Wappenwechsel
#1
hallo jungs. keine ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde, denn gefunden hab ich leider nichts...

ich würde es gut finden, wenn man bei den einzelnen mannschaften verschiedene wappen einbauen könnte...
z.b. bei arsenal london, deren aktuelles wappen ja noch nicht so alt ist.
vielleicht ist es ja möglich, diese mannschaft neu anzulegen, und dann zu verknüpfen. in der england-data wird das vom ersteller häufig gemacht, nur bleiben die wappen immer die selben.

ich wäre dafür, das diese funktion für jederman in der heimischen datenbank zu nutzen ist, mit der option, für jede verknüpfung ein seperates wappen einsetzen zu können.

schon im voraus danke für die aufmerksamkeit....danke
#2
Hallo Schädel, da sprichst Du ein Thema an, was ich voll und ganz unterstütze.
Es gibt viele Vereine, die im Laufe der Zeit Ihr Wappen geändert haben.
Ich fände es dann gut, wenn man das alte bzw. das neue Wappen dann dem richtigen Zeitpunkt/Saison zuordnen könnte.
Aktuelles Beispiel LR/RW Ahlen, bei LR Ahlen aus der Saison 2005/06 wird jetzt das Wappen von RW Ahlen angezeigt, das ist nicht richtig.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#3
Soweit ich weiß wurde dieser Vorschlag schon mehrfach abgelehnt.

Ich allerdings würde ihn auch unterstützen. Und zwar würde mir dort völlig ausreichen, wenn man jeder Mannschaft, der man eine neue Bezeichnung gibt, ein gesondertes Wappen zuweisen könnte. Unschön wäre dann zwar im Vereinssteckbrief, dass dort, sofern der Name nicht geändert wurde, dieser doppelt aufgeführt wäre. Da dies aber mit keiner Statistik verbunden ist, würde mich das nicht stören. Aber vielleicht findet da jemand eine bessere Idee.
#4
Habt ihr euch so gedacht: Wenn "taktische Aufstellung" eine neue Chance bekommt, dann versuchen wir´s doch gleich mal mit "historischen Wappen".

Nicht bei jedem Vorschlag klappt das. ^-^
No way!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste