Spieler-/Trainer-Verwaltung
#1
Bei Bearbeiten von Kadern - wo ich also in der Regel die Spielerliste nicht brauche - störte mich immer wieder die Fensteraufteilung von 24 Zeilen für Spieler oben, 12 im Kader unten (bei minimaler Fenstergröße).

Da eine freie Aufteilung z.B. mit der Maus schon mal aus gutem Grund abgelehnt wurde, jetzt diese Frage:

Wäre es ohne Riesenaufwand realisierbar, daß die Fensteraufteilung mittels Schaltfläche umgeschaltet werden könnte - z.B. auf 12 oben, 24 unten (wobei für den Kader "je mehr, desto besser" gilt)?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Nein, so ist das nicht machbar.
Der Kader-Bereich unten vergrößert sich, wenn man das Fenster größer zieht. Dazu braucht es aber mehr als die Minimalauflösung.

Wenn das bisherige Layout noch andere stört, könnte ich dem Kader-Bereich auf Kosten der Spielerliste mehr Platz spendieren.
Beispielsweise beide gleich hoch, wobei die Spielerliste sich beim Vergrößern des Fensters verlängert. Homogener aussehen tut das dann allerdings nicht.

Ich warte hierzu dann auf Pros und Kontras von euch.
Von mir schon mal ein Kontra vorweg.
#3
Da, wie von GMT schon erwähnt, eine freie Einteilung der Fenster verworfen wurde (Hab ich nicht aufgepasst, oder liegt das schon so lange zurück, dass ich Alzheimer-Patient es einfach vergessen hab?) stehe ich zu diesem Thema sehr neutral. Ideal ist der Status Quo nicht, aber inzwischen hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es nicht mehr stört. Allerdings fände ich es aus Praktikabilitätsgründen auch besser wenn der Kader-Bereich etwas größer würde!
Hierbei hoffe ich einfach mal auf Volkers schon so oft gezeigte Kreativität für ideale Lösungen  ;D

MfG

Plotsch

#4
Ich habe mich zwar auch schon daran gewöhnt, aber hätte nichts dagegen, wenn der

Zuordnung zu Mannschaftsteil (Unten links) ein bisschen grösser wäre)

Allenfalls, variabel, ? (machbar?)

sieht dann aber einwenig "komisch" aus, wenn unten links das feld grösser (horizontal grosser) und nicht mehr auf der gleichen höhe ist wie die Titel.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Meine Meinung ist.........ich habe keine Meinung dazu.

Bisher hat mich das Größenverhältnis der einzelnen Abteilungen nicht gestört,
Daher erkläre ich mich für neutral.  Smile
#6
Hi,

mein Vorschlag wäre: im Rahmen "Datenänderung" den unteren Teil mit "Nationalität" und "Notiz" von 11 auf 5 Zeilen verkleinern, dann hätten wir schon 6 Zeilen und das Verhältnis oben:unten ist damit 18:18 Zeilen. Was die rechte Spalte mit den Daten Ligen, Vereine, Spiele usw. angeht, kann man, glaube ich, auch 6 Zeilen rausholen:
1) Eine Zeile nach oben schieben;
2) 11m in eine Zeile darstellen, z.B. realisiert/gesamt;
3-6) für den "Letzten Einsatz" - kleines Wappen in einer Zeile mit dem Datum.

Natürlich, wenn es
Zitat:ohne Riesenaufwand realisierbar
ist.

Gruß,
Vat
Statistik weiß alles
#7
(25.09.2006, 12:55)Dieter link schrieb: Meine Meinung ist.........ich habe keine Meinung dazu.

Bisher hat mich das Größenverhältnis der einzelnen Abteilungen nicht gestört,
Daher erkläre ich mich für neutral.  Smile

Dito.

Ich fand es bisher ok so.
#8
Also ein richtiges Kontra kann ich nicht geben.
Find's so wie es ist nicht störend und einfach passend.

Die Spielerliste etwas größer zu haben, hat machmal auch den Vorteil, das man Spieler sieht, die man versehentlich falsch (Buchstabe zu wenig etc.) eingegeben hat und so nicht sehen würde.
Sprich man legt ne Dublette an.
Hatte ich schon ein Paar mal, aber ob's wirklich so ein Kontra ist ... ???

Und da sich wie schon erwähnt, die untere Liste beim vergrößern, selbst erweitert ...
Find's einfach OK und man sollte nichts ändern. Optisch passt es einfach!
#9
Ich träume halt immer noch den Traum vom papierlosen Büro  :Smile.

Die meisten Materialien finde ich im Internet - und übertrage sie auch von da.
Bzw. speichere vorher lokal auf der Festplatte.

Ziehe ich das Fenster größer, habe ich kaum noch Platz für das/die anderen Fenster, aus denen ich abschreibe.
Mit einem 17-Zoll-Monitor geht mehr als 1280*1024 nicht wirklich gut.

Aber da das ganze wohl doch mit Aufwand verbunden ist - was ich nun nicht wollte - habe ich auch nichts gegen den Status quo.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Zitat:Die meisten Materialien finde ich im Internet - und übertrage sie auch von da.
...

Zitat:Ziehe ich das Fenster größer, habe ich kaum noch Platz für das/die anderen Fenster, aus denen ich abschreibe.

Dem kann ich nur voll zustimmen  O0

Stellt sich für mich aber die Frage ob Volkers Lösung, diese Problematik verbessert???

Edit: Jetzt sieht's besser aus, konnte vorher ja keiner lesen  :o
#11
Volkers Lösung wäre 18/18 als fixe Einstellung.

Das würde tatsächlich nicht so viel bringen.

Dann würde ich aus Gründen der Optik eher beim heutigen Stand bleiben wollen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
(27.09.2006, 10:26)GMT link schrieb: Dann würde ich aus Gründen der Optik eher beim heutigen Stand bleiben wollen.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.389 17.03.2013, 11:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  S/T-Verwaltung: Kleinigkeit bei der Kadereingabe GMT 1 4.329 10.06.2011, 20:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Trainer-Chronologie Leines ELP 6 9.534 05.03.2011, 09:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Des Trainer Lieblingself wego86 3 6.517 25.10.2010, 23:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Zum Eintrag springen" beim Neuerfassen in "Spieler und Trainer verwalten" tanne 9 15.522 29.11.2009, 19:34
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) Axel04 3 7.028 26.09.2009, 09:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alter-Filter in Spieler/Trainer-Verwaltung CPizarro 5 8.809 26.06.2009, 07:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterte Karten/Sperren Verwaltung Madse 3 6.669 07.05.2009, 20:54
Letzter Beitrag: GMT
  "Trainer-Doppelspitze" markus4689 3 7.069 12.01.2009, 19:37
Letzter Beitrag: wego86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste